fremder hahn zu fremder henne???hilfe

Diskutiere fremder hahn zu fremder henne???hilfe im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; habe mir einen hahn gekauft dessen henne gestorben ist und dann noch eine fremde henne und nun sind sie zusammen in einem käfig ...doch er greift...

  1. #1 roter rosella, 2. November 2011
    roter rosella

    roter rosella Guest

    habe mir einen hahn gekauft dessen henne gestorben ist und dann noch eine fremde henne und nun sind sie zusammen in einem käfig ...doch er greift sie förmlich an und treibt sie auf den boden und schreit dann förmlich und verhindert das sie wieder nach obven kann .....können sie je ein paar werden und kuscheln sie dann auch ......beide sind in keinster weise handzahm leider falls da jemd tipps hat immer her damit ich bekomm das einfach nicht hin er frisst schon ein wenig aus der hand aber nur gaaaanz achtsam und ängstlich

    brauche hilfe ???!!! Den Anhang PA250146.jpg betrachten Den Anhang PA250149.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    kannst du bitte von den beiden noch andere Fotos einstellen?
    Speziell der Kopf wäre von der Seite und Vorne hilfreich.
    Ich tippe anhand dieser Bilder fast auf 2 Hennen!

    Rosellas kuscheln nicht ;) .... wenn sie ein paar sind, wird der Hahn die Henne während der Balz- & Brutzeit weiterhin jagen -teilweise bis zur Erschöpfung! Ausserhalb der Brutzeit ist das ganze zusammenleben gelassener, sie fressen friedlich miteinander oder drehen ihre Runden beim Freiflug ! Kraulen tun sich Plattschweife aber nicht!

    Auch werden Rosellas im normalfall nicht so zahm wie z.B. Nymphen oder Wellis ... wenn sie Dir aus der Hand fressen ist das doch schon ne ganz ordentliche Leistung.
    Viel Geduld und Zeit brauchst du um sie soweit zu bekommen - das ist eigentl. der Einzige Tipp den es bei der "Zähmung" gibt.
     
  4. #3 roter rosella, 3. November 2011
    roter rosella

    roter rosella Guest

  5. #4 roter rosella, 3. November 2011
  6. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    danke für die Fotos! :)

    Der wildfarbene Rosellas ist eine Henne, der Rote Rosella ist ein Hahn sein, ist aber ein "zierlicher"! (100%ig leg ich mich aber nicht fest!!)
    Weißt du denn wie alt die beiden sind?
    Ist der Hahn nur im Käfig so ruppig mit der Henne, oder aus ausserhalb?
     
  7. #6 roter rosella, 3. November 2011
    roter rosella

    roter rosella Guest

    hatte sie zweimal drausen sollte aber nicht sein da war er etwas freundlicher da sie ein wenig toben konten und sich gegenseitig verfolg haben laut züchtern sollen beide ca.3 jahre alt sein sie etwas jünger will sie erst nexte woche nochmal rauslassen da sie sich erst an den raum und geräusche gewöhnen sollen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fremder hahn zu fremder henne???hilfe

Die Seite wird geladen...

fremder hahn zu fremder henne???hilfe - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...