Frage zum Gewicht von Gelbstirnamazonen

Diskutiere Frage zum Gewicht von Gelbstirnamazonen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Wieviel dürfen Gelbstirnamazonen/ca 36/37cm groß eigentlich wiegen?

  1. Maxi09

    Maxi09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel dürfen Gelbstirnamazonen/ca 36/37cm groß eigentlich wiegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cheyenne0403, 24. Januar 2010
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Dir nun die Größe von meinem Rico nicht genau sagen (nein, der lässt sich nicht mal eben so vermessen ;)), aber lt. vk-TA soll sein Gewicht bei 420 g liegen.
     
  4. #3 Gelbwangenama, 25. Januar 2010
    Gelbwangenama

    Gelbwangenama Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Meine Gelbwangenamazone (Hahn) wiegt 460 g. Die Größe kann ich Dir leider nicht sagen, habe noch keine Vermessung probiert.
     
  5. #4 Maxi09, 25. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2010
    Maxi09

    Maxi09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch nur nach dem Gewicht gefragt.
     
  6. #5 Micky&Ralf, 25. Januar 2010
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    1,0 ca 480g
    0,1 ca 420g
    Laut TA für die Beiden optimal.

    LG
    Ralf
     
  7. #6 Cheyenne0403, 26. Januar 2010
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Wie Du anhand der abweichenden Gewichtsangaben sehen kannst, scheint jedoch die Größe auch eine entscheidende Rolle zu spielen. Da Du selbst die Größe angabst, wir aber zum Teil nicht über die Größenmaße unserer Gelbstirn verfügen, war der Hinweis so ganz richtig ;)

    Was wiegt denn Deine und was meint der TA dazu?
     
  8. Maxi09

    Maxi09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe Sie noch nicht wiegen können.
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Maxi,

    wenn du deine beiden so gut händeln kannst, dass du das Brustbein befühlen könntest, dann kannst du schauen, ob sie zu dick oder zu dünn sind. Ich finde den Brustbeintest, der hier in Wort und Bild beschrieben ist, wichtiger als ein Vergleich mit dem Gewicht von anderen Amazonen, denn die Größe ist auch ausschlaggebend.
    Auch eine regelmäßige Gewichtskontrolle wäre gut, um bei derselben Amazone Vergleichswerte zu haben. :zwinker:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Maxi09

    Maxi09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön-habe es mal mit einem T Stand auf einer Küchenwaage ausprobiert-
    bin auf Taara gegangen und habe dann den T Stand draufgestellt- dann stand die Waage auf 0. Als Maxi draufgeflogen kam, zeigte diese 560 gramm an und bei Nino 604 gramm. Ich weiß es ist viel, doch die zwei sind auch sehr groß.
    Mit ca 37cm, habe Ichs ja nur geschätzt. Jedenfalls werde Ich die zwei jetzt trotz allem zügeln. Diätfutter und viel Obst und Gemüse bekommen Sie eh.
     
  12. #10 Maxi09, 27. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2010
    Maxi09

    Maxi09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    :D [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Frage zum Gewicht von Gelbstirnamazonen

Die Seite wird geladen...

Frage zum Gewicht von Gelbstirnamazonen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...