Frage???

Diskutiere Frage??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallihallo! Gebt ihr Euren Grauen Eifutter?? LG Kathrin

  1. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Hallihallo!

    Gebt ihr Euren Grauen Eifutter??

    LG Kathrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein, ich gebe kein Eifutter.

    Nur ab und zu mal ein Stückchen gekochtes Ei.
     
  4. Suman933

    Suman933 Guest

    dito

    Gruss Dieter
     
  5. #4 Moni Erithacus, 24. November 2009
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Unsere bekommen es ,ca. 1 mal die Woche......sag mein Mann.
     
  6. Fabian75

    Fabian75 Guest

    darf ich fragen für was dies gut sein soll, wenn nicht gezüchtet wird?
     
  7. #6 Moni Erithacus, 24. November 2009
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Als Ergänzungsfutter bei der Mauser .......
     
  8. Fabian75

    Fabian75 Guest

    aha dan mausern sich deine Graue jede WOche?? :? hmmmm

    da gibt es bessere Vitamin KUren um eine MAuser zu unterstützen..
     
  9. #8 Moni Erithacus, 24. November 2009
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Habe nicht gesagt das die jede Woche mausern...die beiden mausern jetzt aber gerade...außerdem Ergenzungsfutter kann man immer geben,zusätzlich zum Vitaminen.....
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    meine belommen auch kein Eifutter. Das habe ich meinen nur gegeben als sie noch Babies waren und es mir damals der Züchter angeraten hat.

    Meine bekommen auch nur selten Ei. Dafür aber Hühnerknochen mit etwas Fleisch dran.

    Moni: Mir wäre das ehrlich gesagt zuviel Eiweiss und Fett was du oder dein Mann den Grauen anbietet. Sinnvoller wäre wirklich ein Ei oder mal etwas Joghurt und dazu eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse, ... und Körnerfutter. Ein "erwachsener" Papagei benötigt dieses Futter nicht mehr, wenn er nicht in der Brut ist, wo wiederum mehr von allem benötigt wird als sonst. Selbst in der Mauser ist dies nicht erforderlich, da man da ganz gut mit dem richtigen Gemüse und Co. die Mauserzeit übersteht.
     
  11. #10 Moni Erithacus, 24. November 2009
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo nochmal,
    die beiden bekommen es nur 1 mal die Woche,ich denke : auf die richtige Menge kommt es an,die wurden dieses Jahr endoskopiert und sind top fit,also keine Anzeichen von Fettleber oder ähnliches.Mein Mann ist da ganz genau und sogar das Körnerfutter wird abgewogen.Gekochtes Ei mögen die Beiden nicht,aber Hänchenknochen werden sehr gerne angenommen, Obst,Gemüse auch,und Nüsse sind Leckerlie ,leider enthalten die zuviel Fett.
     
  12. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0

    Dieser Beitrag könnte von mir geschrieben sein.
    Ich stimme dem vollkommen zu! [​IMG]
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Dumme Frage, was ist Eifutter. Ich habe noch nie davon gehört. Ich gebe meinen, meistens Sonntags etwas gekochtes Eigelb. Aber mit Eifutter kann ich nichts anfangen.
     
  15. Suman933

    Suman933 Guest

    Kann man unter dieser Bezeichnung auch kaufen. Das ist Eigelbhaltiges weiches Futter - wird zur Aufzucht als Zusatzfutter verwendet.

    Gruss Dieter
     
Thema:

Frage???

Die Seite wird geladen...

Frage??? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...