Futterliste????? Gibts Da Eine???

Diskutiere Futterliste????? Gibts Da Eine??? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo wollte fragen ob es eine futterliste für aras gibt?:idee:

  1. chanel

    chanel Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wollte fragen ob es eine futterliste für aras gibt?:idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kazumba

    Kazumba Guest

    Hallo,
    weis nicht, ob es sowas gibt - kann nur berichten, was meine beiden ca 20 Jahre alten Damen bekommen.
    Täglich eine 3/4 Schale Körnermischung (diesen Loro Parque Mix) und eine Schale mit Obst (Apfel, Banane und anderes je nach Saison) plus Gemüse (Karotten, etc). Als Leckerli zusätzlich diverse Nüsse (auch Erdnüsse, obwohl dies umstritten zu sein scheint), meist Walnüsse, weil ich die von meinem Baum ernte.
    Nehme gern jede Empfehlung über alles, was sonst noch gut ist, auf.

    Grundsätzlich "ärgert" es mich ein wenig, dass Papageien schlechte Futterverwerter sind - ist nicht ganz so einfach, die richtige Menge raus zu bekommen, die auch wirklich gefressen wird.
    Aber ich denk mal - wie bei allen Haustieren - schadet es nichts, wenn sie eher etwas knapp im Futter gehalten werden.
     
  4. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    darf ich fragen, wie es sich mit dem Fliegen der beiden Damen verhält?

    Aras die wenig bis gar nicht fliegen, würde ich persönlich nicht ausschließlich mit der Loro-Parque Mischung füttern.

    Diese ist in erster Linie auf die Vögel (ihre Haltung) im Loro-Parque ausgrichtet und für einen klassischen Wohnungsvogel und noch dazu überwiegend Fußgänger zu nährstoffreich......mIt anderen Worten, so ein Vogel verfettet leichter.

    Ich gebe die Loro-Parque Mischung z.B. nur Löffelweise (1-2 x die Woche) zu einer normalen Papageienzüchtermischung dazu.
     
  5. chanel

    chanel Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    sorry wollte keinen neuen tread öffnen wie transportiert man einen dunkelroten ara? gibts da spezielle boxen oder so? weis wer nen link wo jemand welche verkauft? was kostet dann sowas?
     
  6. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    es gibt Transportboxen/Käfige, z.B. jene die man auch für Hunde verwenden kann.
     
  7. #6 chanel, 22. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2007
    chanel

    chanel Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ähm ja habe ich auch für unsere dobermänner aber die sind aber sooooo riesig
    da kann ich doch bestimmt ne kleinere verwenden oder katzen ist warscheinlich auch zu klein welche hunde größe denkst du ist für nen dunkelroten ara geeignet?
    und muss ich dann noch nen stecken oder so zum drausitzen reinmachen oder nur zeitungspapier unten rein oder zewa???
    und die box aus draht oder plastik?
     
  8. Langer

    Langer Guest

    Hi

    Stimmt.

    aber hier geh ich nich ganz mit
    bei jedem Ta-besuch muß ich eine meiner Stirnwände erneuer(von meiner Transportbox)---------muß aber dazu sagen, ich bin 1 stunde lang unterwegs und der der in der Kiste steckt nutzt diese Zeit intensiv :)
     
  9. chanel

    chanel Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    was würdest du vorschlagen wenn nicht plastik dann draht besser (oder eisen besser gesagt)
     
  10. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Himmel *schäm* ich weiß nicht wie ich die Dinger beschreiben soll.:~:~

    Aber ich habe ein Bild gefunden. :+klugsche

    >>>>HIER

    Mir wurde schon mal ein Ara in so einen Ding gebracht, der verpaart werden sollte.

    Ich fand das einfach genial.
     
  11. Langer

    Langer Guest

    Plastik würde ich selber nich nehmen.In wie fern ein Drahtkäfig(Drahtstärke 4 mm) realisierbar wäre,ohne das das Tier mit seinen Schnabel von innen nach aussen gelangt----weiß ich nicht.
    Aras nagen gerne und es geht auch immer wieder was kaputt.Aus dem Grunde habe ich mich für eine Kiste aus Spanplatte(15mm) entschieden,diese kann ich selber bei bedarf reparieren und es kostet nicx.
    Auch wenn man Handwerklich nich so begabt ist------einen Tischler in der nähe zu finden schafft aber jeder.
    Es kann natürlich auch sein das andere Aras nich so viel nagen und auch über weniger Beiskraft verfügen.Ich denke aber das ein Dunkelroter mit einem Hya zu vergleichen wäre.Nur mal als Info : ein Schäferhund had 8 KN/qcm ,der Weise Hai 13 KN/qcm und ein Hya 17 KN/qcm------also,potenzial is da :D

    Ich hoffe Du kannst was mid meinem posting anfangen
     
  12. chanel

    chanel Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ok und die maße würden auch passen? weil dann kauf ich die gleich
     
  13. Langer

    Langer Guest

    Hab ich noch nie gesehen,funktioniert sicherlich auch------scheint aber ganz schön groß zu sein(wegen ins Auto reinbekommen )
     
  14. chanel

    chanel Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ja hmmm des ist jetzt echt ein rathhaus
     
  15. chanel

    chanel Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    und welche größe überhaupt hab gesehen da gibts mehrere
     
  16. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald

    Am Besten Du nimmst den Ara zur "Anprobe" mit. :D Kleiner Scherz:~
    Mir war so, als wenn es davon 3 Größen gibt und es die mittlere Größe war.
     
  17. Langer

    Langer Guest

    Eine Transportbox sollte etwas größer sein wie der Ara selbst.Ich habe meine eigentlich auch nur von anderen abgekupfert.
    1,30 meter lang(das er reinpast)
    0,25 breit(damit er sich nich umdrehen kann)
    0,30 hoch:D------und dann bekommt man sowas auch ins Auto :bier:
     
  18. Kazumba

    Kazumba Guest

    O.K.
    - nur was verstehst du darunter ?
    Z.Zt. habe ich parallel dazu eine billige Mischung von "Fressnapf" (15,99 für 15 kg) im Einsatz.
    Grundsätzlich füttere ich eh etwas mehr Obst/Gemüse als Körner - und mehr als wirklich ratzeputz bis zum nächsten Morgen weg ist, gibts auch nicht.
    Bei dem Loro Parque Mix geht's mir auch mehr um die Zusatzstoffe.
    Aber vielleicht mixe ich jetzt mehr "normal" zum L.P.Mix.
     
  19. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich habe eine normale Hundetransportbox gekauft,einen Ast hinein geschraubt und einen Henkel um sie besser tragen zu können.Sie paßt quer auf den Rücksitz und läßt sich da auch mit dem Vordersitz,den ich ganz zurück schiebe,gut einklemmen.
    Den Anhang box.jpg betrachten
    Während der Fahrt (brauche auch über 1 Stunde zum TA) hockt er meinst vorn an den Gittern.Benagt hat er noch nie was.Ich denke,er ist dann auch einfach zu nervös als dass er ans Nagen denkt.:zwinker:
    Die Größe müßte ich erst messen aber ich schätze ,sie ist ca.70cm lang und etwa 40cm breit.
    Liebe Grüße,BEA
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. chanel

    chanel Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ok und da passt n dunkelroter auch rein oder? ist der nicht noch viel größer???
     
  22. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Klar paßt der auch rein.Natürlich liegt der Schwanz dann etwas schief aber das ist nicht das Problem.
    Die Hauptsache ist,dass man sie gut rein und raus bekommt und das ganze sicher zu verschließen ist.Was nutzt dir ein riesen Teil,wo man nicht in der Lage ist,mit dem Arm hinein zugreifen?Schließlich muß ein Tierarzt auch in der Lage sein,das Tier zu fangen,denn freiwillig kommt in der Praxis keiner raus.
    Liebe Grüße,BEA
     
Thema:

Futterliste????? Gibts Da Eine???

Die Seite wird geladen...

Futterliste????? Gibts Da Eine??? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  2. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  3. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  4. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  5. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

    Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...