Fragen

Diskutiere Fragen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo Ihr Lieben, ich glaube fast, mich hat´s auch ein wenig erwischt, aber bevor es ganz schlimm wird, habe ich doch noch ein paar Fragen...
S

Silberpfeil

Guest
hallo Ihr Lieben,

ich glaube fast, mich hat´s auch ein wenig erwischt, aber bevor es ganz schlimm wird, habe ich doch noch ein paar Fragen (entschuldigt, sind bestimmt ein paar ganz dumme dabei!)
Ich habe gelesen, Gouldamadinen fühlen sich erst bei 30°C richtig wohl. Stimmt das? Draußenhaltung käme doch dann gar nicht in Frage, oder? Könnte ich sie theoretisch mit Kanaris und Wellis vergesellschaften? (Mir geht es aber eher um Wohnungshaltung, es ist so still hier geworden, seit die Voliere fertig ist!) MACHEN SIE VIEL DRECK? Laut sind sie nicht, meine ich gelesen zu haben, oder? Stellen sie besondere Ansprüche, was Unterbringung und Futter betrifft?
Keine Sorge, wenn ich das alles geklärt habe und ich mich für Gouldamadinen entschieden haben sollte, kaufe ich mir ein Buch und frage nicht mehr so wild drauflos. Aber wenn ich mir zu jeder Vogelart, die mich zur Haltung interessiert, ein Buch kaufen müßte... als Studentin... http://www.vogelnetzwerk.de/forum/biggrin.gif

Liebe Grüße
Silvia



[Dieser Beitrag wurde von mayaniobe am 23. Juni 2000 editiert.]
 
Hallo Silvia
Nein zur gemeinsamen Haltung mit Wellensittichen.
Jaein zur ...mit Kanarien.Kanarien brauchen ölhaltige Sämereien die Gouldamadinen aber nicht bekommen auf Dauer.
Schau doch einfacherheitshalber einfach mal auf meiner Webseite vorbei,ich glaube dann brauchst Du auch kein Buch mehr.

------------------
Liebe Grüße aus Berlin sendet B E R N H A R D
Website : http://www.gouldamadinen.de AZ NR : 41552
GMA : http://de.onelist.com/community/GMA
 
Ach ja und zur Temperatur.
Das ist der Stand vom letzten Jahrhundert wobei es um importierte Wildfänge ging.Die hier geborenen kannst Du bei ganz normaler Zimmer Temperatur halten ok.

------------------
Liebe Grüße aus Berlin sendet B E R N H A R D
Website : http://www.gouldamadinen.de AZ NR : 41552
GMA : http://de.onelist.com/community/GMA
 
Hallo Sylvia,

wie schon richtig geschrieben wurde, würde ich sie nicht mit WS vergesellschaften, da die doch gerne auf die Füße losgehen.

"Laut sind sie nicht, meine ich gelesen zu haben, oder?"

Das kommt ganz auf dein Lärmempfinden an. Wie du geschrieben hast, bist du Studentin , also eine Leidensgenossin. Solltest du wie ich in einer WG oder Studentenwohnheim wohnen, in dem du nur ein Zimmer für alles hast, würde ich mir das nochmal überlegen. Ich habe meine Goulds jetzt mitgenommen und teile mit ihnen ein Zimmer. Aber gerade der doch sehr lang andauernde Gesang der Männchen treibt mich beim Lernen machmal zur Weißglut. Man kann sich dann fast nicht konzentrieren.
Aber ansonsten kann ich dir nur zu Goulds raten, tolle Vögel.

Anian
 
Hallo Anian,

in Sachen Lautstärke bin ich glaube ich kampferprobt - zu Spitzenzeiten dreizehn Kanaris und 2 Wellis auf 45 qm... Aber keine WG, ich wohne "nur" mit meinem zum Glück sehr verständnisvollen Freund zusammen, der sich mittlerweile auf für mein Hobby begeistern kann.
Ich werde mir das alles noch mal gut überlegen; man schafft sich ja nicht so ohne weiteres neue Tiere an. Aber vielen Dank für alle guten Ratschläge.
Wie sieht es bei den Goulds eigentlich mit Freiflug aus? Und die Lebenserwartung würde mich noch interessieren. Sorry wenn ich das auf der Homepage überlesen haben sollte.

Tühü
Silvia
 
Hallo Sylvia,

in Bezug auf Freiflug der Goulds kann ich nichts sagen, da ich sie nicht im Zimmer fliegen lasse.
Aber wegen des Alters: Mein aeltester Goulds-Hahn ist von 1991 und noch top-fit!

Gruesse
Ulrike
 
Thema: Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben