Fragen zu Aymarasittichen

Diskutiere Fragen zu Aymarasittichen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Welcher Züchter von Aymarasittichen kann mir ganz genau den Geschlechtsunterschied beschreiben, weil ich in meinen diversen Büchern...

1. Schicke

Schicke Guest

Welcher Züchter von Aymarasittichen kann mir ganz genau den Geschlechtsunterschied beschreiben, weil ich in meinen diversen Büchern unterschiedliche Angaben habe. Vielen Dank und Gruß
    Schicke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoere

Snoere Foren-Guru

Hallo Schicke!
    Vorweg: ich bin kein Züchter :)
    Soviel ich weiß, gibt es bei den Geschlechtern keinen Unterschied. Bei den Dickschnabelsittichen, zu denen der Aymarasittiche (Bolborhynchus aymara) gehört, kann man die Geschlechter eindeutig (!) nur bei den Zitronensittichen (B. aurifrons) unterscheiden. Bei den anderen Arten gibt es nur mehr oder weniger angedeutete Unterschiede. Arndt schreibt zum Aymarasittich: "Die Weibchen haben oft eine blassere, dunkelgraue "Kappe", die Brust ist farblich matter."

Gruß,
    Siggi

Thema:

Fragen zu Aymarasittichen

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Aymarasittichen - Ähnliche Themen

1. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?