Futterplatz

Diskutiere Futterplatz im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Mitte dieser Woche werden meine Sittiche ihr Vogelzimmer beziehen. Worüber ich noch nachdenke ist, ob ich das Futter auf den Boden stelle oder...

  1. Rebli

    Rebli Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66892
    Mitte dieser Woche werden meine Sittiche ihr Vogelzimmer beziehen. Worüber ich noch nachdenke ist, ob ich das Futter auf den Boden stelle oder evtl. auf einen Tisch. Wie habt ihr das geregelt? Zwar werden die Käfige auch im Zimmer stehen, aber eigentlich wollte ich eine "Sammelfutterstelle" einrichten.
    Bin für jede Anregung dankbar.

    Renate
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BayCityRoller, 11. August 2008
    BayCityRoller

    BayCityRoller I believe I can fly ...

    Dabei seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rebli,

    für meine Nymphensittiche habe ich auch eine Sammelfutterstelle eingerichtet. Ich habe mehrere Futterschalen auf einem Tisch platziert. Das gefällt ihnen (und mir) sehr gut. Ich halte meine Vögel bei mir im Wohnzimmer (naja, mittlerweile ist es eher das Vogelzimmer :zwinker:)Die beiden Volieren stehen ebenfalls dort und werden nur zum Chillen und Schlafen genutzt. Die Türen der Volieren sind 24h täglich offen.
     
  4. uschko

    uschko Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Renate,

    ich hab für meine Vögel eine bzw. sogar zwei Blumenampeln zweckentfremdet.

    Ich hab sogar die 2-stöckigen Blumenampeln genommen, so habe ich dann immer gleich zwei Futterstellen. Ich hab bei beiden Ampeln jeweils einen Korb für so Schredderzeuchs und einen Teller oder eine Schale für Frischfutter in Form von Salat, Obst, Gemüse etc. etc.

    Meine Bande besteht aus gehandicapten Nymphensittichen. Diese Futterampeln können von allen vieren gut beklettert werden. :freude:

    Gruß Uschi
     

    Anhänge:

  5. Rebli

    Rebli Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66892
    Danke Beate und Uschi, werde beides in die Tat umsetzen. Tisch sowieso und das mit der Blumenampel ist eine super Idee, auch optisch.
    Danke
    Renate
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Futterplatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich Futterplatz

Die Seite wird geladen...

Futterplatz - Ähnliche Themen

  1. Unbekannter Gast am Futterplatz

    Unbekannter Gast am Futterplatz: Dies ist mein erster Beitrag hier, deshalb erst mal ein freundliches Hallo in die Runde:) Und gleich zu meiner ersten Frage: seit einigen Tagen...
  2. Heute am Futterplatz

    Heute am Futterplatz: Hallo, ich habe seit heute im Garten plötzlich mehrere Vögel die bisher noch nicht da waren. Ich tue mich etwas schwer mit der...
  3. Raubvögel am Futterplatz/ Garten

    Raubvögel am Futterplatz/ Garten: Hallo zusammen, ich bin heute zum ersten mal hier und hoffe, dass mir bei meinem Problem weitergeholfen werden oder mir einige Tipps geben...
  4. Türkentaube und Ringeltaube- Konkurrenten am Futterplatz.

    Türkentaube und Ringeltaube- Konkurrenten am Futterplatz.: Hallo zusammen, ich staunte nicht schlecht, was ich da heute gesehen habe. An unserer Futterstelle tummeln sich gerade bei der kalten Witterung...
  5. Merkwürdiges Verhalten der Amseln etc. am Futterplatz.

    Merkwürdiges Verhalten der Amseln etc. am Futterplatz.: Moin, ich weiß nicht, wieso, aber in den letzten Tagen verhalten sich die Vögel am Futterplatz immer in Aufruhr. Der Amselhahn stößt andauernd...