Futterplan

Diskutiere Futterplan im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich hab seit gestern zwei grünwangen-rotschwanz sittiche und wollte fragen ob ihr für mich so nen futter plan habt. also so von obst und...

  1. Lari

    Lari Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ffm
    Hallo
    ich hab seit gestern zwei grünwangen-rotschwanz sittiche und wollte fragen ob ihr für mich so nen futter plan habt. also so von obst und gemüse was da empehlenswert ist und so.
    Lg Lari
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 17. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Lari,

    für Pyrrhuras bietet sich ein gutes Großsittichfutter als Basis an, welches man auch mit Wildsamen, Grassamen oder halbreifen Sämereien anreichern kann. Zusätzlich sollte täglich Frischfutter in Form von Obst, Gemüse, Grünfutter gegeben werden.
    Gelegentlich kann man mal etwas Keimfutter, Eifutter oder alternative tierische Proteinquellen wie z.B. getrocknete Garnelen, geben.
    Auch Kolbenhirse kann man reichen. Frische Zweige zum Nagen sollten auch regelmäßig angeboten werden.

    Was man an Obst und Gemüse usw. alles geben kann, findest du hier aufgelistet.

    Täglich frisches Trinkwasser und ein Kalk-Mineralstein runden den Ernährungsplan ab :).
     
  4. Lari

    Lari Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ffm
    dankeschöön
     
Thema:

Futterplan

Die Seite wird geladen...

Futterplan - Ähnliche Themen

  1. Futterplan - geht das so?

    Futterplan - geht das so?: Hallo liebe Vogelgemeinde, ich habe (unter anderem) zwei Graupapageien, die bisher von mir mit einer Körnermischung, die ich mit der...
  2. futterplan für graupapageien!

    futterplan für graupapageien!: hallo, ich wollte mal fragen ob jemand einen art futterplan für graupapageien hat,wo alles wichtige was ein graupapagei braucht draufsteht und...
  3. Ich suche Futterplan fuer den Gelbhaubenkakadu

    Ich suche Futterplan fuer den Gelbhaubenkakadu: Sehr geehrte Kakaduliebhaber! Ich suche den Futterplan fuer den Gelbhaubenkakadu. Auch interessiere ich mich fuer den Bestand des Kornfutters...