Fussringe/Bedeutung

Diskutiere Fussringe/Bedeutung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Mal ne blöde Frage: Haben die unterschiedlichen Farben der Fussringe etwas zu bedeuten?:?

  1. 1ahoschi

    1ahoschi Guest

    Mal ne blöde Frage:

    Haben die unterschiedlichen Farben der Fussringe etwas zu bedeuten?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federbällchen, 15. Februar 2004
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Ja, haben

    sie.

    Bei geschlossenen Ringen bedeuten die unterschiedlichen Farben unterschiedliche Jahre.

    Auch hierzu gibt es schon jede Menge Infos - wieder nach der Suchmaske greif oder nach FEDERMAUS *derFrau, die immer den passenden Link hat, ruf*
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Martina :0-


    Bin ja schon da :D , muß aber selber erst mal googeln gehen :p.


    Habe auch schon was gefunden .
     
  5. #4 Federbällchen, 16. Februar 2004
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Ach Heidi,

    wie gut, dass es Dich gibt - hab mir die Seite grad gespeichert . dann muss ich beim nächsten Mal nicht ganz so laut rufen...

    Danke,

    Martina :0-

    P.S.: Glaub, 2004 sind wieder goldene Ringe dran ???
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Habe leider auf der AZ Seite keine Farbangabe gefunden. Aber vielleicht meldet sich ja ein AZ-Züchter hier :~ .
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    2003 war bei den anderen Verbänden silbern
    2004 ist gold. bei allen Verbänden.

    Die AZ hatte 2002 eine einene Tochterfirma gegründet, die nun Ringe herstellt. Man hatte Probleme silberne Ringe her zu stellen, da dabei die Schrift weiß gewesen wäre, wären sie so gut wie unlesbar gewesen.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 1ahoschi

    1ahoschi Guest

    Hallo,

    vielen Dank für die Infos :0-
     
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Der Ursinn der farblichen Ringe,

    die Züchter, die auf Ausstellungen gehen, wollten bessere Unterscheidungsmerkmale, was sind Jung und was sind Altvögel.
    Danach werden sie ja auf den Ausstellungen ausgestellt.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
Thema:

Fussringe/Bedeutung

Die Seite wird geladen...

Fussringe/Bedeutung - Ähnliche Themen

  1. Offenen Alu-Ring 11,5

    Offenen Alu-Ring 11,5: Hallo, hoffe das ich im Richtigen Forum gelandet bin. Mein Graupapagei hat seien Ring verloren. Neuer Ring ist genehmigt und bestellt. Benötigt...
  2. Was sagt der Ring aus?

    Was sagt der Ring aus?: Hallo erst mal, ich hab keine Ahnung ob ich im richtigen Forum gelandet bin, und ob man mir überhaupt weiter helfen kann. Ich komme selbst...
  3. Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen)

    Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen): Hallo, Ich habe ca. vor 3 Monaten einen Edelpapagei Hahn bekommen, er soll im juni 2015 geschlüpft sein, also genau 1 jahr jung. Er hat einen...
  4. Bedeutung folgende Bezeichnung:'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015'

    Bedeutung folgende Bezeichnung:'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015': Hallo Profis! Bitte um Info was diese Bezeichnung bedeutet: 'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015 abzugeben' Entschuldigt mich wenn...
  5. BlaukopfSchmetterlingfink - welcher Fussring?

    BlaukopfSchmetterlingfink - welcher Fussring?: Wie im Thema: mit welchem Fussring soll ich BKSchmettelingfinken beringen? Ich habe 2 verschiedenen Informationen: 2,0 und 2,5mm.