Gänseküken sterben!

Diskutiere Gänseküken sterben! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Gänsefreunde, schade, dass es keine extra Seite für Gänse gibt, aber ich hoffe, das liest auch jemand. Kurz vor Ostern hat meine...
E

eike

Guest
Hallo Gänsefreunde,
schade, dass es keine extra Seite für Gänse gibt, aber ich hoffe, das liest auch jemand.
Kurz vor Ostern hat meine Pommerngans von 15 Eiern 14 erbrütet. Ein super Resultat, denke ich. Jetzt fangen die Gänseküken an, wegzusterben. Was habe ich falsch gemacht? Gefüttert habe ich Haferflocken, Brennesseln, Quark (etwas), grünen Salat. Ich hatte sie auch schon zweimal mit Mutter Gans kurz draußen. war es zu kalt? vertragen sie das Gras noch nicht? Wer kann helfen?
Ein ziemlich deprimerter Eike.
 
Salmonellen !

Hallo eike !
deine gaensekücken haben zu wenig platz und haben irgendwo sich das eingefangen!Kannste leider wenig machen mehr platz
ja zu eng weiss ich nicht hatteich auch mal habe 5 stück an einem tag verloren weil ich nicht das becken gereinigt habe
pech musste den ganzen tag arbeiten leider
 
keine Salmonellen

Hallo Saeger,
also es waren keine Salmonellen. Zwei Gänseküken wurden in der Tierklinik untersucht. Alles ohne Befund. Es muss tatsächlich die plötzliche Kälte gewesen sein, die sie zur Strecke gebracht hat. Eine andere Erklärung habe ich nicht.
Gruß, Eike
 
Thema: Gänseküken sterben!

Ähnliche Themen

Entenmom
Antworten
4
Aufrufe
1.213
charly18blue
charly18blue
Mausispatz
Antworten
17
Aufrufe
2.591
kace63
kace63
E
Antworten
1
Aufrufe
4.850
Ravenna
R
Zurück
Oben