Freiflug...wann?

Diskutiere Freiflug...wann? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, meine zwei Rosenköpfchen Coco / Kaya möchte ich nicht ZAHM haben, aber sie sollten wenigstens in meinem Zimmer fliegen und ich habe sie...

  1. #1 Gelbbacke, 7. Januar 2011
    Gelbbacke

    Gelbbacke Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    meine zwei Rosenköpfchen Coco / Kaya möchte ich nicht ZAHM haben, aber sie sollten wenigstens in meinem Zimmer fliegen und ich habe sie jetzt diesen Sonntag (7.01.2011) eine Woche kann ich sie dann das erste mal rauslassen? Und Bitte erklärt mir bitte nochmal was ich beachten sollte! Und bitte könntet ihr mir auf mein Thema: " Verstehen sich meine Argaponiden nicht mehr? " antworten?
    Ich mache mir sorgen!0l
    LG Gelbbacke=)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 7. Januar 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo gelbbacke,

    nach einer woche sollten sie sich so weit eingewöhnt haben, dass du sie das erste mal rauslassen kannst.
    für den ersten freiflug würde ich empfehlen:

    - bleib dabei, und nim dir für diesen tag nichts weiter vor
    - fensterscheiben so kennzeichnen, dass sie sie wahrnehmen können, z.b. gardinen, aufkleber, windowcolor, postits - was auch immer
    - strom- und/oder lampenkabel sollten unerreichbar sein
    - schlitze zwischen schränken und wänden sollten sehr schmal sein, so dass kein vogel festklemmen kann, oder mit handtüchern verdeckt werden
    - große blumenvasen, wo sie reinrutschen könnten müssen weg
    - giftige zimmerpflanzen müssen weg
    - außerhalb des käfigs nicht füttern, damit sie irgendwann wieder von alleine in den käfig zurück kehren.
    - haben sie schon leckerbissen kennengelernt? irgend ein lieblingsobst, oder hirsekolben? damit kannst du sie bei bedarf wieder zurück in den käfig locken

    es kann genauso gut passieren, dass sie sich vielleicht noch gar nicht aus dem käfig raus trauen.

    du solltest mit allem rechnen.

    gruß,
    claudia

    p.s. wertvolle, teure bücher, wichtige papiere, etc. eben alles was dir am herzen liegt, würde ich auch unerreichbar weg- oder verschließen

    viel spaß! ;)
     
  4. #3 Stephanie, 7. Januar 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Gelbbacke,
    am besten lass sie morgen oder übermorgen, also an einem freien Tag, früh morgens frei, so dass Du nicht in Zeitnot gerätst, wenn sie erst mal draußen bleiben.
     
  5. #4 Gelbbacke, 7. Januar 2011
    Gelbbacke

    Gelbbacke Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Okey...danke für eure schnellen Antworten=) ich erzähle euch dann natürlich wie es war!=)

    LG Gelbbacke
     
  6. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Nicht zu vergessen... die Geier brauchen Anflugmöglichkeiten! Also am Besten irgendwo Kletteräste befestigen...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wölkchen, 8. Januar 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Kletteräste, Seile, Baum - alles gute Ideen.

    Viel Erfolg Euch

    (@Elmo - wo bleibt Deine PN? Jetzt ist schon 2011)
     
  9. #7 watzmann279, 11. Januar 2011
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :zwinker:Du kannst Sie nun schon raus lassen, sie sollten halt einige Anflugstellen haben, wo sie landen können,
    es könnte nur sein das sie nicht gleich wieder in den Käfig/Voli rein wollen dann mußt du dich mit Geduld wappnen:zwinker:
    bin neugierig wie es euch ergangen ist;)
     
Thema: Freiflug...wann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaporniden wann erste mal rauslassen