Freisitz für Mopas (ich brauche eure Meinung)

Diskutiere Freisitz für Mopas (ich brauche eure Meinung) im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen ,ich habe vorher ein Freisitz für meine Mopa gebaut ,wie findet ihr dem ? Was könnte ich noch verändern ? Viele Grüße Adrian :)

  1. #1 adrianoo11, 6. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2012
    adrianoo11

    adrianoo11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsbad
    Hallo zusammen ,ich habe vorher ein Freisitz für meine Mopa gebaut ,wie findet ihr dem ? Was könnte ich noch verändern ?

    Viele Grüße Adrian :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 6. Dezember 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Adrian,

    Auf den ersten Blick sieht der doch ganz gut aus.:)
    Da er sehr niedrig ist, gehe ich mal davon aus, dass Du ihn auf einen Tisch oder Kommode stellen wirst?
    Damit sie ihn auch als Landeplatz annehmen.
    Was mir jetzt auffällt ist, dass es viele sehr dünne Äste sind, und auch das Seil oder Schnur ist sehr dünn.
    Bei den Schnüren denke ich die könnten schnell durchgenagt sein.Die Äste vermutlich auch, da würde ich etwas dickere nehmen.
    Aber Du kannst es ja mal testen, vielleicht lassen sie ihn ja auch ganz..ich gehe nur von meiner Mohrenbande aus, die machen alles klein :+schimpf
    Womit fängst Du den Kot auf den die Beiden ablassen?
    Legst Du Zeitungen drunter?
     
  4. adrianoo11

    adrianoo11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsbad
    Hallo ,soooo niedrig ist das aber auch nicht ;) 80cm hoch ,aber ich wollte trotzdem diesem Freisitz auf einem kleinen Ikea Tisch stellen auf welchen auch natürlich Zeitungen drauf werden :) ,der ist 40 cm hoch glaube ich, und 50cm lang und breit.
    Die Äste sind sehr hart ,dann brauchen die Mohren bisschen länger um die Kaput zu machen ,wenn's überhaupt ;) Schnur wird schnell Kaput gemacht ,aber das ist egal ,dem kann man schnell ersetzen.


    Viele Grüße Adrian :)
     
  5. #4 Tierfreak, 6. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Adrian, dein Kletterbäumchen schaut schon ganz gut aus :).

    Die Schnüre würde ich aber rein sicherheitshalber wieder entfernen und durch deutlich dickere ersetzen ( z.B. Seile ab ca. 8-10 mm Stärke).
    Bei dünneren Schnüren, wie du sie hier verbastelt hast, besteht sonst leicht die Gefahr, dass sich die Vögel im Spiel daran strangulieren oder sich Gliedmaßen abschnüren.

    Die Standplatte könnte etwas klein sein, weshalb der Baum beim Toben recht leicht kippen dürfte. Ich würde daher besser eine deutlich größere Platte als Standfuß drunterschrauben ;)
     
  6. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    er sieht so ganz gut aus,aber ich würde etwas bunteres spielzeug dran hängen und mehr äste die sich vergabeln. wenn du magst kann ich dir mal ein bild von unserem zeigen,unsere haben ihn geliebt....
     
  7. adrianoo11

    adrianoo11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsbad
    Hi Lucy ,ja ich würde dein gerne sehen ;)

    Viele Grüße Adrian
     
  8. #7 Manfred Debus, 9. Dezember 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Adrian!
    Ich möchte bestimmt Steffi nicht vorgreifen.
    Aber schau mal, so sieht Lucy und Chiccos
    Freisitz aus.
    LG.
    Manni!
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    lieber manni du greifst mir doch nicht vor.ist doch super wenn er einige beispiele sieht,damit er anregungen bekommt :)


    hier ist unser baum. wir haben immer mal das spielzeug gewechselt,damit sie abwechslung hatten

    Den Anhang Bild 015.jpg betrachten
     
  11. #9 Loonamarie, 5. Januar 2013
    Loonamarie

    Loonamarie Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin- Treptow
    Manfred und Lucy...das ist ja irre!! Super schön!

    Manfred, hältst Du die beiden getrennt, wenn Du nicht da bist (die Voliere ist ja so eine zweigeteilte). Habe nämlich auch schon über eine solche Anschaffung nachgedacht, da meine beiden sich gern mal- auch handfest- zanken, wenn niemand in der Nähe ist.

    VG!
     
Thema:

Freisitz für Mopas (ich brauche eure Meinung)

Die Seite wird geladen...

Freisitz für Mopas (ich brauche eure Meinung) - Ähnliche Themen

  1. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...