Erster Freiflug. Wann?

Diskutiere Erster Freiflug. Wann? im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...

  1. #1 Sora_be, 17.09.2017
    Sora_be

    Sora_be Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche.
    Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen.
    Nur fangen sie jetzt schon an rum zu kreischen und knabbern schon an den Gitterstäben.
    Meine Befürchtung ist dass wenn ich ich raus lassen würde das sie nicht mehr zurück in den Käfig fliegen.
    Sie sind nämlich noch nicht zahm...
     
  2. Alula

    Alula Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Sora_be,

    vielleicht hast du deine beiden schon den ersten Freiflug gewährt.

    Man sagt sobald alles vogelsicher im Raum ist, können sie schon raus. So lernen die Vögel den Raum besser kennen als vom Käfig aus.
    Mit dem rein gehen funktioniert es am besten wenn man sie erstmal nur im Käfig füttert und zu Orientierung einen Anflugast vor dem Eingang macht. Gegeben falls dort auch mit Kolbenhirse bestückt.

    Wie heißen den deine beiden?

    Liebe grüße
    Alula
     
  3. #3 raptor49, 19.09.2017
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    06.01.2000
    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Raum München
    Hört sich nach Käfigkoller an. Die Tiere gehören auch nicht in einen Käfig, sondern in eine Voliere.

    Wie groß ist der Käfig?

    Vogelnetzwerk.de - Lexikon - Singsittich
     
Thema: Erster Freiflug. Wann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel erster freiflug

    ,
  2. neuer vogel wann freiflug

Die Seite wird geladen...

Erster Freiflug. Wann? - Ähnliche Themen

  1. Erster Graupapagei- Erster Freiflug

    Erster Graupapagei- Erster Freiflug: Hallo. Ich bin neu hier und seit gestern eine neue Graupapageien Besitzerin. Ich habe mich zwar im Vorfeld gründlich informiert, allerdings...
  2. erster Freiflug mit blinder Henne?

    erster Freiflug mit blinder Henne?: Moin moin, einige von euch kennen ja aus dem letzten Beitrag unsere Geschichte. Jetzt haben wir unsere beiden Schätze seit 4 Wochen und würden...
  3. Erster Freiflug wenn ?

    Erster Freiflug wenn ?: Hallo ihr lieben, Seit Freitag -3 Tagen- habe ich einen 2 Monate alten Goldbugpapagei. Geboren 1.11.18. Sie hat gestutze Flügel und kommt...
  4. erster freiflug in der ganzen Wohnung

    erster freiflug in der ganzen Wohnung: Hallo nun sind paar Tage vergangen . Kumba (Kuba amazone) hat sich gut eingelebt und Sammy (weißstirnamazone) hat ihn akzeptiert. Nun hab ich...
  5. Erster Freiflug ging total schief

    Erster Freiflug ging total schief: Hallo, Ich habe seit 2 Wochen ein Bourkesittich-Pärchen und gestern abend zum ersten mal die Käfigtüre zum Freiflug geöffnet. Natürlich habe...