Früher habe ich mich hier beschwert das Scooty nicht in die Voliere geht, heute.....

Diskutiere Früher habe ich mich hier beschwert das Scooty nicht in die Voliere geht, heute..... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, so ändern sich die Zeiten. Ich habe doch am Sonntag berichtet daß mein Scooty bei seiner Coco im Krankenkäfig übernachtet hat...
N

Nymphie

Guest
Hallo Leute,
so ändern sich die Zeiten.

Ich habe doch am Sonntag berichtet daß mein Scooty
bei seiner Coco im Krankenkäfig übernachtet hat und
seitdem ist er nicht mehr da rauszubekommen !
Jawohl ihr lest richtig, der Scooty den ich abends immer
stundenlang auf Knien anflehen mußte er möge doch
bitte in die Voliere gehen:s ist häuslich geworden !

Er denkt nicht mehr daran den Krankenkäfig zu
verlassen, ich will ihn ja nicht die ganze Zeit in den
engeren Verhältnissen eingesperrt lassen, weil er
ja doch so ein Freiheitsliebender ist, aber Scooty will
lieber bei seiner Coco bleiben, als draußen rumzutoben.

Obwohl ich den Eindruck habe, meine Coco ist sichtlich
genervt von seiner andauernden Nähe, er weicht ihr
nämlich keinen cm von der Stelle, gestern abend zum
Beispiel hat sie sich auf dem Boden in eine Ecke ver-
krümmelt gehabt, weil sie wohl ihre Ruhe haben wollte,
er ist gleich hinterhergedackelt und hat sich ganz
eng neben sie hingekuschelt, meine Coco hat zwar mal
giftig zu ihm hingefaucht, er hat sich dadurch aber
nicht beeindrucken lassen.

Und mein Benny will zwar auch immer rein, aber kurz
vor dem Türchen macht er kehrt und fliegt davon.

Und ich will meinen Scooty nicht gewaltsam aus dem
Käfig schmeißen, ich habe z.B. gestern 3 Stunden lang
den Käfig offen gehabt, mein Scooty hat nicht daran
gedacht rauszuklettern, was soll man wohl da machen?


Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
hee

Mann ich wäre irgendwie froh wenn meine kuscheln würden.
Meine machen zwar s.. zusammen, aber von kuscheln nichts zu sehen. Auch beim schlafen gehen....puuuuh...da wird gehackt und gefaucht.
Komisch.
Zu deiner sache können wahrscheinlich die profis hier mehr sagen....
 
Hallo Petra,

hm, der scheint ja auf einmal ziemlich hartnäckig zu sein :)

Er will halt bei ihr sein und sie trösten :)

Hast Du es denn schon mit was zu Essen versucht?
 
Hallo,
ich antworte erst jetzt weil ich es ja versuchen mußte.

Keine Chance, es scheint so als ob mein Scooty in
dem Krankenkäfig festgewachsen ist.

Na ja ich kann ja wohl sagen es ist sein freier Wille
und ich sperre ihn nicht gewaltsam ein !

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
ups das erinnert mich daran, das Streuner total an Coco hängt und sich wohl sein Vorbild in ihm sucht *bitte nicht, dann habe ich ja zwei G'schdörde* er dackelt ihm vor lauter neugierde überall nach bis er wieder verscheucht wird. Aber Coco findet er irre toll dadurch wird er auch von ganz allein immer zutraulicher weil Coco ja auch keine Angst vor mir hat... Soll einer die Nymphen verstehen :~
 
Thema: Früher habe ich mich hier beschwert das Scooty nicht in die Voliere geht, heute.....

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
16
Aufrufe
828
swift_w
swift_w
Amadine51
Antworten
5
Aufrufe
828
Amadine51
Amadine51
paulundcosmo
Antworten
5
Aufrufe
486
paulundcosmo
paulundcosmo
Zurück
Oben