Freiflug...null Bock?!

Diskutiere Freiflug...null Bock?! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo,liebe Nymphifans- meine 2 Nymphenladys Lolita und Paulinchen haben seit mehreren Wochen ihren neuen Käfig bezogen... Leider sind sie da...

  1. #1 Gelbkanari, 18. Juli 2005
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,liebe Nymphifans-
    meine 2 Nymphenladys Lolita und Paulinchen haben seit mehreren Wochen ihren neuen Käfig bezogen...
    Leider sind sie da nicht rauszukriegen!
    Wir haben einen schönen Kletterbaum gemacht,einen Spielplatz,eine schöne Anflugstelle-nix.
    Jeden Morgen dasselbe-spätestens 6,,30 Uhr füttern(sie freu`n sich dann riesig auf ihren Salat),danach bleibt die Käfigtüre offen.Mit allen Mitteln haben wir versucht,sie rauszulocken.Wenn ich 9,30 Uhr das Haus verlasse,mache ich das Türchen zu,zur Mittagspause 11,15 bis 14,30 Uhr wieder auf:beide wollen nicht raus. :(
    Die 2 Süßen reagieren auch nicht auf rote Kolbenhirse,wenn ich sie draußen anbiete-andere Leckerbissen wollen sie sowieso nicht.
    Also:eigentlich könnten wir froh sein:2 superliebe,pflegeleichte und niedliche Nymphies.
    Aber:ist es nicht schädlich,wenn sie nicht rauskommen,um zu fliegen?
    Sie brauchen doch Bewegung-der Käfig ist ca.120x120x60 cm,also doch auch nicht so groß,daß man nicht lieber draußenrum"räubern"würde?
    Wer hat Tipps?
    Liebe Grüße von Evchen und Vogelfamilie :+party:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Huhu,

    Salat schon auf dem Türchen serviert? Oder andere leckere Sachen (Zweige, Gräser)? Könnte helfen, die mögliche Furcht vor lauernden Krokodilen oder anderen Mieslingen zu überwinden.

    Sind sie denn vor Neueinzug gern unterwegs gewesen? Habt ihr etwas Wesentliches verändert?

    Steht der Baum an einem hellen Platz, ist er gut anvisierbar? Ist der Baum neu und mit gruseligen (=unbekannten) Sachen behängt?

    Gibt es eine neue ev. auch gruselige Zimmerdeko (Lampe, Gardine....)?

    "Nerven" sie die Kanaris draussen?
     
  4. #3 Gelbkanari, 19. Juli 2005
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,Blau-
    werde es weiter probieren.Im Zimmer ist alles unverändert,nur neu ist der Kletter-
    baum.Sie gucken ihn nur ängstlich an-dafür hüpfen meine Kanaries drauf herum.
    Hatte auch einen schönen Pappkarton zurechtgemacht-wollen sie auch nicht,da verkriechen sie sich ängstlich in die oberste Käfigecke. :(
    Ich denke,die 2 brauchen einfach noch bißchen Zeit-und die Tricks mit dem Grünzeug werde ich natürlich auch probieren. :zustimm:
    Einstweilen vielen Dank für die Tipps-bei Erfolg melde ich mich wieder....
    Liebe Grüße von Evchen :+party:
     
  5. Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    Dekorier die Volierentür mal mit Kolbenhirse und spanne
    ein langes Seil von Volierentür zu Baum, irgendwann rutschen sie dann schon rüber^^

    Nachdem sie sich an den Baum gewöhnt haben und gerne hingehen, lässt du das Seil dann ganz plötzlich verschwinden :)
     
  6. #5 Gelbkanari, 20. Juli 2005
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    nochmals Danke für die guten Ratschläge-werde alles probieren. :zustimm:
    Liebe Grüße von Evchen
     
Thema:

Freiflug...null Bock?!

Die Seite wird geladen...

Freiflug...null Bock?! - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...