Südamerika ganz in der Nähe (freilebende Mönche an der Nordsee)

Diskutiere Südamerika ganz in der Nähe (freilebende Mönche an der Nordsee) im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; [ATTACH] der Mönchsittch fühlt sich auch in Holland wohl. Ich habe ca.20 Sittiche im Freiflug auf einer Nordseeinsel gesehen. Darunter auch...

  1. #1 Menkhaus Martin, 16. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Den Anhang IMG_1491.jpg betrachten

    der Mönchsittch fühlt sich auch in Holland wohl. Ich habe ca.20 Sittiche im Freiflug auf einer Nordseeinsel gesehen. Darunter auch Jungtiere die von den Alttieren gefüttert wurden.

    MFG Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Menkhaus Martin, 16. August 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    ups,da ist was schief gelaufen es sollte nur ein Bild sein . Den Anhang IMG_1481.jpg betrachten

    Overflakee heist die Nordseeinsel wo ich den ersten Mönchsittich vor vier Jahren gesehen habe. In diesem Jahr waren es schon über 20 Vögel ihnen bekommt das Holländische-Klima wohl recht gut.

    MFG Martin
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Macht ja nix ... hab' die Doppelten gelöscht.

    Is' ja echt eine interessante Neuigkeit mit den Nordsee-Mönchen ... wußte ich noch gar nicht.
     
  5. #4 Menkhaus Martin, 16. August 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Danke Christian,

    der Ort heißt Herkingen wo sich diese "Bande" rum treibt . Wenn die früh morgens an meinem Fester vorbei geflogen sind konnte man schon aus dem Bett fallen . Die können ja nicht mal beim fliegen die "Klappe" halten. Ich bin durch ganz Herkingen geastet habe aber ihren schönen Nestbau nicht bewundern dürfen sie hatten ihn einfach zu gut versteckt.Na ja vielleicht klappt es im nächsten Jahr.

    MFG Martin
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Südamis wissen halt ihrer Freude Ausdruck zu verleihen :D

    Ich wette es war trotzdem ein Erlebnis ... Wildlife-Fotografie macht Laune, is' aber alles andere als einfach, wie ich selber des öfteres erfahren habe ;)
     
  7. #6 Menkhaus Martin, 16. August 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    ja das war ein schönes Erlebnis wenn ich das gewusst hätte wäre ich nicht ohne meine Canon gefahren,so musste ich mich mit dem "Knipser" meiner Tochter begnügen. Es war mir leider auch vergönnt die ganze Horde auf einem Bild fest zu halten,schade den es war ein super Anblick.

    MFG Martin
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, das erhöht doch die Vorfreude für nächstes Jahr ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Ich bin in wenigen Wochen in der Nähe, also eine "verbundene Insel" tiefer, in Ellemeet auf Schouwen-Duiveland. Herkingen am Grevelingenmeer kenne ich und es wäre nur ein kleiner Ausflug dorthin. Wo genau wurden denn diese Aufnahmen gemacht? Ich habe leider keine vernünftige Cam, aber ich wär ja schon total glücklich, die Krawallschläger mal in Freiheit bestaunen zu dürfen :-).
     
  11. #9 Menkhaus Martin, 27. August 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo ,

    Grevelingermeer ist super da am Hafen habe ich sie in den Grünanlagen gesehen und in den angrenzenden Bungaloparks ebenfals.Schade ich hätte mich gerne mit dir getroffen dann hätten wir gemeinsam auf "Jagt"gehen können. Aber der Urlaub ist leider vor bei.

    MFG Martin :0-
     
Thema:

Südamerika ganz in der Nähe (freilebende Mönche an der Nordsee)

Die Seite wird geladen...

Südamerika ganz in der Nähe (freilebende Mönche an der Nordsee) - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck

    Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Grünwangenrotschwanzsittich Pärchen. Leider bin ich, selbst nach einem Halben Jahr, noch nirgendwo fündig...
  3. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  4. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  5. Vögel an der Nordsee

    Vögel an der Nordsee: Hallo, ich habe an der niederländischen Nordseeküste Vögel gesehen und bin mir bei einigen nicht sicher. [IMG] 1. Eine junge Bachstelze? Bis auf...