Fragen zum Neuzugang!

Diskutiere Fragen zum Neuzugang! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also ich habe mir heute ein zweiten welli geholt! es ist ein hahn, das heisst ich habe zwei jungs! Mein erster welli knabbert meinen zweiten...

1. hurz

hurz Guest

Also ich habe mir heute ein zweiten welli geholt!
    es ist ein hahn, das heisst ich habe zwei jungs!
    Mein erster welli knabbert meinen zweiten andauernt an, ist das normal?????
    Mein zweiter lässt sich schon von mir rumtragen obwohl er erst seit 30 min. bei mir ist.
    ach ja wenn ich den 2. am bauch streichele dann ist das Federkleid so ein gedellt!ist das normal?ich wollte morgen mal zum arzt gehen den mal checken lassen!muss ich eine krankmeldung erwarten???
    wäre nett wenn ihr antworten würdet.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

wenn du beide schon im selben Zimmer hast ist die quarantäne schon hin.

besser ist immer vom TA durchecken lassen und halt warten bis die ergebnisse da sind.

4. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

wie scotty es schon angedeutet hat: jeder, wirklich jeder, vogel der zu einem anderen vogel gesetzt wird, muss in quarantäne oder aber zumindest vom tierarzt untersucht sein! leider glauben viele noch, dass man, egal wo, ob beim züchter oder in der zoohandlung, nur gesunde vögel angeboten bekommt. dem ist leider nicht so.
    lasse deinen vogel, wenn du schon nach 30 min was festgestellt hast, bitte zwingend vom tierarzt untersuchen.
    dass er sich rumtragen lässt, kann unterschiedliche ursachen haben: geschockt über die neue umgebung und fliegen bedeutet dann noch mehr stress für ihn, der vogel ist sehr jung oder aber, der vogel ist sehr krank.

gruß
    uwe

Thema:

Fragen zum Neuzugang!

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Neuzugang! - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...