Füttern "alter" Jungtiere...

Diskutiere Füttern "alter" Jungtiere... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, nachdem ja nun der große Kampf mit dem Amt http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=198787 ausgestanden ist, stehe ich mit meiner...

  1. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo,

    nachdem ja nun der große Kampf mit dem Amt http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=198787 ausgestanden ist,
    stehe ich mit meiner Amazonenfamilie vor einer Frage.

    Im Moment ist es so, dass Loui und Agathe wieder in heiterer Brutlaune
    sind, aber trotzdem die 2 Jungtiere vom letzten Jahr noch ziemlich gut
    akzeptieren (leider hat sich bisher noch kein wirklich gutes Zuhause ge-
    funden).

    Loui, der ohnehin ein Weltmeister im Füttern ist, ist offensichtlich durch
    die Brutstimmung so getriggert, dass er momentan Diego und Edward bei
    fast jeder sich bietenden Gelegenheit füttert...

    Nun sind die beiden ja schon ewig futterfest - daher meine Frage / Sorge:
    ist es schädlich für sie wieder Kropffutter zu bekommen? Oder für sie ein-
    fach eine feine Sache sich nicht selbst kümmern zu müssen? :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maggyogau, 21. April 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo

    das Füttern/Weiterfüttern ist ein ganz natürlicher Trieb. Machen viele Ama-Eltern so lang, bis das nächste Gelege versorgt werden muß.

    Oft füttern Amas auch 2 Generationen Jungtiere - ist nichts besonderes und zeigt einmal mehr, wie sozial diese Tiere sind und wie notwendig es ist, sie mindestens paarweise zu halten.

    LG
    Maggy
     
Thema: Füttern "alter" Jungtiere...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei jungtiere eltern www.vogelforen.de

Die Seite wird geladen...

Füttern "alter" Jungtiere... - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  4. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...