Hallo ich habe mir gestern einen Grauen gekauft... und habe eine kleine Frage

Diskutiere Hallo ich habe mir gestern einen Grauen gekauft... und habe eine kleine Frage im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo erstmal ich bin Christian und habe mir einen weiblichen Graupapagei (Zara) gekauft und beim Züchter gleich einen Termin gemacht um mir in...

  1. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Christian und herzlich willkommen
    Wird der geplante Partner von einem anderen Zuchtpärchen sein? Sonst würde ich mich eher sofort nach einem Partner umsehen. Nach ein paar Monaten kann der Vogel bereits einen Menschen als Partner gewählt haben und dann wird eine Verpaarung schwierig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Chrischy120388, 29. April 2012
    Chrischy120388

    Chrischy120388 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Ja er wird von einem anderen Zuchtpaar sein und der Züchter meinte das stelle kein Problem dar weil die Grauen wohl erst ab dem 6 Monat langsam seinen Partner wählt und ich und meine Frau wechseln uns auch ab bei der Pflege und Beschäftigung das sie sich vieleicht nicht so schnell festlegt.
    Sie hat denn auch die Wahl wir fahren an dem Tag zum Züchter und sie kann sich in der großen Außenvoliere einen Partner suchen völlig unabhängig von uns.
    Da er nicht sehr weit weg wohnt kann sie sich dabei viel Zeit lassen meinetwegen es ist ein sehr arrangierter Züchter er macht das mit viel Herz und Kümmert sich wirklich rührend um seine Grauen.
     
  4. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Das mit dem auf die Schulter kommen sind so die richtigen Erfolgserlebnisse ...
     
  5. #24 Chrischy120388, 29. April 2012
    Chrischy120388

    Chrischy120388 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    ich fand es am besten wo sie gestern beim kraulen auf meinem bauchh eingeschlafen ist :)
     
  6. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,

    wenn ihr einen gut sozialisierten Grauen möchtet, solltet ihr euch zurück halten.
    Das ist zuviel.
     
  7. Mäxle

    Mäxle Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Crischy,


    wiege sie jeden 2-3 Tag , sie ist erst ein halbes Jahr alt , also noch nicht 100% Futterfest.Gebe ihr sehr abwechslungsreiches Gemüse und Obst ,alles was sie in der Jugend kennenlernt festigt sie. Denke auch an gutes UV-Licht ,einen Sonnenplatz u.s.w (wenn sie keine Aussenvoliere hat).

    Liebe Grüße Mäxle
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo ich habe mir gestern einen Grauen gekauft... und habe eine kleine Frage