Fragen zur Zucht

Diskutiere Fragen zur Zucht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, auch ich habe das Problem ... ich kann nicht in eine Zoohandlung gehen und ich glaube ich werde ab jetzt auch in keine Zoohandlung...

  1. Yu

    Yu gut zu vögeln

    Dabei seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67822
    Hallöchen,

    auch ich habe das Problem ... ich kann nicht in eine Zoohandlung gehen und ich glaube ich werde ab jetzt auch in keine Zoohandlung mehr gehen :+schimpf

    Mein Neuzugang (:D ) is ein wunderschöner weißer Hahn. Schneeweiß. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte durchaus ein Albino sein weil die Augen sehen nicht wie bei den anderen aus ... je nachdem wie das Licht einfällt sind sie rötlich.

    Nun meine Frage:
    Die Verkäuferin erzählte mir, ihr wurde von einem Züchter gesagt man darf keine gleichfarbigen Vögel verpaaren (ich hab noch eine weiße Schwarzaugen Henne), weil die Jungen dann Krüppel sind.

    Eine andere Züchterin meinte, sie habe genau das Gegenteil gehört: man soll nur gleichfarbige verpaaren.

    Was stimmt denn nun? Darf ich die beiden auf einander loslassen wenn sie sich finden oder nicht?

    edit: noch was ... der vogel hat keinen Ring. Einige Züchter scheinen nicht die Kompetenz zu besitzen die Ringe richtig zuzumachen ... ich hab da teilweise Vögel gesehen wo der Ring 2mm offen war fast ...
    Die Händlerin hat mir die Anschrift des Züchters gegeben.
    Muss/kann/darf ich den Vogel nachberingen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Sandra,

    ich würde dir dringend davon abraten, 2 Inos zu verpaaren. Du tust dir und den Vögel damit keinen Gefallen, auch wenn es vielleicht der einfachste Weg ist, wieder Inos zu züchten.
    Viele Inos sind wesentlich anfälliger und nicht so robust wie andersfarbige Vögel der gleichen Art. Außerdem sind gerade Tiere aus reinen Inoverpaarungen meist wesentlich kleiner!
    Deshalb: Verpaar deinen Ino mit einem anderen Vogel! So verhinderst du, dass deine Tiere dir genetisch verarmen.

    Viele Grüße,
    Richard
     
  4. Yu

    Yu gut zu vögeln

    Dabei seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67822
    ich sagte doch die henne is ein weißes schwarzauge also kein ino. ich bin mir nicht mal sicher ob der hahn ein ino is, weil die augen leuchten nich so rot wie man das auf manchen fotos hier sieht ...
    nehmen wir an die beiden sind keine inos. rein vom farbschlag weiß her, soll es laut dem einen züchter probleme bei den jungtieren geben
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Oh, Mist, da habe ich nicht genau genug gelesen, sorry! Aber ich vermute, dass das nicht zu viel ändert.

    Viele Grüße,
    Richard
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zur Zucht

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Zucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG