Frage zu Vererbung

Diskutiere Frage zu Vererbung im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen, Hätte die Möglichkeit ein Paar aus US-gelb und blau-weiß Schecke zu bekommen. Mal rein aus Interesse, was kommt bei dieser Verpaarung...

1. #1 Sammyspapa, 29.07.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Hallöchen,
    Hätte die Möglichkeit ein Paar aus US-gelb und blau-weiß Schecke zu bekommen.
    Mal rein aus Interesse, was kommt bei dieser Verpaarung raus? Nicht, dass es mich in meiner Entscheidung beeinflusst, aber ich bin einfach neugierig!
    Ob der Schecke jetzt Rezessiv oder Dom ist, weiß ich nicht.
    Kann mir das einer von euch sagen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 29.07.2018
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

Da dürfte, wenn man alle spalterbigkeiten mal vergisst und auch keine Ahnung hat, woraus der US-gelbe entstanden ist, die wegen der Größe oft über blau gezogen werden, lediglich grün Schecken entstehen, sowohl 0,1 wie auch 1,0
    Es ist aber der Blick in die Glaskugel, denn woraus der Schecke wie auch der US gelbe entstanden ist, ist immer fraglich und meist leider nicht bekannt

Sammyspapa gefällt das.
  4. #3 wolfguwe, 29.07.2018
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

....und versteht sich fast von alleine, wenn Rez. Schecke statt Dom. Schecke, dann bleibt es bei grün

Sammyspapa gefällt das.
  5. #4 Sammyspapa, 29.07.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Das dachte ich mir schon, dass das eher ein Überraschungspaket wird.
    Lieben Dank für deine Antwort :zustimm:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Vererbung

Die Seite wird geladen...

Frage zu Vererbung - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich Vererbung

Nymphensittich Vererbung: hallo, ich bin neu hier, habe 2 Paare nymphensittiche (schon etwas länger) ein paar brütet jetzt und ich wollte fragen auf was ich mich für Farben...
  2. Fragen

Fragen: Hallo liebe Vögelliebhaber, Ich möchte ein paar fragen an euch stellen weil ich nicht so erfahren mit Kanarien bin 1.wo gibt es Eifutter bzw...
  3. Spatz - Frage zum Voilierenstandort

Spatz - Frage zum Voilierenstandort: Hallo, Ich brauche euren Rat, für die beste Option... Wir haben einen kleinen Spatz zu Hause, noch ist er nicht soweit, ich tu mir aber so schwer...
  4. Frage zu Hormonschwankungen / "Selbstbefriedigung"

Frage zu Hormonschwankungen / "Selbstbefriedigung": Hallöchen, Meine 4 Wellensittichmännchen verhalten sich seit einiger Zeit etwas "komisch" bzw. ein Verhalten ist neu und ich wollte wissen, ob...
  5. Dohlen"küken" gefunden - habe einige Fragen

Dohlen"küken" gefunden - habe einige Fragen: Hallo! Äussert hilfreich - euer Forum. =) Letzte Woche haben wir nach zweitägiger Beobachtung (keine Elterntiere, flugunfähig, Katzen in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden