Futterplatz im Wohnzimmer

Diskutiere Futterplatz im Wohnzimmer im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal Euren Rat zum Thema Futterplatz im Wohnzimmer. Unser Wohnzimmer ist leider nicht groß genug für einen...

  1. Woody2006

    Woody2006 Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund, Germany, Germany
    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche mal Euren Rat zum Thema Futterplatz im Wohnzimmer.
    Unser Wohnzimmer ist leider nicht groß genug für einen schönen Vogelbaum so wie ich ihn hier im Forum schon gesehen habe. :beifall:

    Deswegen meine Frage könnt Ihr mir vielleicht mal ein paar Fotos hier reinstellen von den Futterplätzen in Eurem Wohnzimmer?
    Oder ein paar Tips geben wie so ein Futterplatz im Wohnzimmer aussehen könnte wenn man keinen Platz für einen Vogelbaum hat?

    Meine beiden Papageien leben ansonsten in ihrem 15qm Vogelzimmer und fressen in der Woche auch dort. Aber am WE möchten wir gerne mit ihnen gemeinsam frühstücken.

    Vielen lieben Dank im voraus.

    LG
    Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Heike,
    das ist ja schwierig mit dem Futterplatz.Ihr könnt euch doch so einen kleinen
    Tischfreisitz anschaffen.Den kann man überall hintransportieren und nimmt nicht viel Platz ein,und dort sind so glaube ich auch Futternäpfe angebracht.
    Aber ihr werdet dann beim Frühstücken keine Ruhe mehr haben,denn die Grauen werden versuchen euer Essen zu mopsen.
    Würde dann erst mal in Ruhe frühstücken ,abdecken und dann die Geier dazuholen.
    Die kleinen Freisitze gibt es ganz günstig bei Ebay.

    Blondie
     
  4. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
  5. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Geierfrühstück im Wohnzimmer? 8o

    Mit Brotkrümeln? Butterschmiererei, Eierklau, umgeworfene Salzstreuer, Milchkännchen, Zuckerdose, Marmeladenschmiere, Kaffeekannenfesthalterei.....?

    Seeeehr schöööön! Macht mal!!!!!!! :prima: :D

    Aus eigener leidvoller Erfahung kann ich euch nur davon abraten........ :k

    Wie wäre es, wenn ihr eure Sonntags-Frühstückszeremonie im Vogelzimmer abhaltet? Ist viel gemütlicher und der Schmutz bleibt vor Ort...... :zwinker::D
     
  6. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Die Idee finde ich super,das wäre ja die einfachste Lösung :zustimm:

    Blondie
     
  7. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Woody-Heike :)

    wie war das Sonntagsfrühstück mit Geiern im WZ denn nun? Habt ihrs mal ausprobiert?

    Ganz gespannt auf deinen Bericht bin..... :D
     
  8. Suman933

    Suman933 Guest

    Würde ebenfalls davon abraten. Wir hatten auch mal diese ach so romantisch anheimelnde Idee und wir haben einen Naturfreisitz-Baum aus einen eigenen Garten-Apfelbaum mit der schönen Vergabelung, Rinde in einen Blumenkübel ca. 30 cm Durchmesser einzementiert und auf Pflankübelzrollen, sodass er leicht zu bewegen ist - rate mal wo die Geiers sassen wenn wir frühstückten - genau - mitten auf dem Tisch - zwischen unserem "Futter" hehehehe - Das haben wir dann ganz schnell wieder abgeschafft!!! Futter gibt es grundsätz und ausschliesslich an einem Platz in der Wohnung, im Käfig/Folie. - Das erhöht den Anreiz, dort wieder zurückzukehren und Du hast den meisten Schmutz an
    der gleichen Stelle. Die Idee ist absolut süss, aber glaubs mir, absolut ungeeignet. Ausserdem fressen sie dann viel zu leicht auch Dinge, die nicht für sie bestimmt sind. Mal ganz abgesehen noch davon, was evtl. noch hinten rausfällt:D:beifall:

    Gruss Dieter
     
  9. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hallo Heike,

    lass das mal lieber :zwinker::p
    Unsere beiden Amas sind auch immer ganz gierig, wenns am WE Frühstück gibt, dann stolzieren sie auf dem Frühstückstisch rum und wenn die beiden dann ihre Näpfe für "Geierfrühstück" gefüllt sehen, fliegen sie mittlerweile in die Voli/Käfig und warten schon ganz aufgeregt was es gibt - Stück Ei heute, oder nen Winzstück Hartkäse oder vielleicht n Stückchen Schwarzbrot .....

    Coco hat seine Behausung am Anfang gehasst - nix war schlimmer als da drin zu sitzen, weil er kannte nur das Eingesperrtsein beim Vorbesitzer. Mittlerweile geht er auch alleine zum Siestamachen rein - hängt halt auch mit "Leckerchen nur in der Voli" wahrscheinlich zusammen.

    LG
    papagilla
     
  10. Suman933

    Suman933 Guest

    ich versuchs mal mit 1-2 Bildern wie es hier etwa aussieht siehe auch Galerie.
    Bin immer unsicher Bilder direkt einzustellen, weiss nie obs klappt.
    Also los. Mal zwei!

    Gruss Dieter
     

    Anhänge:

  11. Woody2006

    Woody2006 Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund, Germany, Germany
    Hallöchen Zusammen,

    erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

    Also bisher haben wir es immer so gemacht, dass wir unseren "fahrbaren" Vogelbaum (wenn man es denn so nennen kann) ins Wohnzimmer gerollt haben. Das sind die beiden auch gewohnt. Mit dem gemeinsamen Frühstück klappt es deshalb auch ganz gut. Und unser Frühstückstisch ist sowieso tabu, dass haben wir unseren beiden Federbällen von Anfang an beigebracht. Deswegen bin ich überrascht, dass Ihr das anders handhabt. Da steckt wohl keine Erziehung drin in Euren Pupies, was? ;-))))))))

    Aber wir haben uns entschieden ein bißchen Möbelrücken zu machen so daß wir für die beiden in einer kleinen Ecke einen fest Futterplatz installieren können. Werden dafür Kaffeeholz (3 Stk oder so) an die Wand schrauben und die Futternäpfe an den Ästen befestigen. Ich hoffe das wird genauso gut angenommen. Vor allem die Gräulinge sind da ja immer sehr eigen.

    LG
    Heike
     
  12. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Hihi, ja, wer daran wohl wieder die Schuld trägt!? :zwinker:

    Na siehste, hast doch ne Lösung gefunden. :zustimm:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Also unsere bekommen nur im Bauer Futter. Ich wurde von einem Futterplatz eher abraten.
     
  15. Spiros

    Spiros Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Frühstück sieht bei uns so aus !!! Ein Ei extra für die Geier, weil Sie meint Sie könnte noch was "retten":zwinker:
     

    Anhänge:

Thema: Futterplatz im Wohnzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Katzenfutterplatz vor schmutz ideen

Die Seite wird geladen...

Futterplatz im Wohnzimmer - Ähnliche Themen

  1. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...
  2. Welche Vögel fürs Wohnzimmer?

    Welche Vögel fürs Wohnzimmer?: Hallo zusammen, mein Freund und ich möchten uns gern ein Pärchen Vögel anschaffen. Der Käfig ist 90 lang 60 hoch und 40 breit und als Raumteiler...
  3. Beleuchtung im Wohnzimmer

    Beleuchtung im Wohnzimmer: Hallo, da unsere Ziegensittiche ihre Voliere im Wohnzimmer haben und es z.Z. ja schon früh dunkel wird, frage ich mich welche Beleuchtung für...
  4. Meine Graue pfeift immer durchdringend wenn sie bei mir im Wohnzimmer ist

    Meine Graue pfeift immer durchdringend wenn sie bei mir im Wohnzimmer ist: Wenn meine Graue bei mir um Wohnzimmer auf ihrem Freisitz sitzt pfeift sie immer extrem durchdringend. Kann mir einer einen Tipp geben wie ich...
  5. Vögel (Halsis) im Wohnzimmer mit offener Küche???

    Vögel (Halsis) im Wohnzimmer mit offener Küche???: Hallo Vogelfreunde Ich habe eine Frage. Ich bekomme heuer mein Halsipärchen sobald sie futterfest sind. Jetzt mache ich mir Sorgen bzgl. der...