Frisch aus dem Nest - Jungvogelbestimmung

Diskutiere Frisch aus dem Nest - Jungvogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, als ich heute morgen an mein Auto wollte, sass dieser Frischling leicht beregnet auf der Stossstange. Wie gut, dass ich ihn entdeckt...

1. #1 Cat_1982, 28. Mai 2010
    Cat_1982

Cat_1982 Neues Mitglied

Hallo,

als ich heute morgen an mein Auto wollte, sass dieser Frischling leicht beregnet auf der Stossstange. Wie gut, dass ich ihn entdeckt habe, sonst hätte er vielleicht seinen ersten Flug unfreiwillig auf der Strasse gemacht.

Ich konnte nicht sicher identifizieren, was der Kleine eigentlich für eine Art ist.
    Könnt ihr mir da helfen?

Danke im voraus.

Cat

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apteryx

apteryx ortstreu und flugunfähig

Hallo,

sieht für mich nach Zilpzalp aus - mal sehen, was die anderen sagen.

Ich hoffe, du hast ihn dortgelassen?

Herzliche Grüße,
    Stefanie

4. #3 Cat_1982, 28. Mai 2010
    Cat_1982

Cat_1982 Neues Mitglied

Aha, da wäre ich nicht drauf gekommen, dass das ein Zilpzalp ist. Danke erstmal für Deine Einschätzung.
    Klar hab ich ihn/sie da sitzen lassen und noch ein bisschen beobachtet. Aber kurz darauf ist er in den nächsten Baum geflattert. Fliegen kann er ja schon ganz gut. Da kam auch schon der nächste Regenschauer. Einen schönen Start in den Sommer nenne ich das ;-)

5. #4 Rauchschwalbe, 28. Mai 2010
    Rauchschwalbe

Rauchschwalbe Neues Mitglied

Hallo!

Für mich sieht der Kleine auch sehr nach Zilpzalp aus.

Gruß Rauchschwalbe

6. #5 localboy, 28. Mai 2010
    localboy

localboy Neues Mitglied

Ich hätte in dem Zusammenhang mal ein Frage an die Experten hier: Woran erkennt man rein optisch denn den Unterschied zwischen Fitis und Zilpzalp? Ich hab mal was davon gelesen das der Fitis eher gelbliche Beine hat und der Zilpzalp eher dunkle bis schwarze, so dass ich hier eher auf einen Fitis getippt hätte. Oder gilt für Jungvögel was anderes? :o
    Würde mich über Aufklärung freuen :)

7. apteryx

apteryx ortstreu und flugunfähig

Schau mal diesen Thread an - da haben wir viel gelernt .......

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frisch aus dem Nest - Jungvogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Frisch aus dem Nest - Jungvogelbestimmung - Ähnliche Themen

1. Nester der Zebrafinken

Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  2. Nest für Diamanttauben

Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Küken aus dem Nest geworfen

Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  4. Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn

Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn: Wie versprochen. Ich habe gestern die frischen Kirschäste angebracht und meine Geierlein stürzten sich gleich darauf. Nach 2 Std. gab es dann...
  5. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...