Frage zur Zucht

Diskutiere Frage zur Zucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich habe 2 Kanarienpaare und wollte diese gerne züchten lassen . darum mal ein paar Fragen an die Fachmänner . Ich habe 2 Zuchtboxen . 1,2...
M

molto01

Guest
Hallo
Ich habe 2 Kanarienpaare und wollte diese gerne züchten lassen .
darum mal ein paar Fragen an die Fachmänner . Ich habe 2 Zuchtboxen . 1,2 m breit . Aussen mit einem Kaisernest . Nun habe ich gehört , das ab dem dritten ei der Hahn rausgenommen werden muss . stimmt das so ? ------- wie lange brüten Kanarien ?----------- Wer baut das Nest ? --------------Wann kann man sie absetzen ?------------Und die Fragen aller Fragen . wie erkenne ich bei einem 1-2 Jahre alten kanarienvogel das Geschlecht . Hat jemand bilder von den verschiedenen Kloaken ? mit und ohne Zapfen ?

Besten Dank
Molto
 
Du hast zwei Paare? Sind das "echte" Paare? Woher hast du die Tiere (Züchter oder Zoohandlung)? Singen die Hähne?

Nun habe ich gehört , das ab dem dritten ei der Hahn rausgenommen werden muss . stimmt das so ?
Nein, muss nicht. Manchmal aber ratsam, wenn der Hahn die Henne zu sehr bedrängt.

------- wie lange brüten Kanarien ?
Ca. 14 Tage ab der Vervollständigung des Geleges.

----------- Wer baut das Nest ?
Die Henne.

--------------Wann kann man sie absetzen ?
Mit 4 Wochen sind die Jungvögel in der Regel futterfest und werden von den Altvögeln getrennt. Dann bleiben die jungen Vögel noch bis zur Beendigung der anstrengenden Jugendmauser in der Pflege des verantwortungvollen Züchters und werden erst im Alter von etwa 6 Monaten abgegeben.

------------Und die Fragen aller Fragen . wie erkenne ich bei einem 1-2 Jahre alten kanarienvogel das Geschlecht . Hat jemand bilder von den verschiedenen Kloaken ? mit und ohne Zapfen ?
Das beste Unterscheidungsmerkmal ist der Gesang.

Weitere grundlegende Informationen rund um Brutvorbereitungen und Besonderheiten der Kanarienbrut findest du in unseren umfangreich zusammengestellten FAQ.
 
Thema: Frage zur Zucht

Ähnliche Themen

snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.813
Ingo
Ingo
F
Antworten
12
Aufrufe
974
Annamirl
A
steelflexx
Antworten
37
Aufrufe
6.373
sittichmac
sittichmac
Ralf H
Antworten
21
Aufrufe
1.726
Ralf H
Ralf H
Zurück
Oben