Fragen zum Neuzugang!

Diskutiere Fragen zum Neuzugang! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also ich habe mir heute ein zweiten welli geholt! es ist ein hahn, das heisst ich habe zwei jungs! Mein erster welli knabbert meinen zweiten...
H

hurz

Guest
Also ich habe mir heute ein zweiten welli geholt!
es ist ein hahn, das heisst ich habe zwei jungs!
Mein erster welli knabbert meinen zweiten andauernt an, ist das normal?????
Mein zweiter lässt sich schon von mir rumtragen obwohl er erst seit 30 min. bei mir ist.
ach ja wenn ich den 2. am bauch streichele dann ist das Federkleid so ein gedellt!ist das normal?ich wollte morgen mal zum arzt gehen den mal checken lassen!muss ich eine krankmeldung erwarten???
wäre nett wenn ihr antworten würdet.
___________________________________________________________________
hurz,Elvis und Killa
 
wenn du beide schon im selben Zimmer hast ist die quarantäne schon hin.

besser ist immer vom TA durchecken lassen und halt warten bis die ergebnisse da sind.
 
hi,

wie scotty es schon angedeutet hat: jeder, wirklich jeder, vogel der zu einem anderen vogel gesetzt wird, muss in quarantäne oder aber zumindest vom tierarzt untersucht sein! leider glauben viele noch, dass man, egal wo, ob beim züchter oder in der zoohandlung, nur gesunde vögel angeboten bekommt. dem ist leider nicht so.
lasse deinen vogel, wenn du schon nach 30 min was festgestellt hast, bitte zwingend vom tierarzt untersuchen.
dass er sich rumtragen lässt, kann unterschiedliche ursachen haben: geschockt über die neue umgebung und fliegen bedeutet dann noch mehr stress für ihn, der vogel ist sehr jung oder aber, der vogel ist sehr krank.

gruß
uwe
 
Thema: Fragen zum Neuzugang!

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.381
Bernd und Geier
B
Kevin1993
Antworten
3
Aufrufe
1.492
Hintermayer
Hintermayer
sjlola
Antworten
9
Aufrufe
1.138
Fantasygirl
Fantasygirl
Zurück
Oben