Freiflug

Diskutiere Freiflug im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Wellifreunde, ich hab seit fast 2 Monaten zwei Wellis (Bobby&Meggy). Am Anfang waren sie beide recht zutraulich und haben sich, meiner...

  1. Manuel18

    Manuel18 Guest

    Hallo Wellifreunde,
    ich hab seit fast 2 Monaten zwei Wellis (Bobby&Meggy). Am Anfang waren sie beide recht zutraulich und haben sich, meiner Meinung, nach schnell eingelebt. Allerdings nutzen beide, obwohl
    ich ihnen die Möglichkeit zum Freiflug gebe, diesen nicht. Auch setzen sie sich nicht mehr auf meine Hand (sie sind allerdings in der Mauser). Wie kann ich sie mit dem Zimmer bekannt machen und sie zum Freiflug bewegen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo

    Es kann Gut sein, dass sie durch die Mauser im Moment ziemlich lustlos sind. Wenn Du sie raushaben willst, versuch doch mal einen Hirsekolben aussen neben dem eingang anzubringen. wenn die Tür nach unten hin aufzuklappen ist, klemm doch eine Wäscheklammer fest, so dass die Klappe waagerecht steht. So haben Sie eine bessere Landemöglichkeit.
     
  4. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Hi,

    meine vier wollen auch nicht aus dem käfig raus, die tür steht mittlerweile seit dem 20.12 tags und nachts offen, aber da will keiner.

    ab und zu schaut mein joschi mal durch dir tür, twischert ganz auf geregt und fliegt wieder weg. ich denke mir langsam das mein joschi sagt: tür zu, es zieht :D

    Kann mal wohl nichts machen
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Schnuckel :)

    Hab mal Geduld, das wird schon noch! Die müssen sich ja erst einmal an die neue Umgebung generell gewöhnen, und seit dem 20. ist ja noch nicht viel Zeit vergangen. Mir der Hirse kannst Du es auf jeden Fall versuchen, aber auf keinen Fall rausscheuchen oder zwingen, dann verbinden die Geier Freigang mit was Schlimmen und bleiben im sicheren Käfig.

    @Manuel

    2 Monate ist in der Tat lang :? Haben die mal schlechte Erfahrungen draußen gemacht? Sind vielleicht draußen immer eingefangen oder gescheucht worden ?

    Das Problem hatte ich nämlich bei meiner Gina, die geht zur Zeit auch nicht raus, obwohl ihr Partner sie immer wieder dazu animiert. Aber da kann man nur in Ruhe abwarten, erzwingen kann man es nicht. Aber - wie gesagt - auf keinen Fall scheuchen, das führt erst recht zum Gegenteil...

    Vielleicht hat jemand anders noch eine Idee?!?
     
  6. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Ich würde mal eine ganze Hand voll mit Salat oder Möhrengrün nehmen. Dann haben sie nicht gleich den sogenannten "Hautkontakt". Und dann vorsichtig mit ihnen raus. Mit Willy hat das zum Anfang auch geklappt. Jetzt schreit sie wie wild, wenn sie raus will. Da brauche ich nur noch die Hand ohne Leckerbissen hinhalten. Schwups ist sie drauf und raus und gleich auf die Schulter und ordentlich in die Ohrläppchen knabbern.

    :0-
     
Thema:

Freiflug

Die Seite wird geladen...

Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...