Freiflug??

Diskutiere Freiflug?? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hab mal ne frage!! unser rico fliegt jetzt ja in der wohnung rum bzw...von wintergarten ins wohnzimmer und wieder zurück!! wo...

  1. babyblue

    babyblue Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab mal ne frage!!

    unser rico fliegt jetzt ja in der wohnung rum bzw...von wintergarten ins wohnzimmer und wieder zurück!!

    wo lässt ihr eure vögel fliegen??

    würde er wieder kommen wenn er draussen fliegen würde oder haut er ab???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schraegervogel, 20. November 2007
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    Hallo babyblue!

    Meine Vögel leben in einer Aussenvoliere wo sie immer "fliegen" können. Wenn du dich für das thema FREIflug (und damit mein ich draussen) interessierst -> ich hab dir ne PN geschrieben! Die beinhaltet informationen die dich sehr interessieren könnten!

    Gruß,
    schraegervogel
     
  4. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Babyblue,
    so wie ich deine bisherigen Beiträge verstanden habe, haltet ihr eure beiden Aras im Wintergarten - also ziemlich warm.
    Von daher kann ich zur jetzigen Jahreszeit nur davor warnen "Freiflug" draußen, bei Temperaturen knapp über 0° auszuprobieren - oder wohnst du da, wo es tagsüber und nachts in dieser Jahreszeit wärmer ist?
    Man sollte im Winter in Deutschland - nicht mal eben so - einen (zwei) Aras in den Freiflug schicken .................. und abwarten, ob sie wiederkommen!
    Dazu braucht es grundlegende Vorbereitungen und entsprechende Temperaturen, obwohl - unsere Aras gehen auch bei den jetzigen Temperaturen raus - und was tun sie draußen als erstes??????????????- Baden!!!!!!!!!!!!!! (Brrrrrrrrrrr......kalt)
    LG
    Susanne
     
  5. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    es ist mit sicherheit schön anzusehen, wenn aras frei fliegen können. ich persönlich würde es aber nicht ausprobieren. aras sollen ja ziemlich standorttreu sein, aber sie können auch ziemliche strecken fliegen und dann müssen sie auch erstmal ihren standort kennenlernen. da währen dann ja auch noch die lieben nachbarn, weiss nicht ob die es gut finden würden wenn auf einmal aras ihre obstbäume oder auch die anderen pflanzenbestände plündern ???
     
  6. #5 Martin Gabel, 8. Dezember 2007
    Martin Gabel

    Martin Gabel Imperator des Federfiehs

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    ja auch ist es eine konditionsfrage ein ara der in der wohnung fliegt hat nicht die ausdauer draußen zu fliegen das muss trainiert werden auch von höheren punkten herabfliegen etc....:zwinker:
     
Thema:

Freiflug??