Erster Freiflug. Wann?

Diskutiere Erster Freiflug. Wann? im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...

1. #1 Sora_be, 17.09.2017
    Sora_be

Sora_be Neues Mitglied

Hallo,

ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche.
    Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen.
    Nur fangen sie jetzt schon an rum zu kreischen und knabbern schon an den Gitterstäben.
    Meine Befürchtung ist dass wenn ich ich raus lassen würde das sie nicht mehr zurück in den Käfig fliegen.
    Sie sind nämlich noch nicht zahm...

2. Alula

Alula Stammmitglied

Hallo Sora_be,

vielleicht hast du deine beiden schon den ersten Freiflug gewährt.

Man sagt sobald alles vogelsicher im Raum ist, können sie schon raus. So lernen die Vögel den Raum besser kennen als vom Käfig aus.
    Mit dem rein gehen funktioniert es am besten wenn man sie erstmal nur im Käfig füttert und zu Orientierung einen Anflugast vor dem Eingang macht. Gegeben falls dort auch mit Kolbenhirse bestückt.

Wie heißen den deine beiden?

Liebe grüße
    Alula

3. #3 raptor49, 19.09.2017
    raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Hört sich nach Käfigkoller an. Die Tiere gehören auch nicht in einen Käfig, sondern in eine Voliere.

Wie groß ist der Käfig?

Vogelnetzwerk.de - Lexikon - Singsittich

Thema: Erster Freiflug. Wann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel erster freiflug

,
  2. neuer vogel wann freiflug

Die Seite wird geladen...

Erster Freiflug. Wann? - Ähnliche Themen

1. Ziegensittich-Henne sucht neues Zuhause, München

Ziegensittich-Henne sucht neues Zuhause, München: Unsere Ziegensittich-Henne Lily hat am Montag Morgen ganz plötzlich ihren Partner Johnny verloren. Wir können & möchten ihn nicht ersetzen. Neben...
  2. Nest entfernen - wann?

Nest entfernen - wann?: Guten Tag, ich habe schon ein bisschen zum Thema quer gelesen - habe aber keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht kann mir...
  3. Mein erster Papagei - bitte um Ratschläge

Mein erster Papagei - bitte um Ratschläge: Guten Abend liebe Papageienfreunde, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich habe ihn richtig platziert. Es geht um „Peet“, meinen...
  4. Buchfink auswildern. Wann, wie,? (sind Stieglitze)

Buchfink auswildern. Wann, wie,? (sind Stieglitze): Hallo zusammen. Am Vatertag haben meine Mitbewohnerin und ich 3 kleine Buchfinkenbabys gefunden. Leider waren diese noch mit viel Flaum bedeckt,...
  5. Heidis erste Ausflüge

Heidis erste Ausflüge: [ATTACH] [ATTACH] Auf dem Shivakopf sitzt Heidi, nicht Tonya, gekauft habe ich das Ding aber für Tonya.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden