Frage zum Gewicht von Gelbstirnamazonen

Diskutiere Frage zum Gewicht von Gelbstirnamazonen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Wieviel dürfen Gelbstirnamazonen/ca 36/37cm groß eigentlich wiegen?
Maxi09

Maxi09

Neuling
Beiträge
17
Wieviel dürfen Gelbstirnamazonen/ca 36/37cm groß eigentlich wiegen?
 
Ich kann Dir nun die Größe von meinem Rico nicht genau sagen (nein, der lässt sich nicht mal eben so vermessen ;)), aber lt. vk-TA soll sein Gewicht bei 420 g liegen.
 
Meine Gelbwangenamazone (Hahn) wiegt 460 g. Die Größe kann ich Dir leider nicht sagen, habe noch keine Vermessung probiert.
 
Gelbwangenama schrieb:
Meine Gelbwangenamazone (Hahn) wiegt 460 g. Die Größe kann ich Dir leider nicht sagen, habe noch keine Vermessung probiert.

Ich habe auch nur nach dem Gewicht gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
1,0 ca 480g
0,1 ca 420g
Laut TA für die Beiden optimal.

LG
Ralf
 
Ich habe auch nur nach dem Gewicht gefragt.

Wie Du anhand der abweichenden Gewichtsangaben sehen kannst, scheint jedoch die Größe auch eine entscheidende Rolle zu spielen. Da Du selbst die Größe angabst, wir aber zum Teil nicht über die Größenmaße unserer Gelbstirn verfügen, war der Hinweis so ganz richtig ;)

Was wiegt denn Deine und was meint der TA dazu?
 
Wie Du anhand der abweichenden Gewichtsangaben sehen kannst, scheint jedoch die Größe auch eine entscheidende Rolle zu spielen. Da Du selbst die Größe angabst, wir aber zum Teil nicht über die Größenmaße unserer Gelbstirn verfügen, war der Hinweis so ganz richtig ;)

Was wiegt denn Deine und was meint der TA dazu?

Habe Sie noch nicht wiegen können.
 
Hallo Maxi,

wenn du deine beiden so gut händeln kannst, dass du das Brustbein befühlen könntest, dann kannst du schauen, ob sie zu dick oder zu dünn sind. Ich finde den Brustbeintest, der hier in Wort und Bild beschrieben ist, wichtiger als ein Vergleich mit dem Gewicht von anderen Amazonen, denn die Größe ist auch ausschlaggebend.
Auch eine regelmäßige Gewichtskontrolle wäre gut, um bei derselben Amazone Vergleichswerte zu haben. :zwinker:
 
Dankeschön-habe es mal mit einem T Stand auf einer Küchenwaage ausprobiert-
bin auf Taara gegangen und habe dann den T Stand draufgestellt- dann stand die Waage auf 0. Als Maxi draufgeflogen kam, zeigte diese 560 gramm an und bei Nino 604 gramm. Ich weiß es ist viel, doch die zwei sind auch sehr groß.
Mit ca 37cm, habe Ichs ja nur geschätzt. Jedenfalls werde Ich die zwei jetzt trotz allem zügeln. Diätfutter und viel Obst und Gemüse bekommen Sie eh.
 
Thema: Frage zum Gewicht von Gelbstirnamazonen

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
957
*Moongirl*
M
Blindfisch
Antworten
5
Aufrufe
876
Blindfisch
Blindfisch
wolle172
Antworten
2
Aufrufe
1.109
Freakle
Freakle
M
Antworten
3
Aufrufe
595
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben