Frage zu Vererbung

Diskutiere Frage zu Vererbung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallöchen, Hätte die Möglichkeit ein Paar aus US-gelb und blau-weiß Schecke zu bekommen. Mal rein aus Interesse, was kommt bei dieser Verpaarung...
Sammyspapa

Sammyspapa

Foren-Guru
Beiträge
5.878
Hallöchen,
Hätte die Möglichkeit ein Paar aus US-gelb und blau-weiß Schecke zu bekommen.
Mal rein aus Interesse, was kommt bei dieser Verpaarung raus? Nicht, dass es mich in meiner Entscheidung beeinflusst, aber ich bin einfach neugierig!
Ob der Schecke jetzt Rezessiv oder Dom ist, weiß ich nicht.
Kann mir das einer von euch sagen?
 
Da dürfte, wenn man alle spalterbigkeiten mal vergisst und auch keine Ahnung hat, woraus der US-gelbe entstanden ist, die wegen der Größe oft über blau gezogen werden, lediglich grün Schecken entstehen, sowohl 0,1 wie auch 1,0
Es ist aber der Blick in die Glaskugel, denn woraus der Schecke wie auch der US gelbe entstanden ist, ist immer fraglich und meist leider nicht bekannt
 
....und versteht sich fast von alleine, wenn Rez. Schecke statt Dom. Schecke, dann bleibt es bei grün
 
Das dachte ich mir schon, dass das eher ein Überraschungspaket wird.
Lieben Dank für deine Antwort :zustimm:
 
Thema: Frage zu Vererbung

Ähnliche Themen

Regalis
Antworten
4
Aufrufe
1.923
dustybird
D
S
Antworten
12
Aufrufe
1.736
sittichmac
sittichmac
kace63
Antworten
3
Aufrufe
900
saja
S
A
Antworten
6
Aufrufe
1.548
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben