Frisch aus dem Nest - Jungvogelbestimmung

Diskutiere Frisch aus dem Nest - Jungvogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, als ich heute morgen an mein Auto wollte, sass dieser Frischling leicht beregnet auf der Stossstange. Wie gut, dass ich ihn entdeckt...

  1. #1 Cat_1982, 28.05.2010
    Cat_1982

    Cat_1982 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als ich heute morgen an mein Auto wollte, sass dieser Frischling leicht beregnet auf der Stossstange. Wie gut, dass ich ihn entdeckt habe, sonst hätte er vielleicht seinen ersten Flug unfreiwillig auf der Strasse gemacht.

    Ich konnte nicht sicher identifizieren, was der Kleine eigentlich für eine Art ist.
    Könnt ihr mir da helfen?

    Danke im voraus.

    Cat
     

    Anhänge:

  2. #2 apteryx, 28.05.2010
    apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Hallo,

    sieht für mich nach Zilpzalp aus - mal sehen, was die anderen sagen.

    Ich hoffe, du hast ihn dortgelassen?

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  3. #3 Cat_1982, 28.05.2010
    Cat_1982

    Cat_1982 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aha, da wäre ich nicht drauf gekommen, dass das ein Zilpzalp ist. Danke erstmal für Deine Einschätzung.
    Klar hab ich ihn/sie da sitzen lassen und noch ein bisschen beobachtet. Aber kurz darauf ist er in den nächsten Baum geflattert. Fliegen kann er ja schon ganz gut. Da kam auch schon der nächste Regenschauer. Einen schönen Start in den Sommer nenne ich das ;-)
     
  4. #4 Rauchschwalbe, 28.05.2010
    Rauchschwalbe

    Rauchschwalbe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Für mich sieht der Kleine auch sehr nach Zilpzalp aus.

    Gruß Rauchschwalbe
     
  5. #5 localboy, 28.05.2010
    localboy

    localboy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte in dem Zusammenhang mal ein Frage an die Experten hier: Woran erkennt man rein optisch denn den Unterschied zwischen Fitis und Zilpzalp? Ich hab mal was davon gelesen das der Fitis eher gelbliche Beine hat und der Zilpzalp eher dunkle bis schwarze, so dass ich hier eher auf einen Fitis getippt hätte. Oder gilt für Jungvögel was anderes? :o
    Würde mich über Aufklärung freuen :)
     
  6. #6 apteryx, 28.05.2010
    apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Schau mal diesen Thread an - da haben wir viel gelernt .......
     
Thema:

Frisch aus dem Nest - Jungvogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Frisch aus dem Nest - Jungvogelbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Frisches von draußen? Jedoch Null-Bock auf die "ROTE" :((

    Frisches von draußen? Jedoch Null-Bock auf die "ROTE" :((: Viele von uns gehen gern spazieren um für unsere Lieblinge Äste, Zweige und frische Gräser zu suchen. Jetzt, da sich das Geäst der Bäume und...
  2. Ein Bißchen Sommerfrische:Mini-Außenvoliere...

    Ein Bißchen Sommerfrische:Mini-Außenvoliere...: Wir haben ein Vogelzimmer für unsere Prachtfinken (Zebrafinken,Mövchen und Gouldamadinen) und haben ihnen jetzt zumindest eine kleine Möglichkeit...
  3. Hahn wirft frischgeschlüpfte Küken aus Nistkasten

    Hahn wirft frischgeschlüpfte Küken aus Nistkasten: Hallo, seit bald 10 Jahren halte ich Pflaumenkopfsittiche. Wie der Titel schon sagt, habe ich bei der Zucht leider immer wieder das selbe...
  4. Frische Eier & Frost

    Frische Eier & Frost: Hallo, Unsere Kohlmeise hatte vorgestern erste Eier gelegt. Nun wird nächste Woche Nachts Kalt und wahrscheinlich Frostig. Frage: halten die...
  5. Wellis mögen scheinbar kein Frischzeug

    Wellis mögen scheinbar kein Frischzeug: Hallo Ihr Lieben, Seit nunmehr fast zwei Wochen sind wir stolze Besitzer von Susi und Strolch. Sie haben sich bei uns sehr gut eingelebt und...