Frostfutter!?

Diskutiere Frostfutter!? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Halli, hallo! Bei welcher Temperatur sollte das Frostfutter (Pinkies, etc.)gelagert werden? Meint ihr -10°C oder so etwas in der Art würden...

  1. Waldi2006

    Waldi2006 Guest

    Halli, hallo!
    Bei welcher Temperatur sollte das Frostfutter (Pinkies, etc.)gelagert werden? Meint ihr -10°C oder so etwas in der Art würden reichen?!?!
    Liebe Grüße,
    Waldi...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ich kenne nur die gefriertemperatur von mindestens -18°C. so sind auch die mir bekannten geräte in der regel konzipiert.
    alles im bereich von -4°C bis -10°C sind für eine längerfristige Lagerung nicht ausreichend. es kommt somit darauf an, wie lange du das futter so lagerst bzw. wieviel vorrat du hast.
    für max. 1-2 wochen sollte -10°C ausreichend sein
     
  4. Waldi2006

    Waldi2006 Guest

    Hatte überlegt den Gefrierschrank niedriger zu stellen um Stromkosten zu sparen. Warum wären -4...-10°C nicht ausreichend für eine längere Lagerung???
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ich bin kein lebensmittelchemiker :D

    der vorteil bei -18°C ist aber, dass nur eine geringe wasserkristallbildung stattfindet und das gefriergut entsprechend schnell "durchgefriert" und somit das vermehren der schädlichen bakterien gestoppt wird.

    ich würde bei -18°C bleiben!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frostfutter!?

Die Seite wird geladen...

Frostfutter!? - Ähnliche Themen

  1. Frostfutter Heimchen - nur mal zum Vergleich

    Frostfutter Heimchen - nur mal zum Vergleich: Hallo, bin ja immer auf der Suche nach gutem Futter. Ich nochmal den Versuch gewagt und bei einem günstigen Anbieter gefrostete Heimchen...
  2. wichtig : Frage zu Frostfutter

    wichtig : Frage zu Frostfutter: Hallo zusammen, ein bekannter Züchter hatte mir vor einer Woche neues Frostfutter von seinem Lieferanten mitgebracht. Ich hatte dann am nächsten...