Freiflug

Diskutiere Freiflug im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ich habe mal überlegt in 1-2wochen will ich sie mal raus lassen! aber die scheißen doch immer

  1. #1 Benne20, 11.04.2007
    Benne20

    Benne20 Guest

    Ich habe mal überlegt
    in 1-2wochen will ich sie mal raus lassen!
    aber die scheißen doch immer
     
  2. Hotaru

    Hotaru Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich denke 1-2 Wochen sind zu kurz.
    Und natürlich sind die Vögel nicht stubenrein. Aber das kann man ja alles mit nem feuchten Lappen entfernen und später an ihren Lieblingsstellen (wenn sie welche gefunden haben) was unterlegen (Küchenkrepp, Pappe o.ä.).
     
  3. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heulende Hütte
    Hallo, man kann ihnen ein paar Lieblingsplätze mit Ästen einrichten, wo sie dann überwiegend landen. Darunter legt man Zeitung oder Küchenpapier zum Auffangen. Natürlich geht doch hin und wieder mal was daneben, läßt sich ja wegwischen. Aber die Vögel haben so viel Spaß beim fliegen, da putzt man doch gerne:s
     
  4. #4 Benne20, 11.04.2007
    Benne20

    Benne20 Guest


    warum?
    ich dachte 3 wochen
    ich hab sie ja bald ne woche
    aber ich denke 3 wochen nachdem ich sie in dem großen käfig habe
     
  5. Hotaru

    Hotaru Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wenn du sie in einen neuen Käfig umsiedelst müssen sie sich ja erstmal an den gewöhnen und evtl an ihren neuen Standort. Und dann können sie sich ja vom Käfig aus schonmal eventuelle Landemöglichkeiten ausgucken.
    Ich würde immer lieber ne Woche zu lang warten als zu wenig, denn wenn die armen Tiere dann panisch und orientierungslos durchs Zimmer fliegen ist das für niemanden schön.
     
  6. #6 Benne20, 11.04.2007
    Benne20

    Benne20 Guest

    OK
    den standort ändern sie nich
    sie bekommen nur ein neuen hocker der höher is
     
  7. Hotaru

    Hotaru Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Einen Hocker? Wie hoch steht der Käfig dann? Der Käfig sollte idealerweise mindestens auf Gesichtshöhe stehen!
     
  8. #8 Benne20, 11.04.2007
    Benne20

    Benne20 Guest

    wen man sitzt kan man das dach angucken
     
  9. Monik

    Monik Guest

    Vogelkäfige sollten ab Augenhöhe(Stehend) drüber sein.
    1. die Vögel sind dann nicht so scheu und bekommen weniger Angst. Steht der Mensch sonst an so einem niedrigen Käfig, denken die Piepser man wäre nen Raubtier.
    2. die Vögel haben einen besseren Überblick und können von oben aus starten und müssen nicht erst von unten nach oben fliegen.

    Einfach vorstellen: Ein Vogel in der Wildnis lebt nicht im Gras, sondern auf hohen Büschen oder Bäumen.
     
Thema:

Freiflug

Die Seite wird geladen...

Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Wellis machen beim Freiflug nichts

    Wellis machen beim Freiflug nichts: Hallo, meine Wellensittiche dürfen jeden Tag raus (in mein Zimmer) und ich hab recht viele Sitzplätzen und Spielplätze für sie aber sie gehen...
  2. Erster Graupapagei- Erster Freiflug

    Erster Graupapagei- Erster Freiflug: Hallo. Ich bin neu hier und seit gestern eine neue Graupapageien Besitzerin. Ich habe mich zwar im Vorfeld gründlich informiert, allerdings...
  3. Köln - Schönes neues Zuhause mit Freiflug für meine 4 Nymphis gesucht

    Köln - Schönes neues Zuhause mit Freiflug für meine 4 Nymphis gesucht: Guten Morgen zusammen,[ATTACH] ich bin neu hier und suche auf diesem Weg ein schönes neues Zuhause für meine 4 Nymphensittiche. Aufgrund der...
  4. Platz für Tauben in Bayern gesucht, auch mit Freiflug

    Platz für Tauben in Bayern gesucht, auch mit Freiflug: Hallo mein Name ist Markus meine Freundin und ich haben 16 taubies Zuhause die haben wir gerettet, leider sind es wenige die Tauben daheim...
  5. Freiflug, Aviator & Co.

    Freiflug, Aviator & Co.: Hallo liebe Forengemeinde! Mit einigen von euch diskutiere ich das Thema Freiflug ja bereits, da die posts aber an einen sehr alten Thread...