Futterplan

Diskutiere Futterplan im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich hab seit gestern zwei grünwangen-rotschwanz sittiche und wollte fragen ob ihr für mich so nen futter plan habt. also so von obst und...
L

Lari

Guest
Hallo
ich hab seit gestern zwei grünwangen-rotschwanz sittiche und wollte fragen ob ihr für mich so nen futter plan habt. also so von obst und gemüse was da empehlenswert ist und so.
Lg Lari
 
Hallo Lari,

für Pyrrhuras bietet sich ein gutes Großsittichfutter als Basis an, welches man auch mit Wildsamen, Grassamen oder halbreifen Sämereien anreichern kann. Zusätzlich sollte täglich Frischfutter in Form von Obst, Gemüse, Grünfutter gegeben werden.
Gelegentlich kann man mal etwas Keimfutter, Eifutter oder alternative tierische Proteinquellen wie z.B. getrocknete Garnelen, geben.
Auch Kolbenhirse kann man reichen. Frische Zweige zum Nagen sollten auch regelmäßig angeboten werden.

Was man an Obst und Gemüse usw. alles geben kann, findest du hier aufgelistet.

Täglich frisches Trinkwasser und ein Kalk-Mineralstein runden den Ernährungsplan ab :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Futterplan

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.156
Tanygnathus
Tanygnathus
O
Antworten
17
Aufrufe
2.332
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
3
Aufrufe
4.755
Tierfreak
Tierfreak
R
Antworten
20
Aufrufe
7.428
Ursula
U
Zurück
Oben