Für Experten....

Diskutiere Für Experten.... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; What´s that?

  1. Dani33

    Dani33 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    What´s that?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 15. Mai 2009
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und wo wurde geknipst?
     
  4. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Bin definitiv keine Expertin, tippe aber auf Trauerschnäpper
     
  5. #4 Hannover96Bird, 15. Mai 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Oder Halsbandschnäpper kann ich nicht genau erkennen auf jeden Fall ein Schnäpper.
     
  6. #5 Eisvogel, 15. Mai 2009
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sieht mir auch nach Trauerschnäpper aus.
     
  7. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Schließe mich an.
     
  8. Dani33

    Dani33 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hannover96bird ist ganz nah dran....;)
     
  9. #8 Hannover96Bird, 15. Mai 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Dann eben Halbringschnäpper
     
  10. Dani33

    Dani33 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Leider ist es mir nicht gelungen ein Foto mit der Halspartie zu machen.
     
  11. #10 Hannover96Bird, 15. Mai 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Wow cool, wo genau hast du den Vogel den fotografiert??
     
  12. #11 Dani33, 15. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2009
    Dani33

    Dani33 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    In Bulgarien, lichter Laubwald 15km vom Schwarzen Meer entfernt
    (SPA und IBA Batova)
    klick hier
     
  13. #12 Hannover96Bird, 15. Mai 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Ich dachte schon in Deutschland.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Wie hast du den Vogel bestimmt? Anhand des Gesangs? Zumindest am Zug sollte man in Bulgarien alle 3 dunklen Ficedula Arten beobachten können...
     
  16. Dani33

    Dani33 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Anhand des Ringes um den Hals, der aber - anders als beim Halsbandschnäpper - nicht komplett den Hals umfasste. Der Gesang hat die Vermutung bestätigt. Der Vogel war so freundlich 15 Minuten bei mir und meinem Bestimmungsbuch zu bleiben.
     
Thema:

Für Experten....

Die Seite wird geladen...

Für Experten.... - Ähnliche Themen

  1. Experten-Rat Sperber

    Experten-Rat Sperber: Hi Hab mal eine Frage: Ich habe vorhin einen toten, teilweise gerupften Buchfink gefunden, noch keine Leichenstarre. Anhand der verteilten...
  2. Kontakt zu Besitzern/Experten für Graupapageien gesucht

    Kontakt zu Besitzern/Experten für Graupapageien gesucht: Hallo zusammen, ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um Leute aus Baden-Württemberg kennenzulernen, die Besitzer von Graupapageien sind...
  3. Hilfe braeuchte mal einen experten Rat

    Hilfe braeuchte mal einen experten Rat: Hallo erstmal will ich meine beiden Grauen vorstellen Emely geboren 8.06.2012 und Luna geboren 20.01.2013 Emely haben wir seit Oktober 2012 eine...
  4. Experten gefragt!!!!Leuchtmittel!!

    Experten gefragt!!!!Leuchtmittel!!: Hallo! Ich habe ja noch eine Bird Lamp im Einsatz. Wer kann mir sagen, ob diese noch UV ausstrahlt. Ich habe diese schon einige Tage und...
  5. Thema Gesundheit: u.a. Papageien "Experten-Erklären" am 21.10.2012 in Düsseldorf

    Thema Gesundheit: u.a. Papageien "Experten-Erklären" am 21.10.2012 in Düsseldorf: Hallo! Die folgende Konferenz beschäftigt sich vor allem mit Gesundheit und Pflege der Tiere. Sie richtet sich an Halter und Züchter soweit ich...