Fragen Sachkundeprüfung

Diskutiere Fragen Sachkundeprüfung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Hab ja heute Nachmittag Sachkundeprüfung. Kommen auch solche Fragen dran: Welche Größe müssen die Ringe haben für Wellis und Nymphis?...

  1. #1 Regina1983, 19. Mai 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Hab ja heute Nachmittag Sachkundeprüfung. Kommen auch solche Fragen dran:

    Welche Größe müssen die Ringe haben für Wellis und Nymphis?

    Wie groß müssen die Nistkästen jeweils sein?

    Und so weiter? Oder sowas:

    Was steht im Paragrapf x vom Tierschutzgesetz/Psittakoseverordnung?

    Was muss auf dem Fußring stehn?

    Ich blick gar nicht mehr durch, was ich lernen soll und was nicht :k

    Liebe Grüße,

    Regina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Regina,

    keine Panik :)

    Es ist sowieso von TA zu TA unterschiedlich, was gefragt wird...

    Ring- und Brutkastengröße ist wohl nicht sooo wichtig. Konzentriere Dich auf die Psittacoseverordnung, da steht schon mal das wichtigste drin.

    Dann allgemein auf Haltung und Pflege der Geier, wie erkenne ich z. B. überhaupt einen Papageien (hat mein ATA gefragt: an der Krallenstellung, zwei Zehen vorne, zwei Zehen hinten und natürlich der Krummschnabel).

    Warum gibt es Ringe, wer gibt sie aus (z. B. ZZF für offene Ringe) was steht im Zuchtbuch drin, wie wird es geführt, warum darf ich keine Ringe "verschenken" und solche Dinge.

    §§ mußte ich z. B. keine zitieren, er hat nur abgefragt, ob ich weiß, wie man P. erkennt, wie sie übertragen wird und was ich dann zu tun habe.

    Ich drücke Dir die Daumen, schaffst Du schon :)
     
  4. #3 Regina1983, 19. Mai 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo Lindi!

    Danke für die Aufmunterung. Ich glaub ich krieg bald die Krise. Ich hab ja nicht mal gewusst an was man die erkennt! Naja, klar erkenn ich sie, aber das man sowas wissen muss ist schon doof. Ich erkenn ja auch einen Hund an den 4 Füßen und der Nase oder wie *gg* Auf sowas einfaches komm ich dann immer gar nicht 0l

    Bin ja schon sooo aufgeregt! Ich hoffe dass ich die Prüfung bestehe.

    Hab gestern von 15 Uhr bis 22 Uhr Zimmer geschrubbt, Schränke ausgeräumt und jetzt ist das Zimmer 100% ordentlich und sauber :D

    LG

    Regina

    PS: Mir ist schon ganz schlecht :k
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Mach Dir mal keine Gedanken, ist wirklich halb so wild!

    nachher schreibst Du uns, wie easy alles gelaufen ist, wetten :)
     
  6. #5 Regina1983, 19. Mai 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo Lindi!

    Wenn ich die Prüfung bestehen sollte, dann geh ich erst mal in die Eisdiele und esse einen Rieseneisbecher *ggg* Ich bin ja soo aufgeregt. Der TA war ja am Telefon ganz nett, ich hab aber vor lauter überraschung dass er angerufen hat, vergessen zu fragen ob ich ein Führungszeugnis brauche, und er hat mich nicht gefragt wo ich wohne. Ich mach mir schon Sorgen dass er das nicht findet (die Adresse hat er aber). Und ich komm ja erst um 15:30 heim, was ist wenn die Vögel das ganze Zimmer dreckig gemacht haben und ich nicht mehr mit putzen fertig werd bis er kommt?

    Und hoffentlich will er keinen Kaffee, weil ich nit genau weiß wieviele Löffel man nimmt, ich trink ja keinen Kaffee.... Und ich hab ja kein Wohnzimmer oder so, wo man sich hinsetzen kann, nur ein Sofa im Vogelzimmer. Und wenn er sich da nit hinsetzen will? 0l

    LG

    Regina
     
  7. #6 Regina1983, 19. Mai 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hi Lindi, ich nochmal *g* hab gesehen, du kommst aus Bonn :)

    Da fahre ich vielleicht nächstes WE hin, Freitag bis Sonntag. Wenn du Zeit und Lust hast, können wir uns ja mal treffen ;)

    LG

    Regina
     
  8. Lindi

    Lindi Guest

    Klar!

    ich schicke Dir gleich mal meine Telefonnummer rüber, dann kannste einfach mal anrufen.
    Wäre doch nett :)
     
  9. #8 Papageienfreak, 19. Mai 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

  10. #9 Regina1983, 19. Mai 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Danke!

    Hab ich mir aber schon ausgedruckt gehabt :)

    LG

    Regina
     
  11. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Viel Glück heute Nachmittag - wir drücken dir alle Daumen, Krallen und Hufe.

    Berichte doch anschließend mal, wie es geklappt hat und was für Fragen du beantworten mußtest.

    Viele Grüße
    Dunja
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Regina1983, 19. Mai 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    er ist noch gar nicht gekommen, meint ihr er kommt noch? Jetzt ist er schon 15 min zu spät :( :(
     
  14. #12 Federmaus, 19. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Der kommt schon, atme tief durch.

    Hat halt beim letztes Besuch etwas länger gedauert, oder war Stau.

    Ganz ruhig :) ;) .
     
Thema:

Fragen Sachkundeprüfung

Die Seite wird geladen...

Fragen Sachkundeprüfung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...