Gänseküken sterben!

Diskutiere Gänseküken sterben! im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Gänsefreunde, schade, dass es keine extra Seite für Gänse gibt, aber ich hoffe, das liest auch jemand. Kurz vor Ostern hat meine...

1. eike

eike Guest

Hallo Gänsefreunde,
    schade, dass es keine extra Seite für Gänse gibt, aber ich hoffe, das liest auch jemand.
    Kurz vor Ostern hat meine Pommerngans von 15 Eiern 14 erbrütet. Ein super Resultat, denke ich. Jetzt fangen die Gänseküken an, wegzusterben. Was habe ich falsch gemacht? Gefüttert habe ich Haferflocken, Brennesseln, Quark (etwas), grünen Salat. Ich hatte sie auch schon zweimal mit Mutter Gans kurz draußen. war es zu kalt? vertragen sie das Gras noch nicht? Wer kann helfen?
    Ein ziemlich deprimerter Eike.

2. Saeger

Saeger Guest

Salmonellen !

Hallo eike !
    deine gaensekücken haben zu wenig platz und haben irgendwo sich das eingefangen!Kannste leider wenig machen mehr platz
    ja zu eng weiss ich nicht hatteich auch mal habe 5 stück an einem tag verloren weil ich nicht das becken gereinigt habe
    pech musste den ganzen tag arbeiten leider

3. eike

eike Guest

keine Salmonellen

Hallo Saeger,
    also es waren keine Salmonellen. Zwei Gänseküken wurden in der Tierklinik untersucht. Alles ohne Befund. Es muss tatsächlich die plötzliche Kälte gewesen sein, die sie zur Strecke gebracht hat. Eine andere Erklärung habe ich nicht.
    Gruß, Eike

Thema: Gänseküken sterben!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gänseküken sterben

,
  2. gänse küken sterbe alle

Die Seite wird geladen...

Gänseküken sterben! - Ähnliche Themen

1. Gänseküken 8Wochen mit Knie Luxation

Gänseküken 8Wochen mit Knie Luxation: unser Gänseküken jetzt 8 Wochen alt geht seit 5 Wochen lahm, wir haben alles mögliche ausprobiert und mehrere Tierärzte aufgesucht, heute nach...
  2. Frisch geschlüpfte Nilgänseküken

Frisch geschlüpfte Nilgänseküken: Hallo War eben noch an unserer Nidda spazieren, als ein Nilgänsepaar mit 6 frisch geschlüpften Küken an uns vorbei schwamm. Ist es nicht viel zu...
  3. Gänseküken

Gänseküken: Gleich landen hier drei Gänseküken (zumindest laut Finder, könnten sich natürlich auch als Enten entpuppen), die heute den ganzen Tag an einem See...
  4. Gänseküken Trinken/Essen erste Tage? Brauche dringenstens SCHNELLEN RAT

Gänseküken Trinken/Essen erste Tage? Brauche dringenstens SCHNELLEN RAT: Hallo , ich bin neu hier im Forum, und bräuchte dringend Rat. Unser Hund (ausgeprägten Jagdtrieb) hat eine Gänsemama bei der brut gejagt und...
  5. Gänseküken Trinken/Essen erste Tage? Brauche dringenstens SCHNELLEN RAT

Gänseküken Trinken/Essen erste Tage? Brauche dringenstens SCHNELLEN RAT: Hallo , ich bin neu hier im Forum, und bräuchte dringend Rat. Unser Hund (ausgeprägten Jagdtrieb) hat eine Gänsemama bei der brut gejagt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden