Futter Diamanttäubchen

Diskutiere Futter Diamanttäubchen im Ziertauben (Exotische Wildtauben) Forum im Bereich Tauben; Hallo. Welches ist die beste Futtermischung für meine kleinen Schützlinge. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?

1. #1 Fasanenbaum, 28.12.2015
    Fasanenbaum

Fasanenbaum Stammmitglied

Hallo. Welches ist die beste Futtermischung für meine kleinen Schützlinge. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Futter Diamanttäubchen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sirius123, 03.01.2016
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Also bei der Futtermischung meiner Täubchen richte ich mich immer nach dem Ursprungsgebiet. Bei den Diamanttäubchen füttere ich Hirse. Hier speziell Silberhirse, Japanhirse gemischt mit Knaulgrassamen, Eifacher geht es natürlich, wenn man eine gute Exotenmischung nimmt.

Im Winter füttere ich meist etwas magerer, da ich Nachwuchs verhindern möchte. Im Frühjahr/ Sommer ist es ein bisschen gehaltvoller, die Grundmischung ist aber auch hier eine gute Exotenfuttermischung gemischt mit Wellensittichfutter und einem Drittel Waldvogelfutter (Feine Mischung). Ab und an bekommen sie noch Milo, Sonnenblumenkernbruch und andere Sämereien (Mohn, Sesam, rote Rübsen, Raps, Kardi, Kiefer, Erdnussbruch etc.)

Hier gibt es noch Ernährungstips

Thema: Futter Diamanttäubchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diamanttauben futter

,
  2. futter diamanttaube

,
  3. diamanttäubchen futter

,
  4. was fressen diamanttäubchen,
  5. futter fuer diamandtauben,
  6. dürfen Diamanttauben Mohn essen,
  7. futter für diamanttauben,
  8. futter. fur diamanttauben,
  9. futtermischung diamanttäubchen
Die Seite wird geladen...

Futter Diamanttäubchen - Ähnliche Themen

1. Diamantäubchen an der Futterstelle für Wildvögel

Diamantäubchen an der Futterstelle für Wildvögel: Ich sehe seit ca. 3 Tagen ein helles Diamanttäubchen bei uns an der Futterstelle. Dadurch, dass ich Wildvogelmischungen füttere, hat es dort...
  2. Kennt jemand dieses Buch?

Kennt jemand dieses Buch?: Kennt hier jemand dieses Buch? Und wenn ja ist ein Kauf sinnvoll oder ist das nur Chichi? Hab eben einen englischen Blog gelesen, wo es über den...
  3. Nachtschattengewächse nicht füttern?

Nachtschattengewächse nicht füttern?: Moin, habe auf einer Seite im Netz gelesen, daß man keine Paprika und Tomaten an Sperlis verfüttern sollte, da sie als Nachtschattengewächse...
  4. Futter für Rosa Kakadus

Futter für Rosa Kakadus: Hallo, wer kann mir helfen, ich hab soviel gelesen und weiss jetzt gar nicht mehr weiter. Was soll ich jetzt meinem Rosa Kakadu fütter ? Und wo...
  5. Junge Ringeltaube gefunden. Wie oft füttern und wie viel?

Junge Ringeltaube gefunden. Wie oft füttern und wie viel?: Hallo ihr tauben Freunde. Ich bin jamie und habe seit gestern ein taubenjungtier in Aufzucht. Leider weiss ich so gar nicht wie alt das kleine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden