Futterliste auch für Finken ?

Diskutiere Futterliste auch für Finken ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Mir ist leider nicht ganz klar ob die Fumtterliste die im FAQ bereich bei Obst/Gemüse dargestellt ist für alle Vögel gilt also auch für...

  1. crabyyy

    crabyyy Guest

    Hallo,

    Mir ist leider nicht ganz klar ob die Fumtterliste die im FAQ bereich bei Obst/Gemüse dargestellt ist für alle Vögel gilt also auch für Finken ? oder gilt die Aufzählung nur für Papageien ? :?

    danke schon mal

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 10. März 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Marco,

    um welche Finken handelt es sich denn genau, evtl. um Kamingimpel die in deinem Profil stehen :~?

    Wenn ja, würde ich eher Birne, Apfel, Beeren aller Art (z.B. Holunder, Eberesche, Weißdorn, Feuerdornbeeren) oder auch Gurke, Möhren, Wildkräuter wie Löwenzahn, Hirtentäschelkraut, Schafgarbe, Beifuß, Acker-Gänsedistel usw. sowie Samenstände verschiedener halbreifer Gräser anbieten.
    Auch Knospen ungiftiger Bäume und Sträucher sind bei Kamingimpel wohl recht beliebt :zwinker:.
     
  4. crabyyy

    crabyyy Guest

    Vielen Danke für die Antwort

    genau es handelt sich um die mex. Karmingimpel die ich mir die nächsten Tage anschaffen werde.

    War mir nur nicht sicher ob irgendwas gegen die ganzen Zitrusfrüchte spricht ??
    kann ich die denn füttern wenn sie die annehmen oder sollte ich das ganz unterlassen ?

    mfg

    Marco
     
  5. #4 Tierfreak, 11. März 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Marco,

    stark fruchtsäurehaltiges wie Zitrusfrüchte würde ich Kamingimpel persönlich nicht geben ;).
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wieso füttert man die Tiere nicht so wie es ihren natürlichen Lebensbedingungen entspricht und versucht immer, ihnen irgendwelche Dinge anzudrehen die sie in ihrer natürlichen Umwelt niemals finden bzw. fressen würden?
     
  7. crabyyy

    crabyyy Guest

    war ja nur eine Frage, da mir die Futterliste nicht ganz klar war für welche Vögel genau sie gilt und wenn es den Karmingimpeln nichts ausmachen würde dann hätte ich zumindest schon ein paar mehr Alternativen im Speiseplan.
    Großes Dank an Tierfreak... jetzt weiß ich es und werde ihm nur das füttern was wirklich für ihn gedacht ist.

    mfg Marco
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Futterliste auch für Finken ?

Die Seite wird geladen...

Futterliste auch für Finken ? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  2. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  3. Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?

    Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?: Hallo, Ich habe seit 2 jahren 2 große Volieren(Beide 2x2x1,80 mit schutzhaus 1x1x1,80). Bisher sind nur ein paar wachteln drin,ich selber finde...
  4. Zebrafink Megabakterien

    Zebrafink Megabakterien: Hallo Leute, wir suchen für unseren Vogel mit Megabakterien einen Resetenten neuen Partner! Unser Vogel gilt als Überträger und hat selbst keine...
  5. Vogelgrippe - jetzt sind die ersten Kanarien und Finken dran

    Vogelgrippe - jetzt sind die ersten Kanarien und Finken dran: jetzt kommt, was ich schon lange befürchtet habe: der Wahnsinn erreicht einen neuen Höhepunkt. Erstmalig sollen jetzt auch kanarienvögel und...