Freibad-Wetter???

Diskutiere Freibad-Wetter??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, eigentlich sollte man ja meinen, dass meine Vögel (und ich) dieses Jahr keinen Bedarf mehr an Wasser (von oben) haben, weil im...
J

joergie

Guest
Hallo,

eigentlich sollte man ja meinen, dass meine Vögel (und ich) dieses Jahr keinen Bedarf mehr an Wasser (von oben) haben, weil im nordhessischen Sommer-Monsun täglich mindestens eine Regendusche in horizontaler Richtung durch die Voliere fegt und dabei jeden badewilligen Kanarie zur Extase bringt.

Derweil schlängelt sich dann ab und zu sogar noch ein kleiner Bach durch die Voliere und den Garten...:?

Doch wie man sieht ist trotzdem noch Schwimmbad-bedarf vorhanden - auch im heutigen Dauer-Nieselregen. Warum sich also die Laune verderben lassen, sagt sich der Kanarie und planscht munter weiter...

Gruss, Jörg!!!
 

Anhänge

  • badetag.jpg
    badetag.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 268
und scheint doch wirklich Spass zu machen...:)
 

Anhänge

  • planschi.jpg
    planschi.jpg
    23 KB · Aufrufe: 186
Hallo Jörg,
ist ja ein herrliches Bild - die vielen Kanarien im Badewasser.
Mein Jonny badet immer alleine, jeder der mitplanschen will wird vertrieben :-( dabei habe ich extra ne große Schale reingestellt, weil ich mal gelesen habe, dass die Kanarien gerne zusammen baden. Deine Fotos sind ja der Beweis. Nur Jonny weiß das halt noch nicht.
Tschau Babsi
 
Badespaß zu ???

Moin Babsi

Ich kann Dir versichern, dass Dein Jonny kein Einzelfall ist.

Auch bei mir wird der Freiflugswimmingpool heftigst gegen die anderen Vögel verteidigt, wenn erst mal einer drin ist.

Von der Größe her ist meiner mit denen von joergie vergleichbar, aber zusammen gebadet haben meine auch noch nie ...
 
Hallo Jörg!

So ein Gewusel... :) :D

Meine haben auch einen "Pool" in der Größe und sie baden auch oft gemeinsam.
 
Hallo Jörg,

tolle Badebilder!!!

Ich habe meinen jetzt 3 Monate alten Junvögeln vor kurzem einen flachen Tupperbehälter in die Voliere auf den Boden gestellt. Nach kurzer Zeit waren alle viere darin am Plantschen. Das macht doch scheinbar mehr Spass als alleine in der Vogelwanne zum Einhängen;)
 
Hallo Jörg,

...schöne Bilder!!
Ich habe so ein tolles Geplansche ehrlich gesagt auch noch nicht erlebt.
Das höchste der Gefühle waren bei mir 2 Birdies, die gemeinsam gebadet haben.
Besonders mein "alter Hase", der Clyde ist beim Baden sehr eigenbrödlerisch.
Der hüpft bis zu 8 mal rein und wieder raus aus der Vogeltränke, bis der mal zufrieden ist :? ...und wehe, es stört ihn jemand bei seinem Ritual, dann gibt`s Zoff!8(
Bei mir stehen 2 große Vogeltränken auf der Voliere, aber, wie gesagt, in der Regel wird alleine gebadet.

Liebe Grüße

Nancy:s
 
Baden, baden, baden!

Hallo Ihr liebet!

Früher hatte ich 2 große Badeschale mit je 30 cm Durchmesser in große Volieren. Maximal 6 gemischte Vögel (Stieglitze, Hänflinge, Birken- und Erlenzeisige) haben in einer Badeschale zusammen gebadet. Die andere wollten auch mit baden. Wenn ein Vogel den Bad verlassen hat, dann durfte ein andere zu baden springen. Das war fast jede Vogel zu baden abzuwechseln.

Heute verwende ich eine Badewanne ohne Dach (meine Vögel haben Angst vor durchsichtgen Dach) für meine Vögel, als ich einen Badehäuschen gekauft und den Dach entfernt habe. Jeder Vogel badet allein in der Wanne und verteidigt die andere. Besonders mein Zeisig Adile ist aggressiv. Die andere Vögel beneiden ihr. Adile greift Nusret (Stieglitz) und Suna (Hänfling) an, dann flog Nusret sofort aus Panik nach oben weg und bleibt Suna auf den Boden zu drücken und bewaffnet mit ihren Schnabel gegen Adile. Adile und ihrer Gatte Ekrem streiten oft beim Bad. Adile jagt meist Ekrem fort, dann badet sie in Ruhe. 8)
 
Thema: Freibad-Wetter???

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
889
Steffchen
S
Mr.Knister
Antworten
11
Aufrufe
1.182
scotty
S
E
Antworten
1
Aufrufe
4.010
Quak
Quak
Zurück
Oben