Futterplatz

Diskutiere Futterplatz im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Mitte dieser Woche werden meine Sittiche ihr Vogelzimmer beziehen. Worüber ich noch nachdenke ist, ob ich das Futter auf den Boden stelle oder...
R

Rebli

Mitglied
Beiträge
35
Mitte dieser Woche werden meine Sittiche ihr Vogelzimmer beziehen. Worüber ich noch nachdenke ist, ob ich das Futter auf den Boden stelle oder evtl. auf einen Tisch. Wie habt ihr das geregelt? Zwar werden die Käfige auch im Zimmer stehen, aber eigentlich wollte ich eine "Sammelfutterstelle" einrichten.
Bin für jede Anregung dankbar.

Renate
 
Hallo Rebli,

für meine Nymphensittiche habe ich auch eine Sammelfutterstelle eingerichtet. Ich habe mehrere Futterschalen auf einem Tisch platziert. Das gefällt ihnen (und mir) sehr gut. Ich halte meine Vögel bei mir im Wohnzimmer (naja, mittlerweile ist es eher das Vogelzimmer :zwinker:)Die beiden Volieren stehen ebenfalls dort und werden nur zum Chillen und Schlafen genutzt. Die Türen der Volieren sind 24h täglich offen.
 
Hallo Renate,

ich hab für meine Vögel eine bzw. sogar zwei Blumenampeln zweckentfremdet.

Ich hab sogar die 2-stöckigen Blumenampeln genommen, so habe ich dann immer gleich zwei Futterstellen. Ich hab bei beiden Ampeln jeweils einen Korb für so Schredderzeuchs und einen Teller oder eine Schale für Frischfutter in Form von Salat, Obst, Gemüse etc. etc.

Meine Bande besteht aus gehandicapten Nymphensittichen. Diese Futterampeln können von allen vieren gut beklettert werden. :freude:

Gruß Uschi
 

Anhänge

  • futterampel01.jpg
    futterampel01.jpg
    18 KB · Aufrufe: 30
  • futterampel02.jpg
    futterampel02.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 25
Danke Beate und Uschi, werde beides in die Tat umsetzen. Tisch sowieso und das mit der Blumenampel ist eine super Idee, auch optisch.
Danke
Renate
 
Thema: Futterplatz
Zurück
Oben