Frage zum Papageien Ring

Diskutiere Frage zum Papageien Ring im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo meine Frage was sagt mir auf dem Ring von meinen Graupapageien das VZEB und bei den anderen ZCO

1. #1 meine zwei, 30. Januar 2011
    meine zwei

meine zwei Neues Mitglied

Hallo meine Frage was sagt mir auf dem Ring von meinen Graupapageien das

VZEB und bei den anderen ZCO

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

gritters † 9. Juni 2015

Ist es tatsächlich ein "B" ? Oder ein "P" ? für Psittazidenringe
    Es ist auf alle Fälle ein Ring vom Verband VZE

Auch hier, steht es so auf den Ring?
    Es sollte ein Ring vom Zentralverband sein.
    Z = steht für Zentralverband, kann durch ein Oval eingekreist sein.
    Danach folgt dann das Kürzel für das Bundesland

4. #3 meine zwei, 30. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2011
    meine zwei

meine zwei Neues Mitglied

Hallo danke für die Antwort es ist ein VZEB Nr *****/98/***** wer kann mir helfen den Züchter zu finden und das ZCO ***** wie komme ich an die Adresse von den Züchtern

5. Devil

Devil ImperatorindesBösen

hallo meine zwei
    bitte gib deine Ringnummer nicht öffentlich Preis. Sonst könnte jeder behaupten es wäre seiner. (Wen er mal wegfliegt zB ganz fatal)
    wie man den Züchter rausbekommt weiß ich allerdings auch nicht :D

6. Helmine

Helmine Guest

Hallo,

hier findest Du Infos über Ringe und wie man sie liest. Beim jeweiligen Verband der den Ring ausgegeben hat, kann man dann auch erfragen, an wen sie den Ring ausgegeben haben, so dass Du den Züchter dann ausfindig machen kannst.

Thema:

Frage zum Papageien Ring

Die Seite wird geladen...

Frage zum Papageien Ring - Ähnliche Themen

1. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  3. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  4. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...