Frostwächter!!!

Diskutiere Frostwächter!!! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen! Wir haben vor uns eine Außenvoliere mit Schutzraum zu bauen. Nun habe ich schon oft von dem Frostwächter gelesen. Wenn...

  1. Nova

    Nova Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steimke
    Hallo alle zusammen!


    Wir haben vor uns eine Außenvoliere mit Schutzraum zu bauen. Nun habe ich schon oft von dem Frostwächter gelesen. Wenn ich den in den Schutzraum stelle (hänge), muß ich ihn dann nicht vor den Vögeln (Dreck) irgendwie schützen oder brauch ich das nicht ?

    :+keinplan


    CU Nova
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Sie sollten natürlich nicht direkt drankommen, und je nach Staub sollte man sie mal abpusten (Kompressor/Luftpumpe). Dass nicht drauf gekleckst wird versteht sich...
     
  4. Nova

    Nova Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steimke
    Einen wunderschönen guten Morgen!

    Erst mal danke für den Rat!
    Ist es dann nicht am besten, wenn ich im Schutzraum eine extra Voliere oder auch Abtrennung baue?
    Dann können doch die Geier gar nicht erst ran, auch wegen der Stromzufuhr.
    Nicht das sie an den Kabeln knabbern und dann wie Mini- Grill- Hänchen aussehen. ;)

    CU Nova
     
  5. #4 Bernd und Geier, 6. Juni 2007
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    da Du das Schutzhaus ja auch begehbar bauen wirst, ist es das einfachste und beste es so groß zu bauen, dass der vordere Bereich als Schleuse dient, hier lagere ich z.B. auch Futter und Einstreu. Die Vögel sind dann hinter einem Gitter. Ausserdem kann ich vom Schutzhaus in die AV gehen.
    Schau Dir doch mal die Holzhäuschen an, welcher bei fasst jedem Baumarkt stehen. Da ein Gitter rein, seitlich eine zweite Tür reinsetzen, AV dranbauen, alles wohnlich einrichten, fertig ist das Vogelparadies.

    Gruß
     
  6. Nova

    Nova Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steimke
    Hallo,

    danke für die Idee, ich glaube so werden wir es auch machen.
    bin schon länger auf der Suche nach einem G-Häuschen, denn Marke Eigenbau ist nicht so supi. So´ne AV ist da noch machbar, aber ein häuschen ist für meinen Göga doch zuviel. ;)

    Nova
     
Thema:

Frostwächter!!!

Die Seite wird geladen...

Frostwächter!!! - Ähnliche Themen

  1. Frostwächter

    Frostwächter: Hallo, habe mich schon etwas durchgelesen,aber noch nicht die Antwort gefunden . Ich suche einen neuen Frostwächter für isolierten Schutzhaus...
  2. Neuer Frostwächter - aber wie einstellen ?

    Neuer Frostwächter - aber wie einstellen ?: Wieder mal zeigt es sich, dass ich die totale Technik-Niete bin. :( Ich wollte am Wochenende meinen neuen Frostwächter (Honeywell, Modell: FSW...
  3. Frostwächter ?

    Frostwächter ?: Hallo ihr lieben, mal ne frage , habe mir einen Frostwächter besorgt von Homefit Living,sogut wie neu.So leider blicke ich durch die...
  4. Welcher Frostwächter taugt was ?

    Welcher Frostwächter taugt was ?: Da es ja mit großen Schritten auf den Winter zugeht -.- , bin ich nun schon mal auf der Suche nach einem passenden Frostwächter für meine Kathis...
  5. Wo bekomme ich Frostwächter ?

    Wo bekomme ich Frostwächter ?: Ich suche für meine Voliere einen Frostwächter. Es gibt zwar im Handel von Ako solche Heizer, ich suche aber die schmalen mit einer...