Frage

Diskutiere Frage im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Es ist nur eine Frage, die mir helfen soll, mich für die beste Vogelart zu entscheiden - da ich in ferner Zukunft keine Kanaries mehr halten...

  1. soni

    soni Guest

    Es ist nur eine Frage, die mir helfen soll, mich für die beste Vogelart zu entscheiden - da ich in ferner Zukunft keine Kanaries mehr halten möchte sondern, ev. lieber Zwei Goldis.

    Momentan halte ich ein Kanarien-Pärchen in einem rellativ grossen Käfig - ca. 80x38x68cm.

    Ist es mögl. ein Golds-Pärchen darin zu halten? Ich habe keinerlei Absichten zu züchten! Dann kämen sie auch nicht in Brutstimmung?! Ist es wichtig ein bereits verpaartes Paar auszusuchen od. kann man Hahn u. Henne einfach so zusammen setzen? geht das auf Dauer gut?

    Danke im voraus für die Beiträge :-)!

    Liebe Grüsse!
     
  2. #2 Joachim, 17.02.2001
    Joachim

    Joachim Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2000
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D 29646 Bispingen
    Hallo Soni,

    der Käfig ist für ein Paar Gouldamadinen groß genug. Du kannst, wenn du keine Zuchtabsichten hast, ruhig ein Paar einfach zusammen setzten. Bei mir sind Goulds nie in Brutstimmung gekommen (haben nie Eier gelegt), wenn sie keinen Nistkasten hatten.

    MfG
    Joachim
     
  3. soni

    soni Guest

    antwort

    Danke! somit sind alle Fragen beantwortet :-).
     
Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Stieglitzen/Distelfink

    Fragen zu Stieglitzen/Distelfink: Hallo, Da ich Stieglitze sehr schön finde und die Haltung in Gefangenschaft nicht so leicht ist, hätte ich ein paar Fragen zur "zufütterung" -was...
  2. Frage zu Innenvoliere

    Frage zu Innenvoliere: Hallo, Ich habe da Mal eine Frage wenn man Vögel im Haus hat. Wie sieht's da aus mit Staub im Gefieder? Weil meine Eltern der Meinung sind das...
  3. Fragen: unbek.brauner Vogel und Bienenfresserpaar

    Fragen: unbek.brauner Vogel und Bienenfresserpaar: Hallo an Euch Vogelkenner; habe zwei Fragen (Fotos vom 15.8.22, alles im gleichen Fundort,Biotop mit einigen abgestorbenen Bäumen) 1. ein brauner...
  4. Frage zum Bau einer Innenvoliere

    Frage zum Bau einer Innenvoliere: Hallo, wir planen denn Bau einer Voliere (16qm gesamt in 4 teile unterteilt), nun habe stellen sich natürlich einige Fragen, wo ich noch keine...
  5. Eine Frage zur Ankaufsuntersuchung

    Eine Frage zur Ankaufsuntersuchung: Ich wollte nicht einen anderen Thread sprengen (da ging es um PBFD), deshalb kopiere ich das mal hierhin: ---------- Es liegt wie immer beim...