futter

Diskutiere futter im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hui ihr also ich wollt mal diese futter von ricos futterkiste bestellen und wollt mal um eure erfahrungen bitten hab schon sehr oft nen fehlgriff...
Habe da gelesen Leckerlies - Trockenfutter :? Was genau ist denn das? Hatte es mal mit Rosinen versucht, aber Beide mögen sie absolut nicht. Die Grosse schüttelt sogar mit dem Kopf, so wie Menschen es auch tun. Der Kleine beleckt ja sowieso alles (eben ein Baby) und läuft davon :? Was soll ich denn davon halten?
 
also einige amas mögen getrocknete früchte sehr gern (rosinen, datteln, feige, aprikosen etc). ABER: man sollte nur ungeschwefelte/undbehandelte aus dem bioladen verfüttern. amas haben ein unendlich viel feineren geschmackssinn als menschen und können den schwefel oder sonstige verunreinigungen schmecken. und sollte sie das trotzdem nicht stören, ist es sicher nicht unbedingt gesund. meine bekommen zumindest keine normalen trockenfrüchte.
 
Na das mit dem Biaoladen wird wohl hier eher nichts :traurig: Muss ich wohl selber trocknen. :prima:

Viele Grüsse,
Thomas.
 
eigentlich ist trockenfutter aber noch was anderes als trockenobst. trockenfutter sind z.B. pellets oder körner.

ich würde immer das frische obst dem (selbst)gedörrten vorziehen. es sei denn, bestimmte obstsorten gibt es nicht ganzjährig - oder deine stehen total drauf:-)
 
Thema: futter

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
443
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
536
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
677
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben