Futterstelle Vogelzimmer

Diskutiere Futterstelle Vogelzimmer im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe vor kurzem bei IKEA eine Wanne entdeckt, die sich wunderbar als Futterstelle im Vogelzimmer eignet. Wir haben die Wanne in...

  1. Bettina B.

    Bettina B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    ich habe vor kurzem bei IKEA eine Wanne entdeckt, die sich wunderbar als Futterstelle im Vogelzimmer eignet. Wir haben die Wanne in einen Schrank eingebaut, man könnte sie aber genausogut direkt an der Wand befestigen.

    Die Wanne ist äußerst stabil und ganz einfach zu reinigen. Es fallen zwar immer noch Futterreste auf den Boden, aber das meiste bleibt in der Wanne liegen bzw. an der Wannenwand kleben ;)

    Viele Grüße
    Bettina

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jens-Manfred, 11. Dezember 2002
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    gute Idee

    Das ist mal eine schoene pflegeleichte Loesung !:)
    Jens
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Futterplatz im Schrank

    Hey Bettina :)

    die Idee mit dr Wanne und der angeschraubten (?) Halterung für Näpfe ist klasse - wie lange hält der Schrank ?

    Ich hätte da täglich einen Eimer voll Späne - wär aber parktich, kann man ja gleichzeitig als Einstreu benutzen :D
     
  5. Bettina B.

    Bettina B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hi Inge,

    > angeschraubten (?) Halterung
    Ja, die sind angeschraubt, sonst müsste ich die Näpfe jeden Tag suchen.

    > wie lange hält der Schrank ?
    Die besten Zeiten hat er hinter sich :D
    Der Schrank war schon in der alten Wohnung ein "Lieblingsspielzeug", also haben wir ihn jetzt freigegeben.

    > Ich hätte da täglich einen Eimer voll Späne
    Ein Eimer wird nicht voll, aber der Staubsauger ist manchmal schon überfordert!

    Liebe Grüße
    Bettina
     
  6. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Bettina,

    super Idee!
    Hättest du nicht noch ein paar Pic's von deinem Vogelzimmer? So als allgemeine Bastel oder Drapieranregung!:~ *ganz vorsichtig fragend*
    Wie ist denn die Plastikwanne im Schrank fixiert?

    Den Schrank könntest du als Rarität (designet by Kongo) bei EBAY versteigern!:D *duck mich und weg*:D
     
  7. Bettina B.

    Bettina B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hi Pe,


    > bei EBAY versteigern!
    Ein passenden Angebots-Bild hab ich schon:

    [​IMG]

    > Wie ist denn die Plastikwanne im Schrank fixiert?
    Die Rückwand der Wanne ist mit der Schrankrückwand verschraubt.

    > Bastel oder Drapieranregung
    An der (Schutz-)Tür interessiert? Die ist uns -find ich jedenfalls- ganz gut gelungen.

    Blick von außen:

    [​IMG]

    und von innen:

    [​IMG]

    (Falls sich jemand fragt, warum auf der kaum drei Zentimeter breiten Aluschiene, auf der sich doch im Leben kein ausgewachsener Graupapagei aufhalten könnte, (F)ein(d) Topfreiniger liegt, dem sei gesagt: sie können!)

    Liebe Grüße
    Bettina
     
  8. Antje

    Antje Guest

    Wow, ist ja klasse mit der Schiebetür.

    Aber warum sieht Deine Tapete noch so gut aus? Das finde ich ja ziemlich ungerecht... ;)
     
  9. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Antje, die Betonung liegt hier wohl auf noch :D

    Ich glaube die beiden Grauen wohnen erst seit ca. 6-7 Wochen in ihrem Zimmer ;) - ausserdem fotografiert Bettina sicher nur die schönen Wände :)
     
  10. Bettina B.

    Bettina B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    > die Betonung liegt hier wohl auf noch

    Nein, nein, Inge, ich habe hochanständige Kinder!!!

    Antje,
    die zwei kommen einfach nirgends an die Tapeten dran, sind gottseidank keine Fußgänger! Hinter den Schrank haben wir die Rückwand von der alten Voliere montiert und auf dem Türrahmen liegt wie du siehst im Moment der Topfreiniger. Ist nur 'ne provisorische Lösung, bis wir Zeit haben, da Plexiglas hinzuschrauben (ich hoffe, sie glauben noch ein paar Tage dran, dass das Ding ganz fürchterlich bissig ist!).

    Die Tür ist übrigens keine Schiebe- sondern eine Flügeltür. So nimmt sie so gut wie keinen Platz weg und zwei Flügel sind auch wesentlich leichter, so dass wir keine Pfähle für den Rahmen einschlagen mussten ;)

    Grüße,
    Bettina
     
  11. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Prussst kicher - lach - ich werf mich weg ........... - ich verweise hierzu mal auf Deine Homepage - Kapitel "Unfug" :S :D
     
  12. Bettina B.

    Bettina B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Liebe Inge,

    komm doch mal bitte bei uns vorbei

    [​IMG]

    Hochachtungsvoll,
    Rudi
     
  13. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Lieber Rudi,

    und dann? Greifst Du mich an und beisst mir in die Nase ?:?

    Also wer mit "Hochachtungsvoll" grüsst - mhmhmhm :s
     
  14. Antje

    Antje Guest

    Also wirklich Rudi, das willst Du so furchteinflößend gucken und hast Angst vor einem Topfschwamm? :D

    @Bettina: Meine Sittiche haben da leider weniger Hemmungen... Wir werden jetzt alle strategisch gefährdeten STellen mit Plexiglas verkleiden.
     
  15. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Inge,

    ähem, mein Mann hat schon mal mit Rudis Schnabel Bekanntschaft gemacht... :D :~ Allerdings war es nicht die Nase, sondern die Wange - aber keine Angst, es sind keine Narben zurückgeblieben :D (sorry, wenn ich gerade hier sitze und mich mal wieder totlache) Kleiner Tipp am Rande: Leckerlis zum Besuch mitbringen, dann ist er vielleicht friedlich :D Also am besten nie nicht an Bettinas Worten zweifeln... sie hat gaaaanz brave Kinder, gelle? Zumindest Charly ist eine ganz liebe Maus. Bei Rudi ist es aber auf jeden Fall ratsam ohne Kamera zu erscheinen. :D (mich konnte er auch nicht leiden... ich kanns ja verstehen, wenn da immer dieser blöde Blitz aufflackert und die Videokamera surrt, das kann einen aber auch wütend machen, gelle Rudi - beim nächsten Mal lassen wir die Kameras zuhause und bringen was Leckeres mit... dann klappt das schon...;))
    Hallo Bettina, hallo Peter :0- :D Liebe Grüße aus Lingenfeld :0- Schön, daß man wieder öfter was von euch und euerm Geflügel hier lesen und sehen kann. Wir haben euch vermißt...;)
     
  16. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Aber nur vielleicht :~

    Ich könnte ja die Kakaduherren Paco und Jocki als Leibwächter mitnehmen :D
     
  17. Annamaus

    Annamaus Guest

    Hallo Bettina!

    Kannst du mir mal die Maße dieser Wanne aufschreiben? und wieviel sie gekostet hat?

    danke, liebe grüße, anna
     
  18. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Tür Tipp kann ich gebrauchen.

    Hallo Bettina,
    Die Idee kann ich schon mal gebrauchen, da ich im Sommer gerne die Volierentüre offen lasse zwecks Hitze und Durchlüftung. Da wir eine recht gute Jägerin/Katze haben, kann ich das natürlich nur tun wenn Ronja nicht da ist und ich dabei bleiben kann.

    ....da muss ich der Inge recht geben.:D :D Ist deine HP mit der speziellen Seite Unfug, doch mein Argument für angehende Grau - Papageienhalter. Wenn man das gesehen hat und will immer noch Papas, dann ist es in Ordnung.:D :D
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Bettina B.

    Bettina B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    @Anna,

    die Wanne heißt "Slugis" und du findest sie bei IKEA unter "Aufbewahrung", es gibt sie in allen möglichen Größen, diese ganz große ist allerdings ganz neu im Programm; Länge ca. 75 cm, Breite ca. 55 und Höhe ca. 30 cm. Wenn ich mich recht erinnere, hat sie 10 Euro gekostet.

    @Pe,

    dabei stammen die Bilder noch aus den Anfangszeiten :s

    Liebe Grüße
    Bettina
     
  21. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Bettina,
    Du willst uns doch nicht weis machen,das sich das geändert hat,
    oder?Vielleich sogar besser geworden ist?:D :D
     
Thema:

Futterstelle Vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Futterstelle Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?

    Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?: Hallo Leute, Ich habe dieses Jahr erstmalig eine Futterstelle für umliegende Gartenvögel auf meinem Balkon errichtet und beobachte gerne das...
  3. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  4. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  5. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...