Fundvogel/Kongograupapagei (Hagen)

Diskutiere Fundvogel/Kongograupapagei (Hagen) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Heute sind in Witten-Herbede und in Hagen je ein KongoGraupapagei gefunden worden. Bitte mit Angabe der Ringnummer/n melden. 02302/275476

  1. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Heute sind in Witten-Herbede und in Hagen je ein KongoGraupapagei gefunden worden.
    Bitte mit Angabe der Ringnummer/n melden.
    02302/275476
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Bitte um kurze Auskunft.
    Muss die Anzeige im Tiersuchdienst nur freigeschaltet oder auch per Mail bestätigt werden? Schreibe gerade "fremd" Netzteil von unserem Rechner ist durchgeschmort. Kann zur Zeit meine Mails nicht ansehen.
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Annette,

    ich weiß das nicht, habe deine Frage aber mal weiter geleitet.:zwinker:
     
  5. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Hallo Sybille,
    das Netzteil ist ausgetauscht.
    Hab nicht so schnell damit gerechnet.
    Danke für deine Mühe.



    :idee:


    Wer außer den Leuten, die ihren Vogel im Tiersuchdienst als vermisst gemeldet haben, vermisst (vermissen) ihre/n Vogel?

    Bitte "Fundsache/n" per Mundpropaganda o.ä. großzügig verbreiten.
     
  6. #5 selinamulle, 19. August 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Annette,

    sag mal wie sehn die zwei denn aus? Könnten die schon länger draußen gewesen sein bzw von etwas weiter? ich hab da mal bei Markt.de gestöbert und da sind in Dortmund, Iserlohn und Waltrop welche entflogen.. Da ich jetzt fürs Ruhrgebiet keine Entfernungen schätzen kann...

    Gruß
    Sabine
     
  7. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Hallo Sabine,

    da Papageien auch schon 80km weit entflogen waren, ist der Radius mächtig groß.
    Beide Vögel sind beringt.
    Leider sind die Vögel nicht in meinem Kreis gemeldet.
    Angerufen habe ich gestern schon alle Leute, die ihren Vogel als "entflogen" im Tiersuchdienst gemeldet haben. Meist Handynummern... Die Suchmaschine wurde auch durchsucht;-)
    Die ganze übliche Litanei, bei "Fundsachen" ist durch.

    Nun heißt es warten...

    Gerne sammel ich weitere Info´s, über evtl. noch weiter entflogene Vögel.

    80km sind bisher das höchste Ergebnis!
     
  8. #7 Gruenergrisu, 19. August 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Annette,
    wo würde ich Rat suchen, wenn mir ein Grauer entflogen wäre? Örtliches Tierheim, Tierhandlungen/Zoohandlungen?
    Pinwand großer Supermärkte?
    Ordnungsamt/ Fundbüro??
    Inserat in einen Tages-/Wochenblatt?
    Grüße
     
  9. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    ;)
    Ich hab das alles.
    minigens.
    Bis auf Inserat in einem Tages-/Wochenblatt.
    Da schreibe ich besser +schneller Kleinanzeige bei markt.dä
    ;)
    Nu warte ich...
     
  10. #9 Gruenergrisu, 19. August 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Annette,
    ich meinte nicht Deine Gedankenwege, sondern die des Halters, der vielleicht gar keinen Zugang /Drang zum Internet hat.
    Da meine Oldies in Hagen wohnen, habe ich sie gebeten, in den Zeitungen die Augen offen zu halten.
    Welchen Eindruck machen die Vögel- frisch entflogen oder schon länger auf der Walz?
    Grüße
     
  11. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Verwandachaft in Hagen...
    Klasse
    !!!
    Bitte an die Oldies genügend Aufträge erteilen!?

    Ich denke, Beide werden den Ausflug auf Dauer gut überstanden haben!
     
  12. Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    In Schwelm ist auch vor nicht sooo langer Zeit ein Graupapagei entflogen ....ich habe nur leider die Anzeige nicht mehr welche in der WAP war, nicht mehr ....und von Schwelm bis Hagen bzw Witten-Herbede ist es auch nicht soo weit
     
  13. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Danke für die Kontaktdaten.
    Aber...
    Da hab ich schon angerufen.
    Doppelt gemoppelt hält besser.
    Man war mir auch nicht böse.
    :)

    Könnte man das Thema für eine gewisse Zeit "oben" festmachen?
     
  14. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Annette,

    schon erledigt.:zwinker:
    Viel Erfolg!
     
  15. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Dankeschön!
     

    Anhänge:

  16. #15 Gruenergrisu, 20. August 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    News von den Oldies:
    In sämtlichen Zeitungen bisher nichts zu entdecken, leider.
     
  17. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    :)


    Averna, am 19.06.08 in Witten entflogen, ist wieder zu Hause!
    Mensch und Averna mit Partner glücklich!!!


    :)

    Der andere Graue ist in Hagen.
    Alle nötigen Gespräche über "Fundsachen" u.s.w., die ich machen konnte, sind gemacht.
    Die Kontaktdaten der Finderin sind mir bekannt.
     
  18. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui schön, dass schon mal ein Gräuling seine Familie wieder gefunden hat :zustimm:.

    Ich ändere Mal die Überschrift entsprechend ab und füge Hagen mit ein :zwinker:.
     
  19. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    :)

    Danke Manuela!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Annette,

    da hat sich dein Einsatz wirklich total gelohnt und es freut mich total für Averna, dass sie wieder bei ihrem Partner ist und die Halter wieder glücklich sind und sich keine Sorgen mehr machen müssen, wo ihre Averna ist.

    Ein Happy End für alle Beteiligten :dance:
     
  22. #20 Gruenergrisu, 25. August 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Schon verstanden,
    habe die Oldies nochmals getreten, jeden Zeitungswinkel zu durchforsten.
    Grüße
     
Thema:

Fundvogel/Kongograupapagei (Hagen)

Die Seite wird geladen...

Fundvogel/Kongograupapagei (Hagen) - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Älteren Kongograupapagei

    Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...
  2. Suche Kongograupapagei 25+

    Suche Kongograupapagei 25+: hallo, ich suche im Auftrag: "Hallo liebe Tierfreunde, ich suche immer noch ganz Dringend einen kleinen Kongograupapagei. Chika,...
  3. Erledigt - 58093 Hagen 45 Jahre alte Gelbstirnamazonendame sucht neues Zuhause

    Erledigt - 58093 Hagen 45 Jahre alte Gelbstirnamazonendame sucht neues Zuhause: Hallo, Lora, eine 45 Jahre alte Gelbstirnamazone sucht dringend ein neues Zuhause. Ihr jetzige Besitzerin ist erkrankt und darf wegen eines...
  4. (erledigt) Ein Pärchen Kongograupapageien aus 5845* zu vermitteln.

    (erledigt) Ein Pärchen Kongograupapageien aus 5845* zu vermitteln.: Ein Pärchen Kongograupapageien aus 5845* zu vermitteln. Die beiden sind ca. 18 (+-2) Jahre alt, beim Amt gemeldet, mit Herkunftsnachweis. Sie...
  5. Krähenjunges gefunden! (hat nicht überlebt)

    Krähenjunges gefunden! (hat nicht überlebt): Hallihallo, Vogelnewbie hier. :) Habe heute im Park ein völlig entkräftetes Krähenjunges gefunden. Es sah sehr abgemagert aus und ist auch immer...