Freilebend in Hamburg?

Diskutiere Freilebend in Hamburg? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Moinsen:) hat einer meldungen wo in HH Halsis frei leben?? und ob einzeln oder zu mehren? vom 14.7 bis 1.8 wurde ein tier im Raum Rahlstedt...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
Moinsen:) hat einer meldungen wo in HH Halsis frei leben?? und ob einzeln oder zu mehren?

vom 14.7 bis 1.8 wurde ein tier im Raum Rahlstedt gesichtet der sich an obstbäumen gütlich tat * könnte auch ein ausgesetzter oder entflogener sein* seit januar wird jeden tag ein Hahn in Hamburg Horn gesichtet das tier schläft abends in den platanen und streift sonst um die häuser dort* trinkt aus den regenrinnen ect* wird seit januar fast täglich von einer Freundin gesehen und wurde eindeutig als männlicher halsi bestimmt.....währe interesant ob es vielleicht sogar das leiche tier war wie in Rahlstedt und eben ob er vielleicht artgenossen finden kann
 
Hi Lanzi.

Ja, in Hamburg soll es auch eine kleine Population freilebender P. krameri geben. Hauptsächlich im Alstertal sollen sie leben. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich mittlerweile ausbreiten und neue Standorte aufsuchen.

Wenn es sich allerdings nur um einen Einzelnen handelt, kann er natürlich auch entflogen/ausgesetzt worden sein.

LG, Olli
 
Hallo.

Nein, der macht ihnen so nichts aus. Klar gibt es einige "Opfer", aber sie haben sich (leider) gut angepasst und meistern ihr Überleben hier in Deutschland.
btw: Wann hatten wir denn zuletzt einen strengen Winter ???

LG, Olli
 
ähhh letztes jahr? ;) bei uns im süddeutschen raum hatte es genug schnee und es war auch richtig kalt^^
 
:D

Hier im hohen Norden haben wir nicht wirklich strenge Winter, finde ich. Sehr wenig Schnee und die Kälte hält sich auch in Grenzen. Natürlich friert es und ich meine, gelesen zu haben, dass einige Sittiche auch Erfrierungen an den Füßen haben.
Aber wie man sieht, macht es ihnen nicht wirklich etwas aus...sie werden sich weiter verbreiten...leider...

LG, Olli
 
Moin, Moin,
nach meinen Infos gibt es keine Halsis in Hamburg mehr! Es gibt keine brauchbare Meldung für eine Gruppe dort und am Schlafbaum soll sie ein Greif gefrühstückt haben. Das Vorkommen ist nach meinen Daten erloschen, Hamburg ist klimatisch auch rauher als die Rheinschiene.

Gruesse,
Detlev
 
Danke Detlev , dann kann ich also davon ausgehen das der arme keinen anschluss hier finden wird , mir erzählten vereinzelt leute das es in HH halsis geben sollte , deswegen hab ich mir gedacht ich frage mal im edelforum beim Detlev lol
 
Thema: Freilebend in Hamburg?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben