Fund-Möwe... bräuchte ein paar Tipps, um im Ernstfall Einschläfern zu verhindern !

Diskutiere Fund-Möwe... bräuchte ein paar Tipps, um im Ernstfall Einschläfern zu verhindern ! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Selbstverständlich habe ich gar nichts dagegen, wenn auch einer Lachmöwe geholfen wir. ( Hier bei uns geschützt). Mich interessiert diesbezüglich...

  1. #21 Merops Apiaster, 11. Februar 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl

    Die Ämter spinnen hier zum Teil riesig bei uns ;)

    Ich nenne mal ein Beispiel...unsere Biologische Station hat jahrelang darum gekämpft, die Frostvögel in der Tiefkühltruhe präparieren zu lassen und so ausstellen zu können für Kinder (es ist eine Einrichtung mit vielen Kinderaktionen...z.B. Naturlehrpfad, Bio-Gartenarbeiten, etc.).

    Ständige Antwort des Amtes..."NEIN! Eröffnen Sie an der Biostation ein Museum, und Sie bekommen die Genehmigung"..:Ende vom Lied...die Vögel wurden ans Naturkundemuseum gegeben ;)
    Die gleiche Sachbearbeiterin hat mir aber im gleichen Atemzug eine Genehmigung erteilt, Mauser- und Rupfungsfedern ohne Nachweispflicht und ohne zeitliche Begrenzung für alle in Deutschland vorkommenden Arten (darunter auch angesiedelte Neozoen, Seltenheiten, etc.).

    Ende vom Lied...ich bekomme keine Kontrolle, die Genehmigung ist gültig...


    Die gute Dame war übrigens auch gegen jegliche dauerhafte Haltung ehemals verletzter Wildvögel...die wurden, wenn nicht wieder auswilderungsfähig, letztendlich eingeschläfert.



    Soviel zu einem Amt ;)


    VG, Merops
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fund-Möwe... bräuchte ein paar Tipps, um im Ernstfall Einschläfern zu verhindern !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flügelbruch bei möwe

    ,
  2. möwe zum Tierarzt

    ,
  3. vogelauffangstation olching

    ,
  4. lachmöwe haltung,
  5. möwe auswildern