Frühjahrsmüdigkeit

Diskutiere Frühjahrsmüdigkeit im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Huhu an alle, sind eure Piepmätze auch schon in der Frühjahrsmüdigkeit? Ein Teil von unseren Hübschen sitzen mal faul rum, dösen vor sich hin,...

  1. #1 Silke_Julia, 19. März 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Huhu an alle,

    sind eure Piepmätze auch schon in der Frühjahrsmüdigkeit? Ein Teil von unseren Hübschen sitzen mal faul rum, dösen vor sich hin, sind in der Voliere (keine Lust zum Rauskommen), sitzen auf der Gardinenstange, der andere Teil sitzt dann am Fenster und geniessen die ersten Sonnenstrahlen:dance: und zwitschern und fliegen viel umher, oder dann einfach mal umgekehrt macht das dann die Runde:D.

    Juhu, das sagt uns, es wird endlich Frühling. Hihi, ich bin auch ein bisschen frühjahrsmüde.:zwinker:

    LG von Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Charlotte28, 19. März 2006
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Silke,
    Ich sags Dir. Bei mir fangen sie jetzt schon um sieben an zu lärmen, damit sie aus dem Käfig kommen.
    Dann geht's los, sobald die Sonne ins Fenster scheint. Im Moment sind sie pünktlicher als mein Wecker. Den kann ich seit der letzten Woche getrost ausstellen.:D

    Viele Grüße von charlotte:)
     
  4. #3 Silke_Julia, 19. März 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Charlotte,

    ja, sobald die Sonnenstrahlen durchscheinen werden sie aktiv, sie wollen ja hell haben und hauen dann schon auf den Putz:nene: :D. Wart´s mal ab wenn Sommer ist, da geht es schon um 06:00 los. Ist doch auch nicht schlecht einen AGAwecker zu haben, allemal schöner als das Gebimmel vom Wecker:D

    LG von Silke
     
  5. #4 littlefisher, 19. März 2006
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Hallo !!

    Also bei mir geht im Moment hier die Post ab. Ich glaube sie erwachen jetzt aus dem " Winterschlaf" . Meine Flugstaffel fliegt in verschiedenen Formationen durchs Agazimmer und sie sind total Übermütig und ausgelassen. Im Moment fallen sie über alles her und versuchen alles als Nistmaterial zu verwenden . Ich komme fast gar nicht hinterher *pust*
    Wie kleine Kobolde kommen sie in letzter Zeit immer auf aberwitzige Späße .
    Und beim allabendlichen Versteckspielen kommen sie im Moment auf spitzen Ideen , dass ich Mühe habe alle zu finden .

    Ich glaube sie freuen sich tierisch auf den Sommer ....
     
  6. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Silke,

    das ist mir bei meinen beiden auch aufgefallen... sie sind im Moment deutlich träger.

    Zwischendurch wird mal geschreddert oder gespielt, aber die kleinen Stinkstiefel sind auch stimmlich viel ruhiger als sonst. Manchmal weiß ich gar nicht, wo sie sind. Und dann sitzen sie still in einer Ecke.

    Gruß
    Bine
     
  7. #6 Silke_Julia, 19. März 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Yvonne,

    na, da halten Dich Deine Hübschen ziemlich auf trapp. So schnell wie sie fliegen, wie DU schon schreibst so schnell kommst gar nicht hinterher:D.
    Sag mal wo verstecken sie sich denn?

    LG von Silke
     
  8. #7 Silke_Julia, 19. März 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Bine,

    ja träge ist das richtige Wort. Ja, unsere sind auch viel ruhiger, ab und zu fliegen sie mal rum und machen Stimmung, aber das hält sich in Grenzen. Man könnte gerade meinen, sie wären nicht mehr da, schaue dann schon nach ihnen, ob sie noch leben und nicht ausgewandert sind:D :zwinker:
    Aber Du weisst, bei den Federbällchen wird sich das bald geben, sobald länger als ein paar Tage die Sonne scheint. Ist ja auch für die Vögel ein Durcheinander, mal kalt, dann Schnee, dann wieder Sonne etc.

    LG von Silke
     
  9. Tati

    Tati Guest

    Hallo,
    an die Frühjahrsmüdigkeit habe ich gar nicht gedacht, aber ihr habt recht.

    Heute morgen hab ich mich noch gewundert, warum meine zwei Agas nicht aus der Baumhöhle kommen (mach mir immer gleich Sorgen, ob krank oder so). Als sie draußen waren, haben sie nur miteinander gezankt.:+schimpf
    Wetter: es ist draußen trübe und wolkig

    Gegenüber den letzten Tagen, da war Highlife in der Bude: neben gefährlichen Sturzflügen wurde alles angeknabbert und kein Schlupfloch war sicher. Die zwei Racker sind mir sogar auf das gekippte Fenster geflogen und wollten sich in dem Spalt zwischen Fenster und Fliegengitter/Rolladen verstecken. Ich kann euch versichern, ich war einem Herzinfarkt nahe!!!8o Ansonsten wurde sich auf der Fensterbank stundenlang gesonnt.
    Wetter: Frühling, sonnig und warm:dance:

    Grüße Tati
     
  10. #9 watzmann279, 21. März 2006
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :) Hallo von wegen Frühjahrsmüdigkeit :zwinker: nichts da, momentan ist ab sieben Uhr Aufstehzeit und von wegen Mittags in die Volie falsch gedacht es geht rund. Alles was sich zum schreddern eignet wird zerlegt und irgendwo hingeschleppt, muß alle Türchen und Ecken schließen sonst große Suche u. Versteckspielen. Wenn die Sonne ins Zimmer scheint wird sich gesonnt dann sitzen alle viere friedlich nebeneinander aber sonnst geht es rund. Das futter muß ich auch wegräumen sonnst habe ich Abens keine chance das sie in die Volie gehen.
    Beste Grüße Ingrid:p
     
  11. #10 Silke_Julia, 21. März 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Huhu Tati,


    Ja, so bin ich auch, mache mir auch gleich Gedanken. Unsere Barbara hat gestern fast den ganzen Tag verpennt, dachte, upps fehlt ihr etwas? Aber dann habe ich gestern mal ihre Reaktion getestet, ich habe die Camcorder angemacht, da hörte sie Vogelstimmen und flog sofort ans Fenster, um zu schauen wo das herkommt, oh, da hat sie rausgeschimpft:D. Da wusste ich, dass es ihr gut geht, war nur eine Phase. Und heute ist sie putzmunter, den Schlaf hatte sie anscheinend gebraucht. Viel rumgeflogen, auf eines ihrer Lieblingsplätze geflogen, ein bisschen geschreddert. Aus dem Fenster mit den Anderen rausgeschimpft

    Ja, AGAS sind ziemlich schnell, so schnell kannst DU gar nicht schauen:nene:

    LG von Silke
     
  12. #11 Silke_Julia, 21. März 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Ingrid,

    wecken Dich Deine AGAS punkt sieben Uhr und falls DU nicht sofort auf der Matte stehst, schimpfen sie:+schimpf :D

    Ohja, die Volie schließe ich auch immer, sonst fressen sie und gehen abends nicht mehr in die Volie rein.

    Hihi, es fehlt gerade noch, dass Deine AGAS irgendwann einen Liegstuhl verlangen und Du ihnen einen Drink spendierst. Mensch, ich stelle mir das gerade vor, AGAS auf dem Liegestuhl, die Beinchen übereinandergeschlagen und verlangen lautstark nach einem Drink:bier: :hahaha:

    LG von Silke
     
  13. #12 Charlotte28, 21. März 2006
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    :D
    Und wir Sklaven servieren ihnen auch noch den Cocktail.

    Grüße von charlotte
     
  14. #13 Silke_Julia, 21. März 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Aber alkoholfreien Cocktail, nix Batida de Coco etc., können sie noch so schreien wie sie möchten:+schimpf :D

    LG von Silke
     
  15. #14 Charlotte28, 21. März 2006
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Genau, den trinken wir dann :bier: :D

    LG charlotte
     
  16. #15 Silke_Julia, 21. März 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ohja, gute Idee, den müssen uns die AGAS dann bringen:D :beifall:
     
  17. #16 Charlotte28, 21. März 2006
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Aber wie das den Agas beibringen?:?
    Allein bei der Planung und Umsetzung eines solch waghalsigen Unternehmens haben wir schon so viele Batidas auf, dass es uns dann auch egal ist, wer sie uns bringt.:bier: :+party: :D

    Liebe grüße von charlotte
     
  18. #17 Silke_Julia, 21. März 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Wie das den AGAS beibringen? Wir können ja ein Konzept ausarbeiten:freude: :D
     
  19. #18 Charlotte28, 21. März 2006
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Eben das mein ich ja. :D
    Bis das Konzept für so einen Plan steht und bis es dann auch tatsächlich von unseren Agas erfolgreich umgesetzt wurde, haben wir uns schon unter den Tisch getrunken. :D :p

    Grüße von charlotte
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sabina

    Sabina Guest

    Frühjahrsmüdigkeit- Mauserzeit

    Ja bei meinen beiden merke ich es auch, aber ich glaube weil sie sich gerade mausern. Meine beiden Racker sind jetzt 4 Monate alt und das Köpfchen wird schon rot :) Muss man Ihnen jetzt was besonderes anbieten bei dem Körner Futter?

    Gruss
    Sabina
     
  22. #20 Silke_Julia, 22. März 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hihi unter den Tisch trinken, da brauche ich nicht lange:bier: :D

    LG von Silke
     
Thema:

Frühjahrsmüdigkeit

Die Seite wird geladen...

Frühjahrsmüdigkeit - Ähnliche Themen

  1. Frühjahrsmüdigkeit

    Frühjahrsmüdigkeit: Ich dachte immer im Frühjahr werden unsere Süßen so richtig fit, balzen und sind auf Brautschau aus...:trost: Gibt es auch so was wie...