Gänseeier stinken?

Diskutiere Gänseeier stinken? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Sind die Eier meiner Gänse faul? Im März fing meine Gans an zu brüte, die ersten Eier habe ich raus genommen. Nun sitzt Clementine aber...
D

dreigans

Guest
Sind die Eier meiner Gänse faul?

Im März fing meine Gans an zu brüte, die ersten Eier habe ich raus genommen. Nun sitzt Clementine aber bestimmt schon 25 bis 30 Tage auf Ihrem Nest. Kann es sein das einige Eier faul sind und die anderen noch in Ordnung?

Ich hoffe nicht, das wieder alle Eier faulen und es keine Gössels gibt. Hausgänse brüten doch ca. 30 Tage??

Und, sind Gänse mit einem Jahr schon Geschlechtsreif? Denn meine kleinen Gänse brüten auch.

Viele Grüße DreiGans
 
Hi

es kann sein dass manche Eier faul sind. Stinkt es denn? Wenn ja, dann alle einzeln in dei Hand nehmen und daran riechen, dann weißt Du welches faul ist. Vielleicht gibt es ja eins dass noch gut ist?

Hast Du einen Ganter?
 
Ja, Eier stinken

da sie aber alle in einem Nest liegen, kann ich es schwer richen, welches es nun genau ist. Ja natürlich habe ich einen Ganter, sonst könnte ja auch keins befruchtet sein. Habe zwei Paare, von denen aber nur eins brütet.
Keine Ahnung warum das so ist. Im letzten Jahr haben beide Damen ein Nest gehabt und gebrütet.

LG
 
doch, wenn du jedes einzelne riechst dann weißt du welches faul ist ;)
 
also sollten sie jetzt immer noch nicht ausgeschlüpft sein dann waren alle faulig.
übrigents andere , daneben liegende eier nehmen den faulenden geruch leicht an. sollte also eines faulig stinken dann werden auch automatisch die anderen eier danach riechen auch wenn sie noch gut sind.
 
nach meiner Erfahrung riecht das wirklich schlechte eindeutig schlechter als die anderen...im Zweifelsfall das Ei liegen lassen, wenn das schlechte weg ist riecht es am nächsten Tag nicht mehr und wenn es wirklich schlecht ist, riecht es noch mehr...ganz vorsichtig und die Eier genau so wieder hinlegen wie sie waren

Komisch, manche Tiere machen es selber das Aussondern andere lassen sie im Nest bis die Kücken geschlüpft sind
 
Thema: Gänseeier stinken?

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.944
_Sanga_
S
T
Antworten
6
Aufrufe
3.467
Gast3011
Gast3011
I
Antworten
1
Aufrufe
2.229
steinfelderin
S
Hexe Elstereule
Antworten
4
Aufrufe
2.689
Hexe Elstereule
Hexe Elstereule
Hoppelpoppel006
Antworten
16
Aufrufe
16.104
Brahmamama
B
Zurück
Oben