FutterBox am Fenster OHNE bohren

Diskutiere FutterBox am Fenster OHNE bohren im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Problemstellung war: Wohnung ohne Balkon und es ist (in meinem Fall mietrechtlich) nicht gestattet ohne Bewilligung am Außengemäuer und...

  1. #1 Lutinos, 27.01.2021
    Lutinos

    Lutinos weiß manches, vieles aber noch nicht

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Wien
    Hallo !

    Problemstellung war:

    Wohnung ohne Balkon und es ist (in meinem Fall mietrechtlich) nicht gestattet ohne Bewilligung am Außengemäuer und an den Fensterrahmen zu bohren. (eine Variante mit ankleben an die Fensterscheibe ist mir zu unsicher)

    Damit keine größeren Vögel auf's Fensterbrett kommen (Wohnhausanlage!! es sollen keine Tauben angelockt werden = verständlich!!) , wenn dort ein paar wenige Nüsse für die Meisen am Fensterbrett deponiert werden, ist mir DIESE Lösung eingefallen. (vielleicht auch für Andere von Euch brauchbar....)

    Mittlerweise hat es sich beim KLEINvogelvolk herumgesprochen und bald werden wir Nummernvergabe einführen müssen.

    liebe Grüße, Lutinos

     
    Monika Z., Munia maja, esth3009 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Sam & Zora, 27.01.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Mußte echt mal schmunzeln...auf so ne Idee muss man erst mal kommen. So wie du schreibst erfüllt dieses Teil seinen Zweck, Problem gelöst....prima Idee!:zustimm:
     
  3. #3 Lutinos, 27.01.2021
    Lutinos

    Lutinos weiß manches, vieles aber noch nicht

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Wien
    hatte vor Jahren einen Kunsstoffsilo an genau dieser Stelle angebunden. Die Taubis ...nicht doofe ...sind hochgeflogen und haben versucht sich auf die winzigen Sitzstangen zu setzen. Klappte natürlich nicht, dabei sind aber Körner rausgeflogen. Taubis wieder nicht doofe....haben mit Hoovermethode am Silo gerüttelt und dann die heruntergefallenen schnabolliert. Habe den Silo sofort demontiert:

    Mit DER Box klappt es jetzt. Taubis bleiben fern (nicht dass es den Eindruck erweckt, ich mag sie nicht. Ich will nur eben den KLEINEN die Nüssen anbieten)
     
    Sam & Zora gefällt das.
Thema:

FutterBox am Fenster OHNE bohren

Die Seite wird geladen...

FutterBox am Fenster OHNE bohren - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvögel in der Wohnung fliegen lassen. Keine Vorhänge vor dem Fenster

    Kanarienvögel in der Wohnung fliegen lassen. Keine Vorhänge vor dem Fenster: Hallo zusammen. habe vor mir demnächst Kanarienvögel als paar zuzulegen. Sie sollen in einer Innenvoliere leben, und natürlich auch Freiflug im...
  2. Beobachten einer Amsel durch das Fenster

    Beobachten einer Amsel durch das Fenster: Hallo liebe Vogelexperten, zu meinem Glück baut gerade direkt vor meinem Fenster im ersten Stock eine Amsel ein Nest. Ich schaue ihr gerne beim...
  3. Gegen das Fenster geknallt.. :(

    Gegen das Fenster geknallt.. :(: Robin, der bereits genug Probleme hat (mit seinen Beinen und gerade in Milbenbehandlung ist) nahm gestern ein Bad und hat dann wegen des...
  4. Fenster mit Fliegengitter absichern?

    Fenster mit Fliegengitter absichern?: :0- Hallo in die Runde, es geht um mein Küchenfenster. Ich habe zwar meinen beiden Kanaris beigebracht, dass sie nicht in die Küche (diese ist...
  5. Mein rosenköpfchen ist gegen fenster geflogen

    Mein rosenköpfchen ist gegen fenster geflogen: hey, Also mein rosenköpfchen ist heute gegen mein fenster geflogen Sonst ist alles geschützt und meine Rollos waren auch unten als er draußen...