futterplan für graupapageien!

Diskutiere futterplan für graupapageien! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, ich wollte mal fragen ob jemand einen art futterplan für graupapageien hat,wo alles wichtige was ein graupapagei braucht draufsteht und...

  1. sunnysam

    sunnysam Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich wollte mal fragen ob jemand einen art futterplan für graupapageien hat,wo alles wichtige was ein graupapagei braucht draufsteht und auch was in welchen mengen,also ungefähr!!

    liebe grüße und danke schonmal!
    Tabea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Tabea,

    wichtig ist zunächst erst einmal, dass der größten Teil der tägl. Futterration Obst und Gemüse sein sollte. Was du an gesunden Sachen alles füttern kannst, findest du u.a. hier in Wort und Bild.:zwinker:
    Mein Körnerfutter bestelle ich hier, denn da gibt es speziell auf die Bedürfnisse der Graupapageien abgestimmte Körnermischungen.
     
  4. #3 tweety1212, 13. März 2007
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ich denke die Futterpläne sehen alle irgendwie anders aus. Was wichtig ist speziell für Graupapageien ist Vitamin A haltige Früchte oder Gemüse, viel Calcium. Das sind typische Defizite unter denen Graupapageien schnell leiden.
    Sonst ca. 2 Esslöffel Körnerfutter pro Tag und Vogel, viel Obst und Gemüse. Ab und an mal ne Nuss und andere Leckereien.
     
  5. #4 Tierfreak, 14. März 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das Wichtigste wurde ja eigentlich schon gesagt.

    Obst und Gemüse darfst Du ruhig bis zum Abwinken geben, daneben halt ein gutes Körnerfutter reichen ;) .
    Besonders viel Vitamin A ist z.B in Mangos, Möhren und Papayas enthalten.

    Darüber hinaus sollten die Grauen ständig einen Kalk-Mineralstein zu Verfügung haben.

    Einmal in der Woche kannst Du auch etwas hartgekochtes Ei, Magerquark oder mageren Naturjoghurt als Proteinquelle anbieten. Quark und Joghurt sind gleichzeitig auch gute Calciumliferanten ;).
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: futterplan für graupapageien!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei futterplan

    ,
  2. graupapageien futterplan

    ,
  3. futterplan für graupapagein

    ,
  4. futterplan graupapagei
Die Seite wird geladen...

futterplan für graupapageien! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.