Frage

Diskutiere Frage im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Es ist nur eine Frage, die mir helfen soll, mich für die beste Vogelart zu entscheiden - da ich in ferner Zukunft keine Kanaries mehr halten...

1. soni

soni Guest

Es ist nur eine Frage, die mir helfen soll, mich für die beste Vogelart zu entscheiden - da ich in ferner Zukunft keine Kanaries mehr halten möchte sondern, ev. lieber Zwei Goldis.

Momentan halte ich ein Kanarien-Pärchen in einem rellativ grossen Käfig - ca. 80x38x68cm.

Ist es mögl. ein Golds-Pärchen darin zu halten? Ich habe keinerlei Absichten zu züchten! Dann kämen sie auch nicht in Brutstimmung?! Ist es wichtig ein bereits verpaartes Paar auszusuchen od. kann man Hahn u. Henne einfach so zusammen setzen? geht das auf Dauer gut?

Danke im voraus für die Beiträge :-)!

Liebe Grüsse!

2. #2 Joachim, 17.02.2001
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Soni,

der Käfig ist für ein Paar Gouldamadinen groß genug. Du kannst, wenn du keine Zuchtabsichten hast, ruhig ein Paar einfach zusammen setzten. Bei mir sind Goulds nie in Brutstimmung gekommen (haben nie Eier gelegt), wenn sie keinen Nistkasten hatten.

MfG
    Joachim

3. soni

soni Guest

antwort

Danke! somit sind alle Fragen beantwortet :-).

Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

1. Eine Frage ...

Eine Frage ...: Heute in Hamburg, ist das ein männlicher und ein weiblicher Mäusebussard? [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank.:0-
  2. Hallo neu hier und gleich ein paar fragen

Hallo neu hier und gleich ein paar fragen: Hallo bin neu und hätte gleich ein paar fragen! Wäre es möglich in einer voliere mehrere arten zusammen halten? Wollte gerne verschiedenen...
  3. Viele Fragen zum Findelkanari

Viele Fragen zum Findelkanari: Liebe Kanari-Profis, uns ist ein kleiner Kanari zugeflogen bzw. eher gehüpft - er kam zur offenen Terrassentür herein, wir haben ihn aufgenommen...
  4. Frage mit Tonaufnahme

Frage mit Tonaufnahme: Hallo Ihr Lieben. Seit einigen Tagen höre ich vom Balkon aus diese Töne. (ab Anbruch der Dunkelheit) Ist das ein Vogel oder eine Zikade?...
  5. Frage Vogelart, nach Sturm gefunden

Frage Vogelart, nach Sturm gefunden: Hallo, leider konnte ich diesem Tier (siehe Bild) nicht mehr helfen, es ist bei dem Sturm wohl aus dem Nest gefallen. Es würde mich aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden