Welcher Frostwächter taugt was ?

Diskutiere Welcher Frostwächter taugt was ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da es ja mit großen Schritten auf den Winter zugeht -.- , bin ich nun schon mal auf der Suche nach einem passenden Frostwächter für meine Kathis...

  1. Gouldi

    Gouldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Da es ja mit großen Schritten auf den Winter zugeht -.- , bin ich nun schon mal auf der Suche nach einem passenden Frostwächter für meine Kathis im umgebauten Gartenhaus.
    Was für einen Frostwächter habt ihr bzw. welchen Frostwächter könnt ihr empfehlen ?
    Taugt so einer z.B. was ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gouldi

    Gouldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Keine Antwort ? :(
     
  4. #3 Alfred Klein, 31. August 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    66... Saarland
    Ja nun,

    Um Dir einen Rat geben zu können müßte man schon mal wissen wie groß das Schutzhaus ist, also wie viele m² bzw. m³. Danach richtet sich ja dann die benötigte Leistung der Heizung.
     
  5. Gouldi

    Gouldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Das Gartenhaus ist ca. 2,50 x 2,50 x 2,irgendwas hoch.
     
  6. #5 Alfred Klein, 31. August 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    66... Saarland
    Dann ist der von Dir verlinkte Frostwächter etwas knapp in der Leistung mit den 500 Watt. Da müßten dann schon mindestens 750 Watt her.
    Mit etwas elektrischem Geschick kann man sich aus einem einfachen Heizungsthermostat und einem Heizer mit 1000 Watt selber einen Frostwächter basteln.
     
  7. #6 Mr.Mövchen, 31. August 2010
    Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ......denk' aber mal an die Stromkosten; u. evt. auch daran, das jede Heizung auch viel Sauerstoff verbraucht. Vielleicht lässt sich der Raum auch besser isolieren, so das mit dem Heizen etwas gespart werden kann.
     
  8. Gouldi

    Gouldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Noch besser isoliren geht nicht. ;) Bin gerad am überlegen - jemand hatte mal i-wo von ner anderen Heizmöglichkeit geschrieben, aber ich finds nicht mehr wieder. -.-
     
  9. #8 Mr.Mövchen, 1. September 2010
    Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Evt. einen Radiator, der verbraucht allerdings auch sehr viel Strom,u. das Kabel müsste in eine Rohrleitung verlegt werden + der Heizkörper sollte auch möglichst in der Mitte stehen(was natürlich belämmert aussieht) aber in Zusammenhang mit dem Fliegen der Vögel, wird dort die Wärme am optimalsten verteilt. Auch wäre es von grossem Vorteil, einen Ionisator in den kleinen Raum zu stellen. Das sind Luftreiniger, (am besten mal bei google eingeben), werden hier im Forum auch empfohlen, u. habe selbst auch einen. Leistet sehr gute Dienste. In Zusammenhang mit der Beleuchtung, welche ja auch Wärme abgibt, solltest Du mal sehen, ob das nicht irdend wie zu koppeln ist.

    http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?157-Saubere-Luft-Forum
     
  10. Gouldi

    Gouldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Hm - nee, ein Radiator wars auch nicht. Ich meine, jemand hätte was von einer Heizfliese oder so geschrieben ? Muss heute Abend mal meinen Mann fragen, ob er da noch genaueres.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gouldi

    Gouldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    So - es soll sich also um eine Heizfolie handeln. Kennt sich damit jemand aus ? Wie funktionieren die Dinger ?
     
  13. #11 Alfred Klein, 1. September 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Googeln hilft.
    Diese Folien sind aber soweit ich was gefunden habe alle nicht begehbar, die kommen unter den Bodenbelag. Sind also wenig effektiv da der Bodenbelag ja isoliert. Die sind schön und gut wenn jemand warme Füße haben will, z.B. im Bad unter den Bodenfliesen. Aber um einen Raum zu erwärmen sind die wohl kaum geeignet.
    Ich selber würde ja das Schutzhaus anders beheizen.
    Und zwar würde ich mir drei oder vier Rotlichtlampen, die guten, mit jeweils 250 Watt, an die Decke hängen und über einen Thermostatschalter laufen lassen. Halt eben so wie im Terrarienhaus im Zoo. Damit verhindert man Frost und hat gleichzeitig für die Vögel Wärmepunkte wo sie sich unter die Lampe setzen können und die Strahlungswärme genießen können. Das alles zusammen ist nicht übermäßig teuer, es ist aber etwas Bastelarbeit gefragt.
     
Thema: Welcher Frostwächter taugt was ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frostwächter gartenhaus

    ,
  2. frostwächter für vögel

    ,
  3. frostwächter basteln

    ,
  4. frostwächter vögel,
  5. welchen frostwächter,
  6. welchen frostwächter für vögel,
  7. gute frostwächter,
  8. wie funktioniert ein frostwächter
Die Seite wird geladen...

Welcher Frostwächter taugt was ? - Ähnliche Themen

  1. Frostwächter

    Frostwächter: Hallo, habe mich schon etwas durchgelesen,aber noch nicht die Antwort gefunden . Ich suche einen neuen Frostwächter für isolierten Schutzhaus...
  2. Neuer Frostwächter - aber wie einstellen ?

    Neuer Frostwächter - aber wie einstellen ?: Wieder mal zeigt es sich, dass ich die totale Technik-Niete bin. :( Ich wollte am Wochenende meinen neuen Frostwächter (Honeywell, Modell: FSW...
  3. Frostwächter ?

    Frostwächter ?: Hallo ihr lieben, mal ne frage , habe mir einen Frostwächter besorgt von Homefit Living,sogut wie neu.So leider blicke ich durch die...
  4. Taugt der was ??

    Taugt der was ??: Bitte schnell antworten :D läuft gleich aus VENTA Luftbefeuchter LB 12
  5. Frostwächter!!!

    Frostwächter!!!: Hallo alle zusammen! Wir haben vor uns eine Außenvoliere mit Schutzraum zu bauen. Nun habe ich schon oft von dem Frostwächter gelesen. Wenn...