Freilandhaltung der Nymphensittiche

Diskutiere Freilandhaltung der Nymphensittiche im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wer kann mir sagen welche Temparaturen die Nyphis brauchen. Wir haben eine grosse Freivoliere mit einem isoliertem Anbau,mit Heizung.Aber bei uns...
I

ingrid4902

Guest
Wer kann mir sagen welche Temparaturen die Nyphis brauchen.
Wir haben eine grosse Freivoliere mit einem isoliertem Anbau,mit Heizung.Aber bei uns gehen die Ansichten auseinander.
Kann mir einer von Euch dabei helfen.
Danke Ingrid :idee:
 
Inwiefern gehen Eure Meinungen auseinander? Ich habe meine das ganze Jahr über draussen, natürlich mit Schutzraum (unbeheizt) und meine Nysis erfreuen sich bester Gesundheit
Sabine
 
Ich hab auch ne Außenvoliere und der Schutzraum ist unser Keller *g*. Wir haben einfach ein stück durch wände abgetrennt. Der Keller ist so um die 6-7°C warm/kalt ....., sie erfreuen sich ebenfalls bester Gesundheit. Nymphen sind da recht abgehärtet. Die halten, wenn sie es gewohnt sind schon so -10 - -20°C aus (aber mit Schutzraum versteht sich).
 
Hallo Ingrid :0-


Im Schutzhaus sollte die Temperatur nicht unter +5°C fallen.

Es gibt allerdings auch Halter die ihre Vögel ohne geschlossenen Schutzhaus überwintern. Für mich ist das Tierquälerei. Da die Vögel alles auf ein Minimum zurückschrauben und nur noch dahinvegetieren.
Mal -Temperaturen (z.B. Freiflug an schönen Wintertagen) schadet nicht. Nur sollten sie die Möglichkeit haben sich wieder geschützt aufwärmen können.
 
Hallöchen!
Meine Vogelschar ist auch ganzjährig in einer Voliere mit angrenzendem Schutzraum und das schon seit Jahren. Habe nur gute Erfahrungen gemacht. Den Schutzraum halte ich immer frostfrei. Da aber der Winter an den Kräften zehrt, füttere ich halt mehr Sonnenblumenkerne, gekeimte Saaten und auch Hüttenkäse - natürlich zum täglichen Obst und Gemüse.
Nur wenn Du die Vögel drinnen überwinterst und jetzt raussetzen möchtest, würde ich bis nach den Eisheiligen warten, weil ihnen ja das dichte Daunenkleid der draußengehaltenen fehlt.

Gruß Sabine


:zwinker:
 
Thema: Freilandhaltung der Nymphensittiche

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
2
Aufrufe
2.085
Latscho
Latscho
M
Antworten
13
Aufrufe
2.823
murli27
M
W
Antworten
19
Aufrufe
11.106
Chocobo007
C
Zurück
Oben