Gänse benhemen sich seltsam

Diskutiere Gänse benhemen sich seltsam im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, merkwürdiges Verhalten bei unseren Gänsen. :nene: Wir haben 3 Gänse und einen Ganter, der so ca. 2 Jahre alt ist (wir haben ihn damals aus...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,
merkwürdiges Verhalten bei unseren Gänsen. :nene: Wir haben 3 Gänse und einen Ganter, der so ca. 2 Jahre alt ist (wir haben ihn damals aus schlechter Haltung geholt). Jetzt stelle ich neuerdings fest, daß eine unserer alteren Gänse (ca. 6 Jahre alt) die Gänse tritt und der Ganter daneben steht und nur zuschaut. Er ist der Gans auch nicht aggressiv gegenüber, die die andere Gans tritt. Die anderen Gänse gehen zwar auch auf den Ganter zu
und animieren ihn zum Treten, zerren dann an ihm herum, am Hals usw. Aber der Gute bequemt sich scheinbar nur sehr ungern seinen Pflichten nachzukommen! Wenn er es dann doch mal versucht (meist purzelt er runter, da er sich beim Tretakt nicht mit den Flügel abstützt) kommt am Ende dann der Freudesschrei. :nene: Ich verstehe dieses extreme Verhalten der Gänse nicht. Beim unserem alten Ganter Bobo kam so ein Verhalten nie vor. Kann es evtl. sein, daß ihnen der Ganter zu jung ist und sie ihn deswegen nicht akzeptieren? Sonst verhalten sie sich ihm auf der Wiese ganz normal gegenüber. Aber eine Gans die selbst Eier legt und dann auch noch die anderen Gänse tritt, welch Kraftaufwand. Die anderen Gänse lassen sich das merkwürdiger Weise auch von ihr gefallen? Hat jemand auch schon mal derartiges Verhalten bei seinen Gänsen erlebt? Alle 3 Gänse legen jetzt auch schon Eier.

Schöne Grüße
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Gänse benhemen sich seltsam

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
361
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
13
Aufrufe
586
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
8
Aufrufe
411
Gänsemutti2024
G
A
Antworten
1
Aufrufe
293
Booner
B
Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
413
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben