Fruchtmischung der reinste Reinfall

Diskutiere Fruchtmischung der reinste Reinfall im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo... ich habe von Rico's eine leckere Fruchtmischung bestellt die auch gestern ankam! Sofort habe ich die Tüte aufgerissen und unseren...

  1. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo...

    ich habe von Rico's eine leckere Fruchtmischung bestellt die auch gestern ankam!

    Sofort habe ich die Tüte aufgerissen und unseren beiden Amazonen ein Tellerchen serviert!

    Nur leider war es wie immer... kurz mal gucken... einmal mit dem Schnabel wühlen... kurz mal probieren... fallen lassen und Kopf schütteln.

    Sobald sie merken, dass keine frischen Äpfel und Weintrauben dabei sind, ist das ganze uninteressant. Werde es natürlich weiterversuchen und immer mal wieder anbieten!

    Wie kann man nur so verwöhnt sein und nur das fressen was man kennt?? :?
    Soviel leckere Sachen dabei... aber NEIN! Dat kenn ich nicht und fress ich auch nicht! Habe schon viele verschiedene Sorten Obst serviert... immer mal wieder... aber sie holen sich wirklich nur Weintrauben und Äpfel raus!

    Das sind vielleicht zwei.... :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Sandra,

    da meine grossen gar kein obst und gemuesse kannten musste ich auch alle tricks ausprobiern.
    mein erster tip an dich..biete immer nur 2 sorten an obst an..diese kannst du auch mal total klein geschnippelt unters futter mischen damit sie einfach nur mal den geschmack davon bekommen. da ich nun nicht genau weiss wie zutraulich deine sind..bei mir half auch der futterneid..ich stellte mich frech schmatzend mit einer erdbeere vor sie hin..und beim 3ten mal mussten sie einfach probieren..wurde zwar nicht angenommen doch nach einiger zeit schon. denke auch das jeder geier sein lieblings obst hat und daher dies verhalten. gebe einfach nicht auf..und nicht so reichlich anbieten..:D
     
  4. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo...

    vielen Dank für den Tip!

    Der kleine ist sehr zahm... will alles fressen, was auf "MEINEM" Teller liegt... aber wehe, ich packe das auf seinen Teller in die Voliere... dann interessiert es ihn nicht! Der zweite ist ein Wildfang und sehr sehr skeptisch, was neue Sachen angeht! Aber er probiert wenigstens... aber halt nur probieren... wirklich zu schmecken scheint es ihm nicht, weil er wie gesagt nur Äpfel und Weintrauben futtert!
     
  5. #4 vosd_franziska, 9. Juni 2006
    vosd_franziska

    vosd_franziska Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    das mit dem futterneid klappt bei meinen auch immer, ich es dann auch immer das foto, dass für sie bestimmt ist und sag dabei immer "hmmmmmm, ist das lecker" und schwups wollen sie es auch haben.

    meine zwei lieben diese fruchtmischung, bei mir ist die immer perfekt um die beiden in den käfig zu locken.

    hoffentlich klappt es bei dir, naja, sonst ist du die früchte halt alleine, find die sind voll lecker, ich liebe getrocknetes obst.
     
  6. #5 Reginsche, 9. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ach Sandra, das ist aber schade.
    Dann mußt du wohl selber zum Trockenobst greifen.

    Gestern hab ich auch etwas interessantes bei Pepito eindeckt.
    Er ist ja auch gerne Obst.
    Aber komischerweise ist sein Napf immer noch recht voll.

    Gebe ich ihm aber das Obst aus der Hand, nimmt er es und futtert es weg.
    Wir hatten gestern lecker Kirschen.
    Alle bis auf Coco und Cougar haben sich die Plauze vollgefuttert.
    Bei Pepito mußte ich glatt daneben stehen und ihn von Hand füttern.

    Aber ich gebe auch bei ihm nicht auf.
    Er muß halt auch irgendwie lernen, daß es aus dem Napf genauso lecker ist.

    Deine Beiden werden sicher noch irgendwann dran gehen.
    Immer wieder versuchen.

    Futtern sie eigentlich auch getrocknete Hagebutten und Chillischoten.
    Dann werden sie auch bestimmt an die Trockenfrüchte gehen.
     
  7. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Genau wie bei uns...

    alles aus der Hand oder vom Tisch ist lecker.... aber wenn ich das gleiche in den Napf lege, ist es total egal!

    Manchmal glaube ich, dass sie mich durchschaut haben und das mit Absicht machen! Wenn man gefüttert wird, schmeckt es auch gleich viiiiieeeeelllll besser :D
     
  8. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    Hallo Sandra,

    habe gestern zufällig in einem Buch für Kanarien gelesen, dass der Autor die Trockenfrüchte vorher in Wasser einweicht.

    Habs aber selbst noch nicht ausprobiert.

    Kenn es aber von den Pferden (trockene Karotten z. B.) riechen und schmecken dann fast wie frisch.

    Vielleicht ist es ja mal einen Versuch wert.

    Gruß

    Petra
     
  9. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo Petra...

    das ist echt ne super Idee! Werde es mal ausprobieren! :zustimm:

    Vielleicht klappt es ja dann :zwinker:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TimonDiego, 9. Juni 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hi,
    das mit dem Neidisch machen klappt bei uns eigentlich auch immer. Ich habs auch schon so gemacht, dass ich sie beim Zubereiten habe dabei sein lassen. Dann gehts aber richtig los. Jeder möchte sofort auf den Tisch krabbeln und sich am liebsten ganze Salatgurken oder Möhren oder sonst was vom Tisch klauen.
     
  12. #10 VEBsurfer, 10. Juni 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo,
    bei "normalem" trockenobst handelt es sich oft um geschwefelte früchte. die würde ich nicht verfüttern.

    das von ricos mögen meine beiden sehr. ich streue aber immer nur einen teelöffel voll über das normale körnerfutter.

    wenn ich esse, mache ich meinen ihre näpfe frisch voll mit obst und sperre sie dann ein. wenn sie sehen, dass ich esse und sie keine chance auf naschen haben, gehen sie auch an ihr futter. "im schwarm" essen macht scheinbar mehr spaß:-)
     
Thema:

Fruchtmischung der reinste Reinfall

Die Seite wird geladen...

Fruchtmischung der reinste Reinfall - Ähnliche Themen

  1. Mein Schäferhundmischling macht rein!

    Mein Schäferhundmischling macht rein!: Hallo an alle, Ich habe mir vor 5 und halb Monaten ein Schäferhundmischling gekauft. Jetzt habe ich das problem er macht rein als er klein war,...
  2. Schaut mal mal dort rein

    Schaut mal mal dort rein: Hier. Lang http://www.vogelforen.de/vogelkrankheiten/258326-federn-kueken.html Mfg
  3. Guckt hier denn keiner mehr rein?

    Guckt hier denn keiner mehr rein?: Hallo Zusammen! Egal ob ich bei den Pferden oder hier reinschaue, alle Beiträge sind von 2015 und älter. Guckt hier denn keiner mehr rein?...
  4. Fliegen Tauben zum Fenster rein?

    Fliegen Tauben zum Fenster rein?: Hallo, ich lüfte morgens, während ich im Bad bin oder auch mal zur Bäckerei gehe (es ist noch jemand in der Wohnung). Das Fenster, das ich...
  5. hoffe es gehört hier rein ?

    hoffe es gehört hier rein ?: Nymphihahn Thsepo aus stehlich im moment ???? Hier ein Video , ist er in Brutstimmunge oder Normal ? http://www.youtube.com/watch?v=iVe_gclolDw...