Freiflug und andere Schandtaten ......

Diskutiere Freiflug und andere Schandtaten ...... im Aras Forum im Bereich Papageien; Hi, ja, ich kann Dir immer nur sagen, halt durch, sie werden es raffen. Das mit dem Maschendraht erscheint mir die bessere Idee. Fliegengitter...

  1. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ja, ich kann Dir immer nur sagen, halt durch, sie werden es raffen.
    Das mit dem Maschendraht erscheint mir die bessere Idee.
    Fliegengitter geht halt nur, wenn Du dabei stehst und sie rechtzeitig weg jagen kannst. Ansonsten ist es wohl nur eine Sache von Sekunden, bis sie da durch sind.

    Ich habe Ännchen jetzt seit etwas über 3 Jahren. Sie hat mich damals schamlos in einem Vogelpark angebaggert und hat es fertig bekommen, daß ich sie da frei gekauft habe.
    Eigentlich hatte ich ja mit Aras geliebäugelt....
    Aber irgendwie kam's, wie man sieht, anders. :D
    Ännchen ist Import von '92 und ich denke, daß sie über 30 Jahre alt ist. Genaues läßt sich nicht in Erfahrung bringen.

    Hast Du einen Venta? Damit könntest Du die Luftfeuchtigkeit erhöhen. Hilfreich sind sicher auch nasse Handtücher vor dem geöffneten Fenster.
    2003 war ja so ein extrem heißer Sommer. Damals hatte ich auch eine Wohnung unter dem Dach. Ich habe dann im Laufe des Vormittags nasse Bettlaken in die Fenster gehängt, damit ließ es sich halbwegs ertragen. Sah zwar nicht wirklich gut aus, aber hat seinen Zweck erfüllt...

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 kellimette, 13. Mai 2008
    kellimette

    kellimette Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    dann hast Du ja schon eine "ältere Dame" :)
    schön !
    Die haben dann ja nicht mehr ganz so den "jugendlichen Leichtsinn" :zwinker:

    Ja, einen Venta habe ich mir Anfang des Jahres gekauft. Eine kleine Variante, die für Zimmer bis 14 qm ( !? )ausgelegt ist.
    Es ist dann aber einfach zu viel, wenn man die Fenster über Stunden nicht aufmachen kann und die Sonne fast auf den Fenstern steht. Ich habe es "nur" auf 47% Luftfeuchte gebracht. Das Gerät lief dann aber schon einige Stunden.
    Das ist natürlich alles für die Katz, wenn man das Fenster dann doch vor lauter Wärme aufmachen muss......ein anderes Zimmer habe ich leider auch nicht zur Verfügung.

    Ich träume halt so vor mich hin, dass der Raum gelüftet wird und ich die Geier dann (auf der Hand) mit ins Wohnzimmer nehmen kann.

    Man gibt die Hoffnung nicht auf :D

    LG
    kellimette
     
Thema:

Freiflug und andere Schandtaten ......